Suche 3000GT

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
N-a-r-f
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jun 2007, 19:05
Wohnort: Kirchdorf/Iller Bawü
Kontaktdaten:

Suche 3000GT

Beitrag von N-a-r-f »

Hi leutz.
Bin neu hier.
Mal vorstell: Bin der Benni aus 88457 Kirchdorf/Iller und such einen 3000GT.

Hab mir mal des Forum nen nachmittag angeschaut und finds echt super!
=D>

Also ich bin ein Wenigfahrer ca6000km/jahr (viell. mit 3000GT aus spass an der freud mehr :-D ) Darf so bis 12- 13000€ kosten.

Hab mich mal im I-net umgeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iyhht1vefln
morgen(oderso) mal anschauen weil nur 50km weit weg.

http://www.mobile.de/SIDP7WJN-Q.zvByEns ... 1253290195&
Über den Händler les ich nix so gutes hier :-k

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=i2hjnz1dcrp
mir fast zu teuer, sehr freundlich am telefon. Hat ein anderes Pop-off Ventil drin. Vergessen den Preis gleich zu verhandeln :-( :oops:

Viell. weiß auch jemand von euch ein nettes angebot so im Umkreis von 300km. Bei extra guten gerne auch mehr! :o

schon mal dankeschon für die bemühungen!

MfG N-a-r-f
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Hallo und willkommen im Kreise der GT-Begeisterten.

Schau Dich ruhig im Forum um, da findest Du viele nützliche und hilfreiche Tips für die Suche nach einem GT.

Nur kurz, ganz spontan ein paar Anmerkungen zu den einzelnen:

Nr. 1
Saisonfahrzeug und ein Satz Winterreifen .... stammen wohl noch vom Erstbesitzer. Da der aber nicht weit von Dir zu stehen scheint, auf alle Fälle mal begutachten.

Nr. 2
Ein US-Modell .... bin ich persönlich nicht so begeistert davon, muss aber nichts heißen.

Nr. 3
Wenn die Laufleistung mit 47tkm stimmt .... respekt, zumal blaue GT´s recht selten sind. Der Preis dürfte sich da durchaus realisieren lassen. Was man auf den Bildern sehen kann:
a) Kunststoffteil um das Kennzeichen wurde blau lackiert (Serie schwarz)
b) Sitzkissen und Rückenlehnen sowie Lederbezug an den Türen wurde blau gefärbt.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Hallo N-a-r-f,

zuerst: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.

GT-Kauf
Allgemein s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1476

Deine Voraussetzungen sind ja an sich relativ positiv: Mögliche Summe für GT-Kauf sowie vorgesehene Jahreslaufleistung von ca. 6000 km (kann aber schon etwas ansteigen, wenn man erst einen GT hat („Gelegenheit macht Diebe“).

Zu den drei Kandidaten.

Nr. 1
s. Interceptor. Anschauen.

Nr. 2
Muss nicht unbedingt sein. Teilweise bei diesem Anbieter: „Aus drei mach eins“ bzw. neuerdings: Ankauf von GT welche US-Soldaten vor ihrer Rückkehr in die USA zurücklassen (dürfte für Nr. 2 zutreffen). TÜV? Interessieren würde mich bei derlei Geschäften der erzielte „Mehrwert“.

Nr.3
Scheint soweit i. O. (was man aufgrund der IN-Infos sagen kann). Wenn km-Stand zutrifft, sollte man ja (z. B. bei deiner km-Leistung) einige Jährchen fahren können. Im Innenraum gab es halt mal eine „blaue Phase“ (auch Lenkrad zweifarbig).
Erstzulassung: 09/96, Bj. jedoch bis 94. ein solcher GT (blau / teilw. blau innen) stand vor ein paar Jahren bei Auto-König in Anzing (bei München). Diesen habe ich damals angeschaut. War soweit top, aber teuer. Ein Vorbesitzer war dann evtl. (ein Metrologe?) aus dem Raum Hohenpeissenberg.
Auch hier: Anschauen, fahren. Dann evtl. verhandeln.

Wir warten auf deine „Live“-Erfahrungen.

Zur Zeit ist das Angebot in deiner Preisklasse etwas schwach, es kommt aber bestimmt wieder etwas dazu.

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Benni,

meine Wahl würde vorerst auf den 3. GT fallen (bei der KM-Leistung würde das Preis/Leistungsverhältnis stimmen). PRIVAT-Verkauf oder HÄNDLER => Gebrauchtwagengarantie?

Der 1. GT ist auch i.O., jedoch sollte man hier genauer (echtes Saisonfahrzeug, Lackzustand - immerhin 15 Jahre auf dem Buckel, Getriebe & Co.) hinsehen. Nachteil: PRIVAT-Verkauf => KEINE Gebrauchtwagengarantie!

Gruß Thomas
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Benni

Mein Tip wäre auch die Nr.3, der Wagen ist mir vor einigen Tagen schon aufgefallen. Super erhaltener Gen.1 mit wenig Laufleistung findet man selten und der Preis ist gewiss verhandelbar. Lieber etwas mehr ausgeben beim Kauf uns dafür einen guten GT erwerben.

