GT-Kauf

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Bei mobile- EZ 01.94,184tkm,4hand,kein Scheckheft! Auf den Fotos sieht er super aus! Kann,sollte man so ein Auto noch kaufen??? Man müsste ihm wohl alle öle,kerzen Zahnriemen usw ,,spendieren,,!? Soll 8850€ kosten! Seht euch doch bitte den Wagen an und sagt mir was dazu! Danke!
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Hi,schaut bitte mal unter Markt-VERSCHIEDENES- !!! Hätt meine Fragen hier stellen sollen!!! Danke! ](*,)


EDIT
Ich habe die beiden Treads hier zusammengeführt.
mitsublue
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Kauf

Beitrag von Interceptor »

Du meinst den hier: KLICK
Schaut auf alle Fälle interessant aus. Am Auspuff wurde was gemacht, zumindest sind es nicht die Originalendrohre, der Motorraum wurde wohl kürzlich einer Grundreinigung unterzogen.

Negativ natürlich, das fehlende Scheckheft - aber bei einem Fahrzeug in dem Alter und Laufleistung teilweise verständlich. Da der GT wohl durch einen Händler verkauft wird, muß er für den GT Garantie gewähren.

Den GT müßte man sich mal vor Ort genau ansehen. Auf alle Fälle ist es ein Gen.1 dt. Modell, die mittlerweile selten werden. GTO oder VR4 findet man einige - nicht aber die dt. Ausführung.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Ja leider keinerlei Rechnungen oder ähnliches! Km stand kann also nicht nachgewiesen werden! Ist es schlecht wenn man überhaupt nicht weiss was je gemacht wurde! Hab mit dem Kollegen tel. Gewährleistung ist nicht,wird also als ,,Bastlerauto,,verkauft!Man kauft also die Katze im Sack.Der äusserliche Zustand soll den Bildern entsprechen,also gut! Mängel : Klimaanlage muss neu befüllt-umgerüstet-werden u Heckspoiler fährt nicht immer aus! ansonsten soll er io sein. Sofern offenes Wetter werd ich da vorbei schaun. Was haltet ihr so vom Preis??? Dank!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Kauf

Beitrag von Interceptor »

"Basterauto" ... na tolle Wurst ... was Händler heutzutage alles versuchen um sich von der Gewährleistung zu drücken #-o

Der Gen.1 hat Liebhaberwert, daher ist es eher eine Frage, wieviel man bereit ist, für so ein Fahrzeug auszugeben. Wenn ich mir das Fahrzeug als Hobby-Auto zulegen wollte, wäre ich durchaus und ohne zögern bereit den Preis dafür zu zahlen - vorausgesetzt die Karrosse ist in gutem Zustand.

Die Laufleistung könnte durchaus zutreffen. Das Leder des Sitzkissen schaut ganz gut aus, auch das Lenkrad scheint nicht übermäßig abgegriffen zu sein. Ich meine zu erkennen, dass die Wange der Rückenlehne des Fahrersitzes aufgeraut ist - das ist allerdings fast schon normal beim Gen.1. Auch der Schaltknauf und Schaltbalg machen noch einen ordentlichen Eindruck. Wie gesagt, alles bezogen auf die Laufleistung und auch auf das Alter des Fahrzeuges.

