Verkaufe 92'er 3000GT dt. Modell

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Verkaufe 92'er 3000GT dt. Modell

Beitrag von Tiberius »

Moin zusammen,

Ich hab mich lange nicht mehr am Forum angemeldet aber nun soll mein GT doch endlich in andere Hände und ich will natürlich den Forumsmitgliedern den Vortritt lassen.
Also weils so lange her ist hier kurz umrissen worum es geht:

Ich verkaufe einen blauen 3000GT Baujahr 92, deutsches Modell mit ca. 160Tkm (weiss nicht mehr ganz genau...).
Ich habe an dem Fahrzeug relativ viel gemacht aber es ist optisch in einem eher bescheidenen Zustand. Ich bin halt Techniker wie einige von euch ja wissen, die Optik war für mich immer zweitrangig. Der Innenraum insbesondere lässt stark zu wünschen übrig.
Der Wagen steht nun seit knapp 4 Jahren abgemeldet weil ich aus Zeit- und Geldgründen mich nicht mehr damit beschäftigen konnte. Davor hatte er einen Aufhängungsschaden vorne rechts durch einen Glatteisrutscher den ich mit gebrauchten Originalteilen repariert habe. Die letzte Fahrt des GT's vor der Abmeldung ging zur Spureinstellung und zurück. Der Wagen hat ein paar Macken (Airbag- und ABS-Leuchte sind an, aktives Fahrwerk geht nicht) aber Motor und Antrieb sind absolut in Ordnung. Aufgrund der langen Standzeit ist der Wagen aber NICHT fahrbereit (alter Sprit im Tank, Reifen hoffnungslos überaltert und plattgestanden). Insgesamt würd ich sagen eine super Ausgangsbasis für jemanden der einen auführlicheren Umbau vor hat und nicht sofort fahren muss. Oder jemand der seinen GT wegen Laufleistung ersetzen möchte und bereit ist Teile zu tauschen. Zwar unnötig aber ich erwähne trotzdem dass es kaum noch deutsche GT's in dem Laufleistungsbereich gibt. Der Motor wurde knapp 25Tkm mit 0,9 bar gefahren, vorher nur serienmäßig. Der sollte also noch sehr viel Leben vor sich haben.

Hier ein paar Highlights, die Gesamtliste wäre zu lang:
-HR Speichenrad in 18'', leicht verkratzt
-Apexi AVC-R Ladedruckregler
-Apexi Turbotimer
-Winkelgetriebe mit gehärteter Eingangshülse
-Schaltgetriebe mit gehärteter Ausgangswelle
-nagelneue Polyurethan-Motorlager
-HKS Umluftventil
-HKS Auspuffanlage
-Walbro Benzinpumpe
-Spritleitungen im Motorraum überarbeitet, inkl. Spritleisten und Loop
-Stahlflex Bremsleitungen
-Spec Stage 3 Sportkupplung mit knapp 20Tkm
-ect...

Ich hab auch eine ganze Garage voller Ersatz- und Tuningteilen aber die biete ich erst an wenn der Wagen weg ist. Der Käufer bekommt dann das Vorkaufsrecht an z.B. nagelneuen Rob Beck TD04-13T Ladern, großen SMIC's und vielem anderen Zeug.
Preisvorstellung wäre 9000€, über das ein oder andere Gimmick lässt sich verhandeln.

Grüße

Kevin
Antworten