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
N-a-r-f
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jun 2007, 19:05
Wohnort: Kirchdorf/Iller Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von N-a-r-f »

Servus,

danke schonmal für die schnellen antworten.

Sooo:

1.Probefahrt mit einem 3000GT hinter mir, mit dem Wagen Nr.3!!

1.Eindruck: schöne Farbe und ist der laang. Netter Besitzer(Privat) 23jahre jung, aber nur 3000km, nur bei schönem Wetter im Sommer, mit dem Fahrzeug gefahren. Verkauft das Auto weil er zum Bund muss.

Ums Auto rumgelaufen ist mir mal nix aufgefallen. Motorhaube auf: alles ganz ok, nicht herrausgeputz,aber auch nicht Ölig (außer am Öleinfülldeckel). Des gefällt mir schonmal besser wie ein frisch gewaschener Motorraum wo man garkein Dreck sieht, will also nix verstecken.

Spoiler und vorne Lippe fährt auch aus.
Fahrwerk macht schön klick.

Also, er einsteigen, ich Beifahrerseite, mein Bruder(Kfz-Mechaniker bei Mercedes, M3 Fahrer)hinten rein-> verdammt eng. Egal, wenn mein auto sitz ich vorne links und da ist Platz :-D !
Motor an, losfahren. Meiner meinung nach den Motor recht früh auf 4 gelassen.(Wasser war noch nicht mal warm nach ca2-3Km) Alle Knöpfe gedrückt. Fahrwerk Knopf deutlicher Unterschied. Spoiler Knopf geht auch. Klima geht auch.

Nach kurzer Runde durchs Dorf ich ans Steuer.
Erstmal abgewürgt (natürlich nur um Kupplung zu testen 8-[ : Motor aus geht Kupplung schwer, Motor an deutlich leichter. Also mal keine "Sportkupplung")
Ich also mit dem Schiff los, seehr lange Motorhaube. Auto nicht sehr übersichtlich. Eigentlich keine Geräusche aufgefallen. Auto geht gut, liegt auch gut auf der Straße, aber Gewicht merkt man schon. Zieht schön gleichmäßig von unten bis oben durch. Hat anderes Pop-off Ventil drinnen, pfeift doch ganz ordentlich beim Schalten unter Volllast( NFS läßt grüßen) Sonst relativ leise.
Leider sehr kurze Probefahrt nur gemacht auf nicht wirklich freier Strecke und keine Autobahn.

Was mir jetz aufgefallen ist dass der Lack der Motorhaube nach vorne hin leicht wellig wird. Als ob beim Lackieren der Lack noch nicht ganz trocken war und verlief. Weiß jetz nicht ob des evt. normal ist oder ob da neu lackiert wurde, ich fand keine steinschläge auf der Haube. Auf der Schürze doch einige was aber normal ist, denk ich. Ein paar lackschäden an der Türkante, sonst nix was auffiel.
Spaltmaße am Scheinwerfer zu Motorhaube, Frontschürze zu Kotflügel. Sehen irgendwie nicht ganz üblich aus. War leider kein GT kenner dabei und ich hab noch kein vergleich. Hab mal Foto:
Bild

Bild

Preis lag dann bei 15500€ bekomm dann noch nen Pilzluftfilter,Oiriginal Pop-off Ventil, Turbotimer, Boost-Controller, extra Druckanzeige für Turbo und Original Felgen dazu.
Hört sich schonmal nicht schlecht an.

Achja, Modeljahr P=93 und stand schonmal in nähe München. Foto von Fahrzeugschein und Scheckheft fördere ich noch an. Scheckheft übrigens Italienisch?? Würde bei Autohaus Lohr in Weilheim i.OB gepflegt.

Ich hoff ich hab nix vergessen. :?
Benutzeravatar
N-a-r-f
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jun 2007, 19:05
Wohnort: Kirchdorf/Iller Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von N-a-r-f »

irgendwie wollen die bilder nicht :-s
1. http://www.pictureupload.de/pictures/08 ... C00490.JPG
Sieht man linker scheinwerfer(oben rechts) Motorhaube(oben links)
kotflügel(unten links) Stoßfänger(unten Rechts)

2. http://www.pictureupload.de/pictures/08 ... C00491.JPG
Sieht man rechter scheinwerfer
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

