GT-Angebot: Lackfrage D oder US Modell?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

GT-Angebot: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

Hallo!

Ich bin nun nach einer langen Suche, auf ein, für mich, attraktives Gen1 Modell gestoßen.
Der Verkäufer bietet ihn mir als deutsches Modell an.

km-Tacho, Bereifungsgröße D-Modell, unter Frontscheibe keine Fahrgestellnummer ersichtlich, Sitze ohne Gurtführung...

Bis dahin passt es ja.

Nur die Farbe macht mich stutzig -> Dunkelrot met.
Es handelt sich um die Originalfarbe. Keine Nachlackierung.
Ich dachte, laut meinen Recherchen, gibt es diese Lackierung nur bei US Modellen.
Die sogenannten snakeeyes hat er auch, obwohl umlaufende Kombieinheit für Standlicht/Blinker vorhanden sind.

Gibt es da Ausnahmen?

Fahrzeug wurde von D nach Österreich importiert und hier einzelgenehmigt.
Somit kann ich leider auch auf den origonalen Fahrzeugbrief, wenn überhaupt vorhanden, nicht zurückgreifen.

mfg
Andreas
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von InZaNe »

Hallo, also soweit ich weis ist der VR4 immer US Modell? Bei uns gab es doch nur eine Ausführung (fast identisch mit VR4).
Genau wie dir wäre mir auch nichts bekannt bzgl dunkel Rot Metallic, siehe auch hier

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=1057#1057

Ansonsten würde ich einfach mal die Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein entschlüsseln.

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=335

Eventuell ist er ja ein euröpäisches Modell, nur nicht für den deutschen Markt?!

Vielleicht weis sonst noch wer Rat
LG Jochen
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

laut

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=49

sind schon einige, entscheidende technische Unterschiede zwischen der europäischen und der US-Version.

Aber danke für den Tip mit der Fahrgestellnummer.
Werde schauen das ich da etwas rausfinden kann.

gruß
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von InZaNe »

Wir haben wohl nen bischen aneinander vorbeigeredet :) macht aber nichts.
Meinte nur, das du generell auf der Suche nach einem deutschen Modell bist, aber du schreibst das du einen VR4 gefunden hast, der VR4 ist die Top-Ausstattung der US-Versionen, welche vergleichbar ist mit der Ausstattung aus dem deutschen Modell (es gab nur eine Version in deutschland).
LG O:)
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

Jetzt hab ich es :-D
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von Tiberius »

iwiko hat geschrieben: Die sogenannten snakeeyes hat er auch, obwohl umlaufende Kombieinheit für Standlicht/Blinker vorhanden sind.
Das gab es nie im Originalzustand! Die Frontschürze wurde definitiv getauscht und da der Umbau aus rein optischen Gründen etwas aufwändig wäre muss man von einem Unfall ausgehen.Das Dunkelrot gab es NUR bei den 1991'er Modellen und hat den Farbcode R25, nennt sich bei Dodge "Kutani Rot" und bei Mitsubishi "Marokko Rot". Diese Farbe gab es nicht für den europäischen Markt.
Ich gehe also von einem US Fahrzeug aus was nach Unfall europäische Ersatzteile verpasst bekommen hat.
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

hier einmal ein Bild davon

http://s11b.directupload.net/file/d/166 ... dj_jpg.htm

Danke euch schon mal vorab.
Bin schon erheblich klüger.

gruß
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von Tiberius »

Der hat auch US Nebelleuchten wo beim Euro GT die Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht sitzen. Farbe, Hauptscheinwerfer und Nebelleuchten sprechen für einen Amerikaner, der Stoßfänger mit der Blinkerkombination ist europäisch.

Selbst wenns ein Amerikaner ist, schön sieht er schon aus. Lies den Threat über die Unterschiede zwischen Euro und US GT's, wenn du dich für den entscheidest kannst du die Details als Verhandlungsargumente verwenden. Die Ersatzteilverfügbarkeit ist auch ein gutes Argument.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

D oder US Modell?

Beitrag von mitsublue »

Ich tippe auch auf einen US / EU -Verschnitt.
Die vorderen Kotflügel sind z. B. US-Ausführung.

Ich gehe also von einem US Fahrzeug aus was nach Unfall europäische Ersatzteile verpasst bekommen hat.

...oder umgekehrt: EU-Modell mit US-Teilen komplettiert.

Also bei diesem GT würde ich mal seine Vorgeschichte recherchieren, speziell auch hinsichtlich Unfallschaden und Laufleistung.
Und wie oben schon geschrieben, mal mit der Fahrgestell-Nr. beginnen.

Versuche mal rauszubekommen, ob er evtl. über die „Nr. 1 in D“ (Fa.Werner) verkauft wurde, davor einem US-Soldaten (in Rheinland-Pfalz stationiert) gehörte.
Es gab da mal einen GT mit entsprechendem Lebenslauf in dieser Farbe (und es gibt ja auch den bekannten Spezialisten für derlei Misch-GT).
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

Morgen treffe ich den Verkäufer persönlich.
Werde ihn dann mal ein wenig löchern. Bin gespannt was er sagt.

Läuft nun zwar leider etwas off topic aber

Bis jetzt ist nur folgendes bekannt:
81tkm, 2. Besitz, top Zustand ;-) unfallfrei Bj 4/93

Gebe dann am bescheid wie es gelaufen ist.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: D oder US Modell?

Beitrag von Tiberius »

mitsublue hat geschrieben: Die vorderen Kotflügel sind z. B. US-Ausführung.
wo liegen da die Unterschiede?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

D oder US-Kotflügel

Beitrag von mitsublue »

wo liegen da die Unterschiede?

Bei den US-Modellen fehlen die kleinen Seitenblinker in den Kotflügeln (wie wir sie in EU haben).
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von Tiberius »

Stimmt darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Die Amerikaner haben Ihre vorderen Blinker ja so sitzen dass man die auch von der Seite sehen kann. Da brauchen die keine extra Seitenblinker.
Antworten