Seite 1 von 1

Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Verfasst: 07 Nov 2009, 20:08
von grisu1209
Hi,

weiß jemand, ob die Kardanwellen von GTO und 3000 GT gleich sind (gleiches Getriebe natürlich vorausgesetzt).

danke
ciao
grisu

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Verfasst: 08 Nov 2009, 02:10
von mitsublue
Höchstwahrscheinlich ja.
Allerdings beachten: Es gibt unterschiedliche Längen, die Kardanwelle der Gen.2 ist einige cm kürzer als bei Gen. 1.

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Verfasst: 05 Jan 2010, 10:01
von icke39
mitsublue hat geschrieben:Es gibt unterschiedliche Längen, die Kardanwelle der Gen.2 ist einige cm kürzer als bei Gen. 1.
Ist das ab dem ersten Gen2 Modell so, oder erst nach dem MiniMiniFacelift der Gen2 GT´s? Kann es sein das die ersten Gen2 noch die selbe Welle wie die jüngeren Gen1 haben???

Gruß
Falko

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Verfasst: 05 Jan 2010, 12:46
von mitsublue
Das "Mini-Facelift" bei Gen. 2 hatte nach meinem Kenntnisstand keine Auswirkung auf die Abmasse der Kardanwelle.

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Verfasst: 05 Jan 2010, 13:45
von Tiberius
Die Länge der Kardanwelle liegt an der anderen Transferbox (Winkelgetriebe) des Gen2 Modells. Wenn die Transferboxen gleich sind müssten auch die Kardanwellen gleich sein. Eine weitere Ausnahme dürfte das extrem seltene Non-Turbo 4WD Modell sein, hier ist ja ein ganz anderes Getriebe drin.

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Verfasst: 05 Jan 2010, 14:04
von mitsublue
Noch eine Ausnahme dürfte das seltene schweizer Gen. 2 Modell mit 5-Gang -Getriebe sein.