Räder für GT-Breitbau

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
tigerfan
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2010, 15:46
Wohnort: Adelebsen
Kontaktdaten:

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von tigerfan »

Hi nach Austria
Frag doch mal bei denen nach die fertigen fast alles nach wunsch , Ich (wir) sind nicht verwand oder inhaber , aber die Qualität ist echt ned schlecht von denen.Ich habe mit eine Ing. auf ner Messe in Dortmunt gesprochen da Heikes Felgen ja auch von da sind , laut aussage sind alle Lochkreise Lieferbar.Das Design ist natürlich wie immer Geschamcks frage ,aber fragen kost ja nix.
http://www.cobra-sor.de/startseite.php? ... rache_id=1
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von icke39 »

Hallo Joesi

Wenn du vielleicht Kontakte hast, dann schaue mal in Japan und USA rum. Da gibt es definitiv das Richtige. In der Schweiz gibts auch einen Laden,

LINK zum LADEN ;-)

vielleicht können die dir helfen. ADVAN YOKOHAMA war oder ist ja Mitsubishi Sponsor im JPN Motorsport. Die RennGTs fuhren alle damit.

Aber vorher hier fragen, ob die passen. ;-) ;-)

@Steve
Ich wollte die auch, ginge zwar, aber nicht in der Größe die ich wollte #-o .Ich finde die immernoch saumäßig rattenscharf :oops:

Gruß
Falko
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von GTO-Driver »

@ Falco: Tja mein Guter, was stellst Du auch immer so hohe Anssprüche :-" :lol:

Ich hab gehört das der Weihnachtsmann dieses Jahr nen extra gr. Sack für mich hat \:D/
Werd dann mal nen paar Pics machen, dann siehste die Nitros ja immerhin auch mal an nem schwarzen GT (Stealth)...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von icke39 »

:-alc darauf stoß ich an. Welche Farbe?

mir war 8x18 zu klein. Ich wollte Minimum 8,5 Breite....nun hab ich OZ Ultraleggera 9x18 druff....fetzt ooch. :lol:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von SteirAIR »

Die SSR Felge Type F wärs wieder mal

http://www.ssr-wheels.com/wheels/typef_1516171819.asp

Die gibts auch in Breiten und Einpresstiefen. Sehr leicht.
Last Index noch nicht gefunden. Hab die Firma mal angeschrieben.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von GTO-Driver »

@ SteirAIR...Schick Schick
Ich find die Typ C - RS von denen Saugeil, leider gibts die laut Japo-MS nur für die Piste oh. jegl. Gutachten usw. :-( wie immer...http://www.japo-motorsport.de/shop/prod ... -et31.html

@ Icke... bronze natürlich, wenn schon denn schon ;-) die Felgengr. find ich ok...
Man(n) muss halt auch mal nen Kompromiss eingehen wenn alles andere scheitert. (ich mag ja eigentlich ehr dieses typ. Driftfelgen Design a` la VOLK & Co.) und die Motec´s sind die einzige altenative für mich, OZ haben schon zu viele... 8)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von Interceptor »

Oha, ich dachte SSR wäre pleite .. schön zu sehen dass es da noch (wieder) was gibt. Die Type C entsprechen den "alten" SSR-Integral =P~ =P~ (hat WHITE-VR4 auf seinem GT). Die wollte ich mir mal kaufen, da gab es die aber nicht mehr #-o
SSR Type F könnte mir auch gefallen.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von GTO-Driver »

@Interceptor...d.h. die SS Typ C - RS sind in Deutschland Eintragbar ?! :-s
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von Interceptor »

Nunja, ich gehe mal davon aus, dass die Felgen bei WHITE-VR4 eingetragen sind. 8-[
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von GTO-Driver »

Na klasse :shock: naja nun ist eh zu spät, ich hab die Motec Nitro schon bestellt....warum sagt die Firma denn dann das die nur für die Piste und im Bereich der StvO nicht erlaubt sind... so ein schwachsinn ](*,)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von Interceptor »

Wie ich oben schon gepostet hab, war die Fa. SSR mal Konkurs. Es kann gut sein, dass jemand den Namen SSR und das verbliebene Knowhow aufgekauft hat und die ehemals SSR-Integral-Felgen nun im selben Design wieder herstellt unter dem Namen "Type C". Duchaus möglich, dass die alte Fa. SSR für die Integral ein Festigkeitsgutachten erstellt hat, während die "neue" Fa. SSR für die "Type C" eine andere Legierung (oder was weiß ich - bin ja kein Metaller O:) ) genommen hat und sich das Geld für ein Mustergutachten dafür spart.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Räder für GT-Breitbau

Beitrag von icke39 »

LINK

Sehr leicht die SSR Type F =D>
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Jap. Felgen

Beitrag von mitsublue »

Ohne jetzt speziell auf SSR einzugehen.
Viele Felgen aus Japan und teilweise auch USA würden auf dem GT vom Lochkreis her passen, sind oft relativ leicht und sehen oft auch optisch proper aus.

Die meisten dieser Felgen verfügen jedoch nicht über die für eine Eintragung notwendige, in D bzw. EU anerkannte, Festigkeitsgutachten (Gusszeichen u. ä. reicht nicht).
Erst recht nicht über Anbaugutachten für den GT oder gar ABE.
Es bringt auch nicht viel, wenn jemand früher mal eine Gefälligkeitseintragung bekommen hat (diesbezüglich hat sich die Situation in letzter Zeit verschlechtert).
Auch evtl. in der Schweiz vorhandene Zulassungen helfen uns nicht weiter (selbst erlebt für Gotti-Felgen auf Alfa).

Teilweise reicht auch die max. Tragfähigkeit technisch gesehen nicht aus. Davon abgesehen kann sich eine sehr leichte Felge negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
Teilweise passt auch die Felgenkontur nicht zu den Platzverhältnissen am vorderen Bremssattel (z. B. so ziemlich alles mit Tiefbett klappt nicht).

Wenn hier auch noch ein Dutzend dieser Felgen präsentiert werden (ohne Möglichkeit einer seriösen Eintragung) – das hilft z. B. SteirAir oder sonstigen Interessierten leider nicht weiter und macht allenfalls diesen Thread unübersichtlich. Räderkataloge usw. kann jeder selbst ansehen, das muss nicht hier ablaufen.
Also bitte auf passende und eintragungsfähige Räder beschränken.
Antworten