3000GT Beratungshilfe?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Zu den Sitzen:

Hatte bei meinem alten GT die Sitze machen lassen. 250 Tacken für beide...Haken: war Kunstleder. Kein echtes Leder...darauf solltest du definitiv noch achten. Kunstleder wirkt Gummiartig, vor allem wenns noch so neu wie auf den Bildern ist...

Gruß
Falko
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Abend,
jop, das mit dem Leder werd ich dann ja sehen, wenn ich endlich mal ins Innere des Autos darf.

Leider habe ich keine Neuigkeiten, die ich mitteilen kann :cry:
Vorletzte Woche hatte sich leider niemand bei mir gemeldet, obwohl doch versprochen.
Letzte Woche habe ich immernoch abgewartet und bis dato immernoch keine Nachricht.
Ich bin ganz ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht :cry:
Ich verstehe nicht warum der Herr sich nicht meldet,obwohl ich doch stets versuche präsent zu sein?
Man..man..man, komm mir ziemlich dumm vor, dort immer vorbeigeschaut zu haben und alles mögliche und trotzdem schenkt man mir doch im Endeffekt keine Beachtung...

Nach 2 Wochen Wartezeit, versuche ich im Laufe dieser Woche dort wieder vorzusprechen.
In der Hoffnung, dass ich überhaupt jemanden erreiche, ist ja nicht einfach.

Soviel dazu

Danke

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von sage24 »

Hallo,
also aus meiner Erfahrung heraus zu Geschäftseziehungen:
Wenn jemand etwas zum Verkauf angibt sich aber nicht drum bemüht es auch zu verkaufen dann sollte man es lassen!
Wenn du in Zukunft weitere Fragen oder gar Probleme oder sogar Garantieansprüche stellst wird es dann sicher nicht anders sein und diesen ganzen Ärger würde ICH mir nicht antun!
Klar könnte man argumentieren:
Aber der Preis ist so toll ... solche Preise gibt es dann auch wo anders.
Ich habe Rechte beim Kauf... ja aber diese durchzusetzen kostet Geld und Zeit.
Ich kann am Wagen viel selber machen und Probleme interessieren mich nicht... wenn kaputt dann kaputt dann stehst Du da irgendwo am Ars** der Welt -> und wenn es Dir dann vier mal passiert weil immer etwas anderes defekt ist und Du schon in die Austauschteile 2k€ investiert hast dann lohnt sich die Investition sicher nicht mehr.

Meiner Meinung nach spar lieber etwas mehr und dann kauf Dir einen anderen vom "normalen" Händler und vergiss die Reparaturmaßnahmen nicht... die Ersatzteile sind auch nicht umsonst vor allem wenn häufiger etwas kaputt gehen sollte da die Wagen in dieser Preisklasse halt schon älter und anfälliger sind.

Dann lieber etwas mehr zahlen und die Karre da lassen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Sehe ich auch so, lass dich (nicht nur) vom niedrigen Preis blenden.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Abend,
jaja...was soll ich sagen, immernoch keine Antwort :roll:

Hab jetzt aber mal endlich eine Handynummer von irgendjemand, da werd ich mal anrufen und schauen wer sich dann meldet^^

Mittlerweile ist vorne links ein neuer Reifen aufgezogen worden und ich hab mir mal die Fahrgestellnummer unter der Windschutzscheibe aufgeschrieben:

JA3XD64B4NY030482

Das bedeutet dann laut der Entschlüsselungsliste hier folgendes:

J = Japan
A = Mitsubishi
3 = PKW
X = Fahrerairbag (bis Mj.92)
D = Frontantrieb

64??? keine Ahung hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=335 gibt es nur die 4 oder die 5 und dann auch nur ein Ziffer und nicht zwei?!
B = DOHC ohne Turbo

1 = Kontrollzeichen hab ich auch nicht? Sondern ein 4!?
N = 92 Y = Produktionsort (Nagoya, Japan) 30482 = Seriennummer
---->Ziemlich späte Seriennummer, findet ihr nicht, wenn ich mir den Thread hier als Basis anschau: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2996

Ansonsten halte ich es wie bisher,
falls ich was neues erfahre gebe ich bescheid ;-)

Danke

Gruß
Andreas
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Nochmal, sorry für Doppelpost aber...

ich habe gerade den Herr mit dem ich die ganze Zeit persönlich gesprochen habe telefonisch unter besagter Nummer erreicht ;-)
Er meinte auch sofort, ihm käme die Nummer doch so bekannt vor von mir 8)

Naja, jetzt weiß ich warum sich niemand gemeldet hat und warum der GT plötzlich nen neuen Reifen drauf hat.
Die machen den Wagen TÜV!
Ahhhhh....dabei wollt ich das selbst machen ](*,)
Des wird jetzt auch nichts mit den roten Blinkern usw. naja.

