Umbau auf Doppel DIN

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Umbau auf Doppel DIN

Beitrag von kicodi »

Hallo, ich möchte in meinen GT ein Doppel Din Radio einbauen.
Vom Platz dürte das ja kein Problem sein - jedoch aber von der Blende/Einbauschacht. Habe bisher zwei Din Schächte (einen für Radio, einen als Ablagefach), die durch einen Plastiksteg getrennt sind.

Hat einer von Euch eine Idee woher ich eine Blende für Doppel Din herbekomme (Ohne meine bisherige auseinanderzubasteln) ?
Laut meiner Mitsubishi Werkstatt gibt es sowas gar nicht...ich glaube aber das in einem Dodge Stealth ab Werk ein Doppel Din Radio verbaut ist - und demnach sollte es doch solch eine Blende/Einbauschacht geben, oder?
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Beitrag von kicodi »

...also scheinbar gibt es doch solch eine Blende. Kostet ca. EUR 20,-
Lieferzeit ca 2-3 Wochen. Mal abwarten, ob es die richtige ist.
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bombe77 »

Hi

sag mir bescheid da ich genau das gleiche machen will, woher hast du denn die blende?
Gruss Chris

PS. Radio hab ich schon hier, aber für den WEchsler brauch ich noch die kompletten Kabel, weisst du woher ich die bekomm?
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Ist zwar nicht ganz das gleiche Thema aber es kommt denke ich ganz nah da dran.:
Ich suche ein Fach welches ich in den Schacht der noch frei ist unter dem Radio einbauen kann.

Meine Freundin hat so etwas in ihrem Colt und das finde ich an sich sehr praktisch...
Optimal wäre dieses Fach mit Frontklappe, die man zumachen kann.

Habe schon bei Ebay nach "Blenden" oder "DIN Radio" gesucht aber da habe ich leider nichts verwertbares gefunden... vor allem nichts für den GT.
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Beitrag von kicodi »

Also ich hab grad meine Blende bekommen...Perfekt passt, sitzt, wackelt und hat luft! Jetzt siehrt das ganze endlich nach was aus (bin die ganze zeit mit nem "Loch" im Amaturenbrett rumgefahren).

Wenn jemand noch so ne Blende braucht, EUR 25,- und mail (PM) an mich.
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Stellst du mal ein Bild rein? Sonst bitte mal eine Mail mit Bild an mich.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Umbau auf Doppel DIN

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo,

die Blende ist ja nur für den optischen Teil beim Einbau. Wie sieht es mit der Befestigung aus? Bekommt man den Doppel-DIN - Rahmen gut fest oder ist (wie so oft :roll: )viel Bastelei dabei?

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Doppel DIN

Beitrag von Flitzi »

Ich habe bei mir ein Doppel-DIN Radio drin. Ich kann mich an keine Probleme erinnern. Steckt gut drin, ging einfach. Habe glaube auch den Original Metallrahmen entfernt. Und fest ist es auch. Hast eine gute Führung noch drin.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Doppel DIN

Beitrag von Otti.99 »

Die Teile sollten vorhanden sein: http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=24676
Da es in De. werksseitig keine Doppel-DIN gab, haben wir nur die einfachen 1-DIN Befestigungslaschen.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Doppel DIN

Beitrag von Detonator »

Die Doppel DIN Halterungen habe ich beim Mitsu Händler in Deutschland bestellt.. habe leider gerade die Nummer nicht zur Hand.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Doppel DIN

Beitrag von Flitzi »

Die Blende für Doppel-DIN ist: MB604650. Habe sie auch bei meinen ;-) bekommen. 10-15 Euro. Ich habe den Einbaurahmen des Radios an der Blende fest gemacht. Das sollte ausreichen. Wackeln tut da nix. Ich denke nicht das Du da die Halterung von 3SX brauchst.
Antworten