Neue Bremsscheiben für EU Gen1

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Neue Bremsscheiben für EU Gen1

Beitrag von rainbow »

Guten Tag zusammen,

da die Saison ja bald wieder losgeht, möchte ich mich solangsam um meine Bremsen kümmern, welche dringend erneuert werden müssen. Ich habe bereits etliche Themen im Bremsenbereich gelesen, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Da ich technisch leider nicht so fit bin, wie die meisten hier, habt bitte bei der ein oder anderen Frage ein wenig Nachsicht mit mir.

1) Hat jemand die Teilenummern der original Bremsscheiben für Vorder- und Hinterachse, sowie für die Bremsbeläge? - Damit ich dort einmal den Preis vergleichen kann. Ich habe folgende Nummern im Internet gefunden:
MB618684 - MB895962 - MR235666

2) Ich gehe aufgrund der verschiedenen Angebote davon aus, dass die Bremsscheiben für Vorderachse und Hinterachse unterschiedlich sind?

3) Bei den Bremsscheiben würde ich gerne bei den OEM-Teilen bleiben, da diese für meinen Fahrstil ausreichen und ich davon ausgehe, dass bessere Aftermarketteile grundsätzlich mehr kosten, ist das richtig, oder kennt jemand günstigere, mind. gleichwertige Scheiben eines anderen Herstellers?

4) Bei der Suche nach den Teilnummern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.mister-auto.de/de/bremsschei ... 29.10.html

2x Bremsscheiben für die Vorderachse von Brembo für zusammen 102€? - Das wirkt für mich sehr, sehr günstig. Daher denke ich dass ich evtl. falsch gesucht habe, oder das Angebot einfach unseriös ist. Was sagt ihr denn dazu?

5) Letzte Frage: Hat jemand zufällig einen guten Kontakt, welcher einen guten Preis für oben genannte Produkte anbieten kann?

Vielen Dank schonmal an alle ;-)
Daniel
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: Neue Bremsscheiben für EU Gen1

Beitrag von Nipponracer.89 »

Die scheiben die du rausgesucht hast sind für einen gto od vr4 der durchmesser ist anders als beim eu gt also nichts für deinen....
Antworten