Datenblatt GTO

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Datenblatt GTO

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Hat wer nen GTO, 225 PS, Allrad, Automatik in Deutschland zugelassen? Wenn ja.. wie siehts mit nem Datenblatt oder sonstigen Unterlagen aus? Gern auch ne Kopie von Fahrzeugschein /-brief.

Gibts vielleicht was bei den Tüv Spezialisten in Augsburg oder Vahingen?

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... 1130480375

Da werd ichs einfach mal probieren ob die Unterlagen haben...

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Datenblatt GTO

Beitrