gt bei autoscout -ist der was?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
GT-sucher
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mai 2009, 21:06

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von GT-sucher »

Hallo.

Ich habe grade durch Zufall dieses Forum gefunden.
Bin derzeit selber auf der suche nach einem GT.

Aber den aus dem Link würde ich euch nicht empfehlen.
Ich hab ihn live und in farbe gesehen.

Der Verkäufer ist gewerblicher Händler, verkauft ihn aber als Privatperson um aus der Gewährleistung zu kommen. Da hab ich mich schon gefragt warum bloss.
Die KM Leistung ist nie und nimmer Original, Das Lenkrad und der Schaltknauf sehen ähnlich abgenutzt aus wie die Sitze.

Die Haube ist entwerder unsachgemäss eingebaut worden(was ich weniger glaube), oder er hat einen kräftigen Seitenschaden gehabt (was ich eher glaube).

Der Motor klacker etwas weil er angeblich länger stand, nach 30 sekunden war das dann auch weg.

Zum Gesamtbild, leichte krätzerchen etc würde ich sagen Note 4 schmeichelt dem Wagen. Der Preis lockt natürlich, deswegen bin ich die 300 km auch dahin gefahren, aber lohneswert ist was anderes.

Also geht die suche weiter.
Gott sei dank hab ich mit meinem derzeitigen Wagen nicht solche Probleme, daher hab ich etwas Zeit bei der suche....
ChilliGTI
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 2009, 10:07
Wohnort: Grevenbroich

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von ChilliGTI »

hast du gefragt wie es mit einer deutschen zulassung währe?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von mitsublue »

@ GT-sucher
Willkommen in unserem Forum. Da wollen wir doch hoffen, dass aus dem GT-Sucher ein GT-driver wird.
Danke für deinen obigen Beitrag.

Mein Verdacht bzgl. der Laufleistung wird dadurch erhärtet.
Händler, die unter "privat" agieren, habe ich nicht so gern. Da wird meistens versucht, sich um gesetzliche Regelungen (z. B. Gewährleistung) zu drücken.

Der Motor klacker etwas weil er angeblich länger stand, nach 30 sekunden war das dann auch weg.
Könnte stimmen, nach längerer Standzeit melden sich gerne die Hydrostössel.
Ansonsten, wie fährt er sich?

@ChilliGTI
Wenn überhaupt, auf jeden Fall würde ich Papierkram/Abnahme usw. für deutsche Zulassung durch den Anbieter erledigen lassen. Im Übrigen, lies doch bitte nochmals meine obigen Beiträge aufmerksam durch und kläre die angesprochen Punkte (in deinem eigenen Interesse).

Unter finanziellen Aspekten darf man nicht nur den Kaufpreis sehen. Eventuelle spätere (unerwartete) Reparaturen können da schwer einschlagen, zusätzlich zum kalkulierten Unterhalt. Und generell ist dies nun mal (bei gleichem Erhaltungszustand) bei einem Fahrzeug mit hoher Laufleistung tendenziell wahrscheinlicher als bei geringerer Laufleistung.
Vor allem natürlich, wenn man es nicht selbst richten kann. Vom Ärger und unschönen Nebeneffekten mal ganz abgesehen. Wie sieht es eigentlich "schraubermäßig" bei Dir aus?

Generell sollte man sich beim Ankauf von Exoten ausreichend Zeit lassen und die Sache ruhig und überlegt angehen. Auch wenn man gelegentlich schon vom GT träumt O:) - bitte realistisch bleiben [-X . Kommt langfristig gesehen besser. Grundsätzlich: Lieber einen guten GT später als einen mäßigen heute.
Der Markt für derlei verläuft für beide Seiten meist relativ langsam, mal abgesehen von seltenen, echten Schnäppchen.

GT-Gruß
mitsublue
ChilliGTI
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 2009, 10:07
Wohnort: Grevenbroich

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von ChilliGTI »

guten morgen,
die noch offenen fragen werde ich noch klähren. fahre aber warscheinlich heute erstmal kurz nach köln mir da einen gt ansehen. der ist bei autoscout und mobile drin - der mit autogas. will den wagen zwar nicht haben aber bevor ich 1000km abreiß muss ich noch wissen ob ich sitztechnisch überhaupt in den gt reinpasse. ich bin leider nur 1,52 m klein und da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern *g*
hilft ja nichts wenn ich mit den füßen nicht ans gaspedal komme und ein auto was nur mein freund fahren kann will ich nicht.

