Seite 2 von 2

Re: Sequenziell Schaltung am H-Getriebe

Verfasst: 11 Aug 2011, 20:41
von Tiberius
Ich muss auch sagen, wenn ich dieses Geld schon an Supercar überweisen würde, dann eher für den kompletten Satz Differentiale. Da haste glaub ich fahrdynamisch mehr von.

Re: Sequenziell Schaltung am H-Getriebe

Verfasst: 12 Aug 2011, 08:39
von SteirAIR
icke39 hat geschrieben:Also wenns nur darum geht, Missed Shifts zu vermeiden ist das ziemlich Gurke. Da kann man genausoschnell mit der normalen Schaltung schalten. Weiss aber auch nicht, ob der das zu Demozwecken so langsam gemacht hat....

Nix für mich. Hab eh 5 Gang und muss fast nie schalten. 50-260km/h in einem Gang (4.)...welches andere Auto hat das schon (Manuelles Getriebe!!!)

Aber sicherlich mal interessant mehr darüber zu lesen.

Also ich hab bei einem Beschleunigungsrennen mit einem Verschalter zweite/dritte den Syncronring geschrottet.
Also wenn das schon mal gewährleistet ist, das man sich NICHT mehr verhackeln kann, wärs schon was.

Aber ich gebs ehrlich zu, mir würde das einfach zwecks der Optik gefallen. Und weil es anders ist. Was ja der Grundgedanke von den meisten
Tuningmaßnahmen ist, etwas besser, schneller oder einfach nur anders sein als orig. *-).

Differentiale kauf ich, wenn meine Schrottig sind. Wird ja auch noch kommen.

Re: Sequenziell Schaltung am H-Getriebe

Verfasst: 12 Aug 2011, 14:16
von Flomitsu
Lustig das Teil. nur wenn du mit dem ding die Gänge durchknallst was bestimmt schneller geht als im Video dann leiden die synchroringe auch ganz extrem, denke das der deswegen so "langsam" schaltet. Lieber Geld in eine supergemachte schaltung, Toplager und Spielfrei stecken bringt bestimmt mehr. Aber anders wäre es schon..... ;-)

Übrigens fährt BMW in der WTCC eine H-Schaltung mit Zündunterbrecher (Schaltautomat). Die Reissen die Gänge voll durch..... Allerdings wird so ein Getriebe auch ständig revediert..... und das nicht ohne grund....

Re: Sequenziell Schaltung am H-Getriebe

Verfasst: 17 Aug 2011, 23:40
von icke39
SteirAIR hat geschrieben:Also ich hab bei einem Beschleunigungsrennen mit einem Verschalter zweite/dritte den Syncronring geschrottet
Na gut. Da haste Recht. Für sowas wärs dann wieder ne Maßnahme. Allerdings sollte das mit dem Schalten dann flotter gehen. Hast du eigentlich ne Schaltkulisse a la Ferrari/Lambo? Das könnte doch auch schon helfen,..und ist anders 8-[

Re: Sequenziell Schaltung am H-Getriebe

Verfasst: 18 Aug 2011, 06:17
von SteirAIR
icke39 hat geschrieben:
SteirAIR hat geschrieben:Also ich hab bei einem Beschleunigungsrennen mit einem Verschalter zweite/dritte den Syncronring geschrottet
Na gut. Da haste Recht. Für sowas wärs dann wieder ne Maßnahme. Allerdings sollte das mit dem Schalten dann flotter gehen. Hast du eigentlich ne Schaltkulisse a la Ferrari/Lambo? Das könnte doch auch schon helfen,..und ist anders 8-[
Die Schaltkulissen stören ja eher beim Schalten, siehe diverse Ferraris. Und wenn schon, solls ja auch anders sein. Tuning eben ;-)

Re: Sequenziell Schaltung am H-Getriebe

Verfasst: 18 Aug 2011, 19:38
von icke39
Oh. Ich dachte die machen das Führen des Schalthebels einfacher... :-k

Also doch ne Rallyschaltung.... :-D