ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
karlr3000
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2012, 13:41

ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Beitrag von karlr3000 »

hallo alle zusammen .... BRAUCHE DRINGEND HILFE !! - fahre selbst den 3000gt SL EU VERSION mit Targa Dach...und wollte mir für das Fahrzeug die 3-teilg. Felgen von OZ FUTURA zulegen in 19´´ - das Problem ist - der TÜV = sagt : wenn kein ABE von OZ Futura, für den 3000gt zu finden ist , dann bekomme ich die Felgen nicht zugelassen - SUCHE JEMANDEN - DER DIE BECKENBAUERVERSION FÄHRT !!!! und mir FREUDLICHERWEISE eine KOPIE SEINES FAHZEUGBRIEFES ZUR VERFÜGUNG STELLEN KÖNNTE ???

DIE BECKENBAUERVERSION WURDE NÄHMLICH ( wie alle wissen...) MIT OZ FUTURA FELGEN IN DEUTSCHLAND AUF DEN MARKT GEBRACHT - das heißt - dass ein ABE Gutachten für OZ FUTURA für den 3000gt - EXSISTIERT !!! NUR ICH KANN ES NIRGENDWO FINDEN !!!! UND MEIN TÜV FRITZE ZU FAUL IST - UM DANNACH ZU SUCHEN ...und ohne Gutachten kriege ich die Felgen nicht zugelassen - hier schließt sich der Kreis .....


WER KANN MIR HELFEN ???? ...... ´WÄRE SEEEEEEHR DANKBAR für jeden TIPP !!!! AM BESTEN WÄRE ( wie gesagt....)
EIEN KOPIE DES FAHRZEUGBRIEFES ( 2-te 3-te und 4-te Seite..) DER " BECKENBAUER VERSION "
PER E- MAIL.... an - k.r64hamburg@gmail.com


D A N K E !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen.

Hier im Forum ist nur y0shi, der eine Beckenbauer-Edition fährt - ist nur selten im Forum anzutreffen.
In 19" gab es die OZ-Futura jedoch für den GT nie. Von Mitsubishi wurden die lediglich eine zeitlang in 17" oder 18" angeboten.

Versuch doch mal eine Email an OZ direkt zu richten, vielleicht können die Dir ein Gutachten zuschicken (zumindest ein Festigkeitsgutachten).

Gruß
Interceptor
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Beitrag von Twin Turbo »

der Beckenbauer hatte aber keine 19er-also ABE wenn nicht von OZ dann Fehlanzeige.
Aber nur mal zur Info.ein Festigkeitsgutachten vom Felgenhersteller reicht eigentlich meistens aus um die Röäder über eine Einzelabnahme einzutragen.
Aber ich weis natürlich auch das beim TÜV Blödmänner beschäftigt sind wo nicht mal eine ABE ausreicht um Räder einzutragen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Beitrag von icke39 »

Meine Idee wäre auch: Direkt bei OZ Nachfragen bzw. im Internet nach Gutachten für OZ Futura suchen. (Gibts zB auch für die OZ Ultraleggera einfach zu finden)

Oder frage mal bei den Herren nach http://www.ebay.de/itm/OZ-FUTURA-I-II-1 ... 0903116485

Scheint kein Mitsubishi dabei zu sein, aber Festigkeitsgutachten und Traglast sollten die generell wissen und haben.
karlr3000
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2012, 13:41

Re: ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Beitrag von karlr3000 »

....herzlichen dank für die Tipps....... ich bleibe am Ball....und wenn ich zugelassen bekomme - dann sage ich auch bescheid...
danke nochmal.... und S.G. Karl
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

Re: ABE - FÜR OZ FUTURA FELGEN ... für den 3000gt....

Beitrag von o-s-p »

Moinmoin, ich habe vor ein paar Jahren vergeblich bei OZ angerufen wegen einem Gutachten für die Felgen.
Die nette Dame am Telefon konnte mir nur sagen das die Felgen für Mitsubishi gebaut wurden, eine ABE sei aber nicht vorhanden...

Gruß, Sabine
Antworten