schraubermäßig sind wir eigentlich relativ fit. mein freund ist zweiradmechaniker und hobby-autoschrauber und ich habe mir so mehr oder weniger seid 6 jahren alles selbst beigebracht. den motortausch beim sunny haben wir damals auch zusammen mit einem kumpel selbst gemacht. in unserer nähe gibt es eine hobbywerkstatt mit bühnen- und werkzeugverleih. die jungs da sind echt gut drauf und helfen wenn man selbst nicht weiterkommen oder kontrollieren die arbeit die man gemacht hat (ist mir voralleim bei bremsen etc immer wichtig gewesen!)
dort gibt es auch einen mann dessen nichte einen gt fährt. das auto stand längere zeit dort und da hab ich mich verliebt :-D der hat ihn auch repariert (weis nicht mehr was dran war) und von dem könnten wir im zweifelsfall bestimmt auch hilfe und tips bekommen.

da ich auf gar keinen fall einen automatik fahren will ist die gt-auswahl derzeit leider stark begrenzt. und ich kann auch leider keine 12 tsd euro für den wagen ausgeben - dann währe keine reserve mehr da falls mal was kaputt geht. der sunny muss ja auch noch repariert werden...

ich weis das es echt vernünftig währe jetzt einfach mal ein kleines altes auto zu kaufen was billig in unterhalt und anschaffung ist um noch eine weile zu sparen aber wenn man sich einmal an etwas leistung gewöhnt hat dann will man ja auch nix mehr fahren. zumindest nicht für längere zeit. ich denke wenn ich nun ne lahme gurke fahren müsste und keinen spaß mehr am autofahren hätte würde ich eingehen wie ne blume ohne wasser :cry:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von mitsublue »

Hallo ChilliGTI,
....ich bin leider nur 1,52 m klein und da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern *g*
Letzteres, wohl ja.
Da der GT aus Japan kommt (und dort würdest Du mit den 1,52m nicht wirklich auffallen) und anderseits einiges zu verstellen ist
(u. a. Sitzhöhe, Sitzwangen, Lenkrad), könnte es evtl. gehen. Also einfach mal ausprobieren.

…. köln, mir da einen gt ansehen
Sehr vernünftig.

....schraubermäßig sind wir eigentlich relativ fit...
Klingt schon mal gut.
…. und es gibt ja auch noch unser Forum.

...da ich auf gar keinen fall einen automatik fahren will
Dto., da sind wir wohl seelenverwandt O:). Außerdem, "echte" GT haben Turbos und Allrad, aber keine Automatik.

…… und ich kann auch leider keine 12 tsd euro für den wagen ausgeben - dann währe keine reserve
Stimmt zwar. Allerdings, je billiger man kauft, desto größer sollten auch die Reserven sein.

…echt vernünftig währe…, .....würde ich eingehen wie ne blume ohne wasser
Das sagt jemand, dessen Hobby u. a. Gärtnerei ist ;-)
Man sollte im Leben nicht immer nur vernünftig sein :-( , sonst bleibt die Freude am Leben auf der Strecke \:D/ .
Willkommen bei den manchmal unvernünftigen GTlern (wenn es nicht so wäre, würden wir wohl Passat TDI u. Co. fahren).

Gruß
mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von Tiberius »

mein "vernünfitges" Fahrzeug hat zwar "nur" 91 PS, dafür aber auch nur 2 Räder. Sagt doch alles oder ;-)
3000 GT

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von 3000 GT »

Sehr vernünftig Kevin,

Bild

Aber zwei geklaute Räder sind doch wirklich nicht sooo teuer ;-)
GT-sucher
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mai 2009, 21:06

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von GT-sucher »

Hallo nochmals.

Ja mit dem vernünftig ist so ne Sache in die nen GT nicht und niemals reinpasst.
Aber ehrlich, nen Sunny GTi, alte Modell sagtest du, hat 125 PS. Wenn dann findet sich bestimmt ersatz in gleicher Leistungsklasse der bezahlbar ist.

Wegen Vollabnahme hatte ich auch gefragt, dürfte gar kein Problem sein, aber wirklich selber machen wollte er sie auch nicht. Alles etwas suspekt.

Naja, wer den kauft handelt entweder gut was runter oder ist Blind, oder nutzt die Brechstange, hauptsache nen GT, so nach dem Motto.