N-a-r-f hat geschrieben: Ich also mit dem Schiff los, seehr lange Motorhaube. Auto nicht sehr übersichtlich.
Man gewöhnt sich daran ... ich finde meinen GT übersichtlich O:)
N-a-r-f hat geschrieben: Was mir jetz aufgefallen ist dass der Lack der Motorhaube nach vorne hin leicht wellig wird. Als ob beim Lackieren der Lack noch nicht ganz trocken war und verlief. Weiß jetz nicht ob des evt. normal ist oder ob da neu lackiert wurde, ich fand keine steinschläge auf der Haube. Auf der Schürze doch einige was aber normal ist, denk ich. Ein paar lackschäden an der Türkante, sonst nix was auffiel.
Das Thema hatten wir an einer anderen Stelle im Forum auch schon einmal. Ich kann nur sagen, dass mein GT Gen. 1 trotz seiner Laufleistung von rd. 285Tkm auch kaum Steinschläge auf der Motorhaube hat.
N-a-r-f hat geschrieben: Spaltmaße am Scheinwerfer zu Motorhaube, Frontschürze zu Kotflügel. Sehen irgendwie nicht ganz üblich aus. War leider kein GT kenner dabei und ich hab noch kein vergleich. Hab mal Foto:
Bild

Bild
Ich seh da keine Pics :-k

EDIT: O.k. hab die Pics gesehen ... :-k ... und gerade mal mit meinem GT Gen. 1 verglichen. Mit den Spaltmaßen muss ich Dir zustimmen. Bei meinem ist der Spaltmaß Motorhaube zur Frontschürze nicht so groß, wie auf dem Bild. Muss jetzt aber mal nichts heißen.
Warte mal ab was die anderen sagen.
Benutzeravatar
N-a-r-f
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jun 2007, 19:05
Wohnort: Kirchdorf/Iller Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von N-a-r-f »

Ich hab auch gemeint die Motorhaube ist ein bischen schief, links kleineres spaltmaß wie rechts. Könnt aber auch nur am dichtgummi liegen der schaut auf einer seite ein bißchen raus.

Am Fahrerfenster zieht es den gummi beim schließen auch nach oben, Kleber sollte aber da schon ausreichen.

Schaltkulisse das leder ist schon ziemlich angerupft.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

N-a-r-f hat geschrieben:Ich hab auch gemeint die Motorhaube ist ein bischen schief, links kleineres spaltmaß wie rechts. Könnt aber auch nur am dichtgummi liegen der schaut auf einer seite ein bißchen raus.
Achso .. Warte trotzdem mal auf die Meinungen und Anmerkungen der anderen.
N-a-r-f hat geschrieben: Am Fahrerfenster zieht es den gummi beim schließen auch nach oben, Kleber sollte aber da schon ausreichen.
Könntest Du versuchen. War bei mir auch so, hab dann das Teil einfach um 5mm gekürzt, damit hatte es sich.
N-a-r-f hat geschrieben: Schaltkulisse das leder ist schon ziemlich angerupft.
Tja, wenn Leder keine Pflege hat, dann kann es schnell übelst aussehen. Aber wenn es "nur" der Schaltbalg ist .... der ist nicht sehr teuer und in 5 min. gewechselt.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Benni,

was sagt der Verkäufer dazu (Unfall, Parkrempler o.ä.), denn der abgesetzte Spalt am rechten Scheinwerfer (in Fahrtrichtung) ist sicher nicht OK (links passt es ja auch).

Wurde da evtl. ein leichter Parkrempler repariert (überlackiert) und die Motorhaube (wg. z.B. Steinschlägen) gleich mitlackiert und nicht 100%-ig wieder montiert?

Kann man sicher abklären und den Vorbesitzer sollte man auch ausfindig machen können ;-)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
N-a-r-f
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jun 2007, 19:05
Wohnort: Kirchdorf/Iller Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von N-a-r-f »

was sagt der Verkäufer dazu (Unfall, Parkrempler o.ä.), denn der abgesetzte Spalt am rechten Scheinwerfer (in Fahrtrichtung) ist sicher nicht OK (links passt es ja auch).
Sagt absolut unfallfrei, vorbesitzer hat zu ihm gesagt auch absolut unfallfrei.
Vorbesitzer sollte man auch ausfindig machen können
Auto steht ja in Österreich würde in Österreich neu zugelassen. Brauchen die ja Vollgutachten und bekommt neuen Brief. Da stehen die Namen vom Vorbesitzer jetz ja nicht mehr drin. Der Service würde aber immer im gleichen Autohaus gemacht, werd da mal anrufen die werden das Auto sicher noch kennen.

Gruß Benni
Benutzeravatar
N-a-r-f
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jun 2007, 19:05
Wohnort: Kirchdorf/Iller Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von N-a-r-f »

Jetz habe ich auch mal den 1. probegefahren.
Man sieht optisch nen deutlichen unterschied zum 3.: Lack nicht mehr so toll(bedarf politur) ne kleine beule vorne und kratzer nach parkrempler hinten.
Rost unten an der karosserie kante.
Differenzial "singt"
klackern im antriebsstrang.

Halt kein Liebhaberfahrzeug.
Ist den Preis nicht wert. [-(

Und dann rutschte nach beherzter fahrt auch noch der Ladeluftschlauch ab. :-( Alle überholten uns wieder und wir mit offener Motorhaube am straßenrand. :oops:

War aber schön zu fahren auf Landstraße, des macht schon Spaß :)
Antworten