Logo gesucht

Hinweise, Wünsche, Gesuche, private Kontakte
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Otti.99 »

Mir gefällt SteirAIR´s ganz gut 8) =D> 8) .
Sorry, habe Dein Logo mal abgeändert, wie ich es mir auch vorstellen könnte. Das sagt es einfacher aus, als ich es beschreiben könnte ;-) .
Die Linien im "D" müsste man vielleicht noch anpassen (oder weglassen), weil das "RIVER" nach unten verschoben wurde. Das "RIVER" in kursiv würde auch gut dazu passen.

Bild

Das angedeutet "V" könnte man oben in den horizontalen Balken vom "G", "T" und "D" wiederholen, wobei das "T" im Zentrum dann symmetrisch ist und das "G" und "D" jeweils um die Achse "T" gespiegelt ist ..... :oops: alles klar?

Gruß, Otti
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

Bild

Ich dachte ich halte das mal schlicht... dünne Silhouetten und Schnörkel finde ich passen nicht.
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Man könnte noch versuchen den hintergelegten Schatten mal weg zu lassen. Würde es etwas einfacher machen, bei starken Verkleinerungen dürfte man das eh nicht mehr so wahrnehmen. Beim roten D sollte man über eine Umrandung nachdenken, ansonsten kommt es auf roten Autos ganz schlecht und die Autokontur ohne Frittentheke mit Standardspoiler wäre ganz cool. Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn es was mit dem Entwurf von SteirAir was wird...
... ich hab das mal versucht zu verdeutlichen, ich finde es ohne schwarze Hinterlegung fast besser:

Bild
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

GTD
Driver

ist nicht so die gute Idee, wenn dann muss unten auch GT-Driver stehen, dann wird es wieder etwas too much, aber nen Golf fahren wir nicht :) (Golf GTD)

Das mit der Kontur vom GT ist natürlich Geschmacksfrage, aber es macht gleich sehr einfach und genau deutlich worum es geht, ich habe mir in meinem Umfeld auch mal ein paar Meinungen eingeholt (schließlich soll es ja werbewirksam sein) und da kam das ziemlich gut an. Schließlich hat so jeder gleich ein Bild vor Augen. Nur Text ist zu eintönig.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

SpaceI hat geschrieben:ansonsten kommt es auf roten Autos ganz schlecht
Also das Logo soll nicht auf die Autos. Für die Autos haben wir einen Heckscheibenaufkleber. Das Logo auf den Autos ist das Mitsubishi-Logo ;-)

Was hier gesucht wird ist ein Logo für den Verein, welches man auf Visitenkarten, Briefe etc. platziert. Daher sollte es schlicht sein. Einprägsam. Silhouette kann man da machen, falls der Platz gegeben ist. Eventuell macht man zwei Logos. Eins ohne Silhouette und eins mit.

Ich denke bei GTD übrigens nicht an einen Golf. Ich denke eher bei TDI an einen Golf. :-" :-" Finde deine Version mit Weissem Hintergrund auch besser als mit schwarz
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Spyderman »

es ist echt erstaunlich was hier für eine rege Beteiligung ist, =D> =D> =D>

Wenn das im Vereinsleben dann auch so wird, um so besser.

Nun will ich noch meinen Senf dazu geben. Es werden jetzt bestimmt wieder viele Aufheulen bei meinem Vorschlag. Um allen Verwechslungen aus dem Weg zu gehen, sprich GTI oder GTD uns solchen Sachen. Warum setzen wir denn nicht in das LOGO mit den 3 Diamanten mit rein ????????????????????

Und schon ist keine Verwechselung mehr möglich.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler »

Wegen Urheberrecht und weil wir nicht Mitsubishi sind, deswegen. Steht nicht zur Debatte.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

Ich persönlich finde das Design was weiter oben zu sehen ist an sich sehr gelungen. Um Verwechslungen zu vermeiden könnte man das G und T wieder gerade anstellen und nur das D schief machen. So sticht das GT heraus und das rote D steh allein. man könnte das "river" auch auf den Unteren Strich vom D schreiben, oder wo auch immer hin,... sind ja genug kreativ aktiv.. =D> =D> =D>
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Noch 2 Variationen:

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler »

Wir haben folgende engere Auswahl getroffen:

http://www.3000gt.org/gtdriverlogo.pdf

Profis bitte melden!

Schöne Grüsse,
Stefan B.
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Hi, na ja, nen Profi bin ich jetzt nicht... was wäre denn das Ziel, für jede Variante eine Endversion zu erzeugen, die dann zur Wahl stehen? Also in Summe 4 Vorschläge?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler »

Nicht alle, erstmal rauskriegen, welche Variante das meiste Potential hat.
Gruss,
Stefan B.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Logo gesucht

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Also 3 Seite... Favorit empfinde ich als sehr gelungen.. passend :)

Frank
Antworten