Aber zu vernunft muss ich sagen, ich hab kein Haus kein Pferd keine Kinder, wohne Mietfrei, da darf man unvernünftig sein. Denke sonst wüd ich´s auch lassen, wg kosten, reparaturen etc. Würde nicht umbedingt selber Schrauben wollen, oder bei nem US nach Ami land Fliegen Steuergerät auslesen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von icke39 »

Die ewige Frage nach den Gründen sich einen GT kaufen zu wollen (müssen) :roll: .... entweder man bekennt sich dazu, oder nicht. Wenn nicht, sollte man lieber noch warten, immerhin kostet einen dieses Bekenntnis dann auf Dauer doch ganz schön viel Geld (relativ gesehen).

Daher, auch wenn es einen GT für 1000 Euro gibt, die Unterhaltskosten (dazu zählen dann auch Pflege und Wartung) bleiben immer gleich. Was das kostet kann man prima hier im Forum erstöbern (zB Ersatzteilliste und versch. Techn. Probleme). Meiner Meinung nach ist der Kaufpreis nicht das Ausschlaggebende beim Kauf. Da kann man handeln bzw. einfach weitersuchen. Für dieses seltene Auto bestimmt der Kunde den Marktwert, nicht der Händler. Wird er ihn nicht los, muss er günstiger werden. ( Wie bei meinem alten Base GT bei Mobile.de...Am Anfang 4500€, am Ende 2500€. 8-[ )

Viel wichtiger ist der Zustand des Wagens. Eventuelle Macken und technischen Defekte. Auch die Laufleistung und die Vorgeschichte sind entscheidend. Daher nicht vom günstigen Anschaffungspreis blenden lassen. Dieser Weiße GT ist nichts für Leute, die sich mal grad so den Traum vom GT Fahren erfüllen möchten. Da stehen zu viel Fragezeichen im Raum. Es definitv bessere Angebote. ;-) (im Sinne des Autos, nicht des Kaufpreises ;-) )

Gruß
Falko
GT-sucher
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mai 2009, 21:06

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von GT-sucher »

Das mit dem weissen sehe ich genauso.

Wenn sich den jemand kauft der eh knapp bei Kasse ist kann das schnell finanzielle Probleme mitsich bringen.
Ich bin zum Beispiel keiner der selber an so nem Wagen schrauben würde, bin genauso wie ChillyGti und ihr Freund nur Hobby Schrauber, aber an meinen zukünfigen GT kommen nur Fachkräfte dran.
Und ich finde sowas sollte man sich bei der Anschaffung eines Exoten immer im Kopf halten, denn das kann teuer werden.

Aber ich such ja noch.......
ChilliGTI
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 2009, 10:07
Wohnort: Grevenbroich

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von ChilliGTI »

egal ob gti, gt oder sonst was für ein auto: alles was wir selbst machen können wird auch selbst gemacht. erstens sehe ich es nicht ein geld auszugeben was nicht nötig währe und außerdem habe ich spaß am schrauben. ich arbeite im supermarkt an der wurst und käse-theke. es ist zwar ganz schön den ganzen tag was zu naschen vor der nase zu haben aber ich brauche körperliche "arbeit" auch als ausgleich. autoschrauben macht einfach spaß!!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von icke39 »

Mit Reparutr sind die Kosten allein nicht abgetan. Es kommen Benzin, Teile, Versicherung und so weiter mit drauf...den Kaufpreis des Weissen hätte ich bestimmt innerhalb eines Jahres nochmal als Sprit ausgegeben...das sollte man sich vorher überlegen.

Selber schrauben ist definitv eine gute Sache, besonders als Hobby, egal obs nu ein VW, ein Nissan, ein Ferrari oder eben ein GT ist. Und sparen tut das auch, vor allem exorbitante Lohnkosten der Mechaniker. Aber wie gesagt, daß ist alles nur ein Teil des Ganzen. Teilweise gehen die Ersatzteile selber ins Geld. Aktuelle Beispiel findet man hier im Forum (zB Getriebe, Frontpartie, Turbo, etc)

Was "Tuning" kostet brauch man gar nicht erst anfangen. :-# :-#

Der GT kostet Geld, ob man nun selber schraubt, alles heile bleibt oder kaum fährt. Das ist Fakt ;-) ;-)

Allerdings bekommt man dafür auch ne Menge 8)

@ChilliGT
Du wirst hier auf alle Fälle viel Hilfe bekommen, was das Selberschrauben anbelangt, da kannst du ganz beruhigt auf GT Suche gehn. ;-)
GT-sucher
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mai 2009, 21:06

Re: gt bei autoscout -ist der was?

Beitrag von GT-sucher »

Das der Wagen Geld kostet ist ganz klar.

Das ist bei jedem Exoten so.

Wenn ich meinen gefunden hab poste ich hier den Beitrag
Antworten