Erfahrungen mit den V12 von Hankook?

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit den V12 von Hankook?

Beitrag von sage24 »

Hallo,
kommenden Sommer werden wohl neue Reifen fällig sein...
Da ich von den IceBears von Hankook für den Winter mehr als begeistert bin wollte ich mal die Hankook V12 ausprobieren.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?


Grüße
Adrian
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit den V12 von Hankook?

Beitrag von grisu1209 »

Hallo,

ich habe den Hankook Ventus V12 zwar nicht auf dem GT, aber auf meinem Xedos drauf. (Dimension 205/45/17).
Bin jetzt ca. 5000 km gefahren, bis jetzt sehr zufrieden, sowohl was die Laufruhe betrifft als auch bei Nässe.
Nur zuviel Luftdruck darf man nicht reingeben, dann werden sie laut. (fahre momentan 2,3 bar, da ist alles ok).
Einziger Mangel dürfte sein, dass sie sich extrem schnell abfahren.

ciao
Christian
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit den V12 von Hankook?

Beitrag von InZaNe »

Fahre Hankook S1 EVO 235/40/18 mit laut Hankook empfohlenen 3.1/2,9 Bar glaub ich.
Fahren sich gleichmäßig ab, habe jetzt etwa 10 tkm gefahren, vielleicht auch 12 tkm, und sie halten mindestens nochmal 10 tkm.
Im Regen super! Kein Aquaplaning (bin auch n GT mit Conti SportContact 3 gehfahren bei starken Regem warn die Reifen weseeentlich schlechter)
Im Trockenen bin ich soweit auch zufrieden.
Also ich kann nicht meckern, vorallem für den Preis!
Abrollgeräusche durchschnittlich, aber nicht zunehmend mit der Laufleistung.
Verbrauch im Schnitt 12-12,5 l bei durchschnittlich-zügiger Fahrt (Winter GT).
Grüße Jochen
Antworten