Der Gen.1 hat noch diese alte Flüssigkeit für die Klimaanlage, welche nicht mehr verwendet (bzw. neu befüllt) werden darf. Ob, wie oder mit welchem Aufwand das auf die neue Füllflüssigkeit das umgerüstet werden kann/darf, weiß ich nicht. Heckspoiler und Venturischürze tendieren gerne zu Fehlfunktionen - meistens liegt es an fehlender Schmierung. Für den Wechsel der Zündkerzen, Zahnriemen und der zugehörigen Teile muss gut und gerne noch 1kEUR bis 1,5kEUR veranschlagt werden.
Bei einer ggf. Besichtigung auch mal einen Blick auf und unter das Fahrzeug werfen:
- Zustand der Kupplung
- Freigängikeit der Schaltung
- Lichtmaschine
- Motor/Getriebe trocken/ölig (wobei, wenn ich die Bilder ansehe, hat da jemand gründlich geputzt)
- Laufruhe vom Motor und Getriebe checken (im kalten Zustand ist anfangs ein Tickern der Hydros nicht ungewöhnlich)
- Hinterachslenkwellen ansehen (Wenn Manchetten "aufgebläht" sind -> Schlecht, da Hinterachslenkwelle undicht und glaub nicht ganz billig)
- und sonst natürlch Karroserie begutachten und die vorhandenen Flüssigkeiten checken
.. aber was rede ich denn, Du kennst Dich ja mit GT aus ;-) .. soll es evtl. ein 2. GT werden?
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Nee soll kein 2ter GT werden ! Man kann eher sagen mal wieder einer!!! Hatte ca 96-97 einen GT 92EZ u aus 1ter hand! hab damals 11500€ bezahlt ! Da wusst ich aber was ich kaufte,lückenloses Scheckheft u 1te hand . Bin so ein ,,Autonarr,,bleib meist ca 1Jahr bei einem Modell. Hab damals ein sehr gutes Ang.für den GT bekommen ! Zwischenzeitlich,750iL-850i !Jetzt wieder auf den Geschmack GT gekommen! Es sind ja noch 2Ang.im Netz aus 2te hand,lückenloses Scheckheft mit 50 u66 tkm !!!! Das geht runter wie öl ! Kostenpunkt aber zw. 17800-19900€ !!!!Ist mir zuvviel fürs Hobby!!!! Find diesen blauen interessant,denke bekomme ihn für ca 7500€,wenn ich noch 2500€ investiere denk ich den Wagen in ,,Schuss,, zu haben! Find auch blau sehr schön,hatte ja nun schon 2 in rot SL,GT ! Gruss! (kein 2ter also zur selben Zeit!!!)
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

NICHT 96-97 sondern 06-07 hatte ich meinen letzten GT !
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Keiner mehr ne Meinung zum Wagen????? Ganz schön ruhig im Forum geworden???!!! Insgesamt kaum noch Bewegung hier!!!!! :roll:
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Kauf

Beitrag von Interceptor »

Ist im Januar/Februar immer ruhig im Board. Das ist bei vielen der Tiefpunkt zwischen der letzten Ausfahrt und vor der ersten Ausfahrt. 8-[ :-({|= :-({|= :lol:

Hast Du den GT schon besichtigt?
sd3434
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 2010, 18:58
Wohnort: Krefeld

Re: GT-Kauf

Beitrag von sd3434 »

Naja was soll man zu dem Wagen sagen , das ist der günstigste mit der ( Schalter , Linkslenker , dt. Papiere , ohne Schaden ) Kombination im Netz. Der macht von den Fotos her einen sauberen Eindruck, entweder ist das ein Schnäppchen oder da stimmt was mit dem Fahrzeug vllt doch etwas nicht...

Der nächste kostet 13.500€ und ist dann schon wieder rot.

Ich versuche meinen nun ja auch zu verkaufen , werde den bald auch bei mobile und autoscout24 inserieren.

Musst dir den schon anschauen , eine Fotodiagnose ist nicht möglich , der Wagen scheint hier im Forum nicht bekannt zu sein , von daher hast du nur eine Möglichkeit : Hinfahren ;-)
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Ja muss wohl wirklich mal runter fahren! Wollt eigentl. erst wenn ich meinen Omega V6 verkauft habe! Da rührt sich aber auch nichts! Nachher hab ich wieder 3Autos vor de Türe,kenne mich doch! Wäre nicht das erste mal! Aber anschauen ist ja noch nicht kaufen!Werd mal anrufen wie der Kollege die Woche Zeit hat und dann aber!!!! Werd berichten! Gruss! :idea:
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Kauf

Beitrag von icke39 »

Wenn du noch bis Anfang Februar warten kannst (so 7.-9. Febr) dann fahr ich da mal vorbei und berichte dir.

Gruss
Falko
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT-Kauf

Beitrag von Elvis »

Für morgen einen Besichtigungstermin gemacht ! Bin ja gespannt ob der Wagen das hält was die Bilder versprechen ! Was mich doll stört,4hand und keinerlei Unterlagen wie-Scheckheft,Reparaturrechnungen,alte Tüvberichte usw. Aber die zwei im Netz angebotenen mit Scheckheft,2hand usw kosten das doppelte! Da weis man dann aber auch was man kauft ! Naja mal sehen!Gruss! =D>
Antworten