3000GT Beratungshilfe?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von AK2004 »

Moin,
also ich will mal versuchen, objektiv zu sein, was ja bei einem anstehenden GT-Kauf seeehr schwierig sein kann...
Meine Erfahrungen nach fast einem Jahr der Suche sind folgende: einen "billigen" gibt es nicht, einen "günstigen" will man nach längerem Hinsehen meistens doch nicht mehr haben, einen "guten aber günstigen" zu finden, ist fast aussichtlos. Du musst wissen, was Dir wichtig ist. Wenn Du selber basteln kannst, o.k., dann gibt es andere Ratschläge.
Ich habe hier im Forum die Kaufberatung fast auswendig gelernt, so oft hab ich sie gelesen, ich muss sagen, sie hat mich vor sehr viel Unglück bewahrt !
Zu Deinem Wagen kann ich aus der Ferne auch nicht wirklich etwas sagen, aber der "Lebenslauf" spricht mich nicht gerade an...., sieh Dir noch weitere Angebote an, dann bekommt man mehr Überblick über den Markt.
So, alles Gute für Deine Suche
AK2004
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Ich würde mir diesen GT maximal als Teilespende für Karosserie, Elektrik und Innenraum holen. (schwarz, Gen1, passt O:) )
Technisch gesehen wäre ich, wie schon erwähnt, sehr vorsichtig. Du weisst nie wer den Motor getauscht hat und wie. Mitsubishi Werkstatt hin oder her... [-X auch da gibt es Nasen...

Warte erstmal ne Probefahrt und einen Innencheck ab, dann wird die Entscheidung vlt. einfacher ;-)

Gruß
Falko
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von GTR »

impossible hat geschrieben:
Allerdings steht der GT erst seit ca.2 Woche auf dem Hof und es ist weder ein Verkaufsschild drin noch befindet er sich in irgendeinem Verkaufsportal, obwohl er doch anscheinend schon länger im Besitz des Hauses ist.
Die aktuelle Lage des Autohauses wird sie wohl zwingen den GT zu verkaufen.


Hi impossible, wenn dieser GT in Wiesloch Walldorf steht wovon ich gerade überzeugt bin, dann Steht die Kiste da schon fast 1Jahr und gammelt vor sich hin!!
Also das mit den 2 Wochen passt schon mal net so ganz.

Gruß
Matthias
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

icke39 hat geschrieben:(...)
Warte erstmal ne Probefahrt und einen Innencheck ab, dann wird die Entscheidung vlt. einfacher ;-)

Gruß
Falko
Abend,
richtig. Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid ;-)


GTR hat geschrieben:impossible hat geschrieben:
Allerdings steht der GT erst seit ca.2 Woche auf dem Hof und es ist weder ein Verkaufsschild drin noch befindet er sich in irgendeinem Verkaufsportal, obwohl er doch anscheinend schon länger im Besitz des Hauses ist.
Die aktuelle Lage des Autohauses wird sie wohl zwingen den GT zu verkaufen.


Hi impossible, wenn dieser GT in Wiesloch Walldorf steht wovon ich gerade überzeugt bin, dann Steht die Kiste da schon fast 1Jahr und gammelt vor sich hin!!
Also das mit den 2 Wochen passt schon mal net so ganz.

Gruß
Matthias
Jop, da siehste mal.
Ist ja so: Hab ja gesagt, dass das Autohaus den Wagen schon länger besitzt ;-)
Allerdings habe ich ihn bis vor 2 Wochen nicht draußen auf dem Hof stehen sehn...


Was mir aufgefallen ist: Auf dem Schaltknauf geht es nur bis zur Zahl "4" und dann natürlich noch das "R" für den Rückwärtsgang.
Ähhhh, das verstehe ich nicht so ganz. Ich hab mir gedacht da wird wohl einfach jemand nen falschen Knauf draufgemacht haben?
Nach Automatik sieht das auch nicht aus :-k Hat mich bisschen verwirrt.
Was sagt ihr dazu?

Danke

Gruß
Andreas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Tiberius »

Das würde mich extrem skeptisch machen! Sowohl 3000GT als auch Sigma wurden nur mit entweder 4-Gang Automatik oder 5-Gang Schaltgetriebe genaut soweit ich weiss.
Wenn da ein 4-Gang Schaltgetriebe drin sein sollte dann muss man die Aussage bzgl. des Motors auch in Frage stellen.
Vielleicht ist aber auch nur ein falscher Schaltknauf draufgeschraubt.

Versuch mal ein Photo vom Motor zu bekommen. Würd mich interessieren was da gemacht wurde.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Hi,
genau, dass mit 4 Gang Automatik hatte ich gelesen, allerdings sieht das im Innenraum keinesfalls nach Automatik aus^^
Auf dem Innenraumfoto ist der Schaltknauf ja zu sehen, so sieht die Automatik Version des GT´s bestimmt nicht aus oder :-s
Bild
Außerdem glaube ich, ist niemand so besch... und baut in so einen Wagen ein 4-Gang Getriebe ein ](*,)
Also dann kann ich ja guter Hoffnung sein, dass es nur ein falscher Knauf ist.
Dachte ja erst die "5" sei abgegriffen, aber das war dann doch nicht so^^

Ich hoffe ich bekomm endlich mal einen Termin, dann kann ich auch genaueres sagen und ein Foto vom Motor machen.
Der Chef aber hat einfach nie Zeit #-o
Ich geb bescheid.

Danke

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Zum Foto:

Das ist kein originaler Schaltknauf eines Gen1 GTs!!

Gruss Falko
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Abend,
okay, danke für den Hinweis, dann ist es wohl einfach nur ein falscher Knauf :roll:
Hier sieht mans auch nochmal besser.
http://www.abload.de/image.php?img=innenraumgazf.jpg

Ich hoff baldigst mehr sagen zu können :cry:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Daniel »

Also die Sitze sind schonmal neu bezogen, auch der Schaltsack ist neu. Aber ansonsten hat der Innenraum schon einige Mängel. Aschenbecher kaputt, Zigarettenanzünder fehlt, keine Ahnung ob die Carbonlookfolie an der linken Türverkleidung etwas verdecken soll, Handbremsgriff gerissen und die Drehzahlmessernadel wurde nach dem Plasmafolieneinbau falsch montiert. Aber das stufe ich unter geringe Mängel ein bzw. welche man günstig reparieren kann. Hmm.. und das Lenkrad ist von einem Gen.2, oder?

Aber am wichtigsten wär mal eine Probefahrt. Vielleicht bekommst ja bald die Möglichkeit dazu.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Naja, ´nicht gerade einladend das ganze [-(
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Interceptor »

Naja, leute vergesst bitte nicht, dass es sich nicht um einen Neuwagen, sondern um einen Gebrauchtwagen für kleines Geld handelt. Ob das kleine Geld gerechtfertigt ist oder nicht ... keine Ahnung.

Es handelt sich zwar offensichtlich um andere Sitzbezüge, aber immerhin sehen die sauber und in gutem Zustand aus. O.k. der Ascher ist kaputt. Evtl. ist auch die untere Halterung des Handschuhfachs gebrochen (großer Spalt zu erkennen) - kann man aber alles wieder reparieren.

Was mit etwas verwundert: Zeigt der Drehezahlmesser auf dem Bild eine Drehezahl an obwohl kein Schlüssel im Zündschloss steckt? Das sind dann eher so Dinge die wirklich wichtig sind: Funktioniert die Technik, ist Motorenmäßig alles in Ordnung, Getriebe und dgl. ....

Ein Bild des Motorraums wäre schön zu sehen, genauso wie ein Erfahrungsbericht über den Eindruck nach einer Probefahrt.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Tiberius »

Es ist recht offensichtlich dass der Wagen zu einem gewissen Grad "verbastelt" ist. Ist halt nur die Frage wie schlimm und wieviel Einsatz das geradeziehen kostet. Für das Geld darf man realistischerweise auch keinen Wagen ohne Macken erwarten.
Die Kleinigkeiten die man aus den Bildern jetzt ersehen kann würden mich jetzt noch nicht abhalten, ich halte nachwievor die Motor-/Getriebefrage für die entscheidende.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Daniel hat geschrieben:Also die Sitze sind schonmal neu bezogen, auch der Schaltsack ist neu.(...)
Halloooo,
ja das könnte durchaus sein, ne.
Sind mir auch sofort ins Auge gestochen, da das Leder vorne wie hinten extrem gut aussieht.
Ist auf jedenfall ein persönlicher Bonuspunkt für mich, denn gutes Leder, bzw. aufbereiten/neu = gut teuer ;-)
Für die Eclipse z.B. eine Ausstattun zu bekommen, bzw anfertigen zu lassen geht auch gut ins Geld ;-)
Daniel hat geschrieben:(...)
Aber ansonsten hat der Innenraum schon einige Mängel. Aschenbecher kaputt, Zigarettenanzünder fehlt, keine Ahnung ob die Carbonlookfolie an der linken Türverkleidung etwas verdecken soll, Handbremsgriff gerissen und die Drehzahlmessernadel wurde nach dem Plasmafolieneinbau falsch montiert. Aber das stufe ich unter geringe Mängel ein bzw. welche man günstig reparieren kann. Hmm.. und das Lenkrad ist von einem Gen.2, oder?

Aber am wichtigsten wär mal eine Probefahrt. Vielleicht bekommst ja bald die Möglichkeit dazu.
Ganz genau, seh ich genauso.
Diese "Mängel" habe ich ja eingangs nichteinmal aufgezählt, da sowas für mich nicht der Rede Wert ist, zumindest nicht als driftigen Grund für die Kaufentscheidung ;-)


Interceptor hat geschrieben:Naja, leute vergesst bitte nicht, dass es sich nicht um einen Neuwagen, sondern um einen Gebrauchtwagen für kleines Geld handelt. Ob das kleine Geld gerechtfertigt ist oder nicht ... keine Ahnung.

Es handelt sich zwar offensichtlich um andere Sitzbezüge, aber immerhin sehen die sauber und in gutem Zustand aus. O.k. der Ascher ist kaputt. Evtl. ist auch die untere Halterung des Handschuhfachs gebrochen (großer Spalt zu erkennen) - kann man aber alles wieder reparieren.(...)
wieder *zustimm*
habs ja eben schonmal geschrieben, sowas tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Von solcherlei "Mängel" gehe ich grundsätzlich schonmal aus, auch wenn mir sowas nicht sofort auffällt 8)
Interceptor hat geschrieben:(...)
Was mit etwas verwundert: Zeigt der Drehezahlmesser auf dem Bild eine Drehezahl an obwohl kein Schlüssel im Zündschloss steckt? Das sind dann eher so Dinge die wirklich wichtig sind: Funktioniert die Technik, ist Motorenmäßig alles in Ordnung, Getriebe und dgl. ....

Ein Bild des Motorraums wäre schön zu sehen, genauso wie ein Erfahrungsbericht über den Eindruck nach einer Probefahrt.
Jop, das mit der Nadel hat mich auch gewundert.
Halte mich da aber bis auf weiteres nicht auf damit und erkläre mir das ebenso wie
Daniel hat geschrieben: (...) und die Drehzahlmessernadel wurde nach dem Plasmafolieneinbau falsch montiert. (...)

Selbstverständlich habe ich heute wieder mein Glück versucht dort und siehe da, man hat mich nicht vergessen :lol:
Laut Aussage dort gehört der GT dem Chef selbst.
Habe ihn auch heute zufällig wieder sprechen können.
Im Laufe der Woche möchte er sich bei mir melden.
Ich hoffe, dass das endlich klappt.
Wenn keine Probleme: 3....2....1...meins :lol:

Danke euch

Gruß
Andreas
Antworten