"ihm fehle nur noch ein Gutachten, dann wäre der GT fertig..."
Das wird noch ungefähr 2 Wochen dauern und dann meldet er sich auf jedenfall, er habe meine Nummer schon im Kopf"^^

na dann schauen mer mal***

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Und dann kostet das Auto 500 Euro mehr, weils ja jetzt auf einmal TÜV hat...also irgendwas kommt mir generell da komisch vor. Nur so ein Gefühl.
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von GTR »

Hallo,
das es so viele Verzögerungen gibt könnte auch daran liegen das das Autohaus Bernecker in Walldorf offensichtlich seine Tore schließt.
Der Hof ist nahe zu leer, und an der Tür hängt ein zettel worauf steht (Wir haben geschlossen, nächste Mitsubishi Vertragswerkstatt Autohaus Bollack in Bammental).
Schade eigentlich wieder einer weniger!
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Hi,
Walldorf??? Autohaus Bernecker??? :lol:
Ich weiß garnicht von was du redest... :-"
Da verwechselst du was :p

Zufälligerweise weiß ich aber welches Autohaus du meinst :-"
Es ist nicht nur offensichtlich geschlossen, sondern dort ist definitiv Ende im Gelände!
Wer das Gelände also mieten möchte^^ Freiwillige vor, laut Insolvenzverwalter 7-8000€ im Monat 8)
Das war einmal eine Mitsubishi, KIA und Mazda - Vertretung, also ziemlich groß und ich bin immer gerne mit meiner Eclipse bzw. dem Laser dort hin, da die Leute dort sehr kompetent waren.
Intern sagte man mir, dass der Chef sich übernommen habe...
Schade ja :cry:

naja, aber wie gesagt, das hat nichts mit dem GT hier zu tun O:)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von GTR »

Solltest beim evtl. kauf des GT`s davon ausgehen das da nicht viel mit Händlergarantie währe wenn das Autohaus nicht mehr existiert.
Kommt dann mit einem Privatkauf gleich.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Schönen Guten Tag ihr Lieben :)
zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich war jetzt auch eine Weile im Urlaub und habe mal etwas Zeit verstreichen lassen...
Der Herr Verkäufer hat sich in diesem Zeitraum immernoch nicht bei mir gemeldet [-X

Nun hatte ich wieder Zeit und war zurück aus dem Urlaub, also habe ich wieder versucht den Herren zu kontaktieren,
vor allem da ich gestern erfahren habe, dass der GT nicht mehr auf dem Hof stünde :shock:

Gesagt getan, gerade eben habe ich mit ihm gesprochen und mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigt.
Um euch auch weiter auf dem laufenden zu halten hier die "Neuigkeiten":

Der GT ist noch da und der Herr vergisst mich wirklich nicht,"es waren jetzt halt die Feiertage usw. dazwischen"^^...naja ok.
Er wartet selbst noch auf ein Gutachten für den Mitsubishi! Der TÜV wolle dieses organisieren.
Kurz vor Weihnachten hat er nochmal mit dem TÜV gesprochen und die sagten ihm, dass sie sich darum kümmern und er sich dann nochmal im Januar bei denen melden solle.

Das Problem sei eben, dass es den Wagen so nie in Deutschland gegeben hätte und er deshalb ein Gutachten für Motor usw. brauche!
Der Herr meldet sich nun demnächst beim TÜV und dann möchte er sich in den nächsten 14 Tagen wieder bei mir melden um die Details zu klären.

So, das wars auch schon^^
Ich bin erstmal froh, dass der Wagen nicht weg ist, sondern nur in der Garage dort steht "wegen dem Wetter" sagte er
und dass der Herr sich wirklich darum kümmert den GT straßentauglich zu bekommen.
Ich glaube ihm das schon mit der Gutachten-Geschichte usw.
Kenne das ja auch von meinem Laser bzw. habe schon einige solcher Geschichten von anderen gehört und gelesen.
So ist das halt mit den Exoten :-k

Ich hoffe euch bald noch mehr sagen zu können ;-)

bis die Tage...Wochen^^

Gruß
Andreas
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Guten Abend,

ich habe Neuigkeiten! =D>
Ich freue mich gerade tierisch^^

Fangen wir von vorne an.
Seit meinem letzten Kontakt mit dem Herr Verkäufer sind mittlerweile schon wieder 4 Wochen ins Land gezogen :cry:
Soviel zu, er meldet sich nächste Woche, aber das war mir ja schon klar, kenne den Herren ja mittlerweile gut genug*hehe*

Nunja, ich dachte mir also, dass es langsam wieder Zeit wird sich in Erinnerung zu rufen!
Vorgestern versuchte ich mein Glück und rief an ---> leider nahm niemand ab.
Nach dem 2. Versuch habe ich dann aufgegeben.

Gestern versuchte ich es wieder ---> aber ebenfalls erfolglos.

Ich hatte ehrlich gesagt mit dem ganzen Thema 3000 GT schon abgeschlossen.
Aus diesem Grunde staunte ich eben nicht schlecht, als mein Handy klingelte und sich der Herr meldete :shock:
Nunja, er erzählte mir jedoch nichts neues:
Immernoch kein Gutachten vorhanden; er habe sich in den letzten Wochen aber auch nicht darum gekümmert; er hofft, dass er in den nächsten 14 Tagen dies erledigen kann...

So, dass war natürlich alles andere als befriedigend für mich und deshalb habe ich ihn gefragt, ob ich den GT unabhängig von dieser TÜV Geschichte besichtigen könnte; den Innenraum, den Motor und eine Probefahrt?!

Prompt stimmte er dem zu und fragte mich, ob es mir am Dienstag genehm wäre!
\:D/
Selbstverständlich*hehe* :-D

Nun habe ich ENDLICH am Dienstag einen Termin.
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, wirklich nicht!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde den GT gerne ohne TÜV erwerben, wenn sich der Herr darauf einlässt.
Denkt ihr, dass ich große Probleme haben werde deutsche Papiere zu bekommen?

Vielen Dank fürs Durchhalten ;-)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Interceptor »

Ohne TÜV bzw. dt. Zulassungspapiere, ist das ganze ein Glückspiel. Mag sein, dass es keine Probleme gibt, kann aber genauso sein, dass Du Dich schwarz ärgerst.
Antworten