US oder EU-Modell?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Rennleitung
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2013, 14:23

US oder EU-Modell?

Beitrag von Rennleitung »

Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerer Zeit nach einem 3000 GT. Auf jeden Fall soll es jedoch ein Gen.1 sein. Ich liebe einfach diesen Look mit den Klappscheinwerfern, auch wenn manche jetzt wahrscheinlich mit den Augen rollen...
Nun verfolge ich die Themen in diesem Forum schon sehr lange und freue mich, dass dieses Auto so viele, kompetente Fans hat.
Ich hoffe nun, dass ihr mir bei folgendem Fahrzeug helfen könnt. Laut dem Anbieter handelt es sich um eine amerikanische Ausführung. Das kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Da ich aufmerksam das Thema "Modellunterschiede USA/D" gelesen habe, muss es sich doch um die D(EU) Version handeln (Reinigungsanlage für Scheinwerfer), oder?
Ich bin beruflich nächsten Monat da in der Nähe und schaue ihn mir interessehalber mal an, vor Ort kriegt man es ja eher raus (Fahrgestellnummer) glaube aber nicht, dass der was taugt (178000km, angeblich "leichter Motorschaden"... WTF???).
Nochmal eine allgemeine Frage: Was ist mit den Fz mit Scheinwerferreinigungsanlage aber mit Rechtslenkung. Sind auch diese Fz "besser" ausgestattet (Kühlung, Bremsen, Auslassventile,...)?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: US oder EU-Modell?

Beitrag von Interceptor »

Rennleitung hat geschrieben:Da ich aufmerksam das Thema "Modellunterschiede USA/D" gelesen habe, muss es sich doch um die D(EU) Version handeln (Reinigungsanlage für Scheinwerfer), oder?
Nein, könnte ja z.B. nachträglich mit der Frontschürze/Scheinwerfer für dt. Modelle ausgestattet worden sein ... wurde z.T. in den USA gerne gemacht.
Rennleitung hat geschrieben: Was ist mit den Fz mit Scheinwerferreinigungsanlage aber mit Rechtslenkung. Sind auch diese Fz "besser" ausgestattet (Kühlung, Bremsen, Auslassventile,...)?
Ist mir nicht bekannt - deshalb sage ich: Nein. EDIT: wohl doch, s. nachf. Beiträge O:)
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: US oder EU-Modell?

Beitrag von Junkrider »

Was ist mit den Fz mit Scheinwerferreinigungsanlage aber mit Rechtslenkung. Sind auch diese Fz "besser" ausgestattet (Kühlung, Bremsen, Auslassventile,...)?
Ich denke schon ! Sind ja "EU-Modelle".

Hier mal ein UK GT (RHD + SRA)

http://www.ebay.co.uk/itm/Mitsubishi-30 ... 27d718ee87
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: US oder EU-Modell?

Beitrag von Interceptor »

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: US oder EU-Modell?

Beitrag von mitsublue »

Vorab: Es gibt manchmal Fahrzeuge, bei denen Komponenten anderer Bauserien montiert wurden (z. B. wg. Unfall, Optik u. a.). Insofern ist in solchen Fällen eine Zuordnung nur anhand des Äußeren schwieriger.
Das Fotos ist leider sehr klein, aber es sollte ein EU- bzw. deutsches Modell sein (u. a. Seitenblinker).

Rechtslenker: Hier muss man unterscheiden zwischen GTO, s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=95 und rechtsgelenkten 3000GT. Letztere entsprechen bis auf die „verkehrte“ Seite technisch den EU-Modellen.
Benutzeravatar
Rennleitung
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2013, 14:23

Re: US oder EU-Modell?

Beitrag von Rennleitung »

Schonmal danke für die Antworten

An eine einfache Umrüstung der Front hatte ich natürlich nicht gedacht.
Also wird mir wohl die FIN vor Ort die Antwort geben müssen.
Aber wie gesagt, schätze mal dass es eh eine Gurke ist. Schade, wie manche dieses schöne Auto verhunzen.

Nochmal danke.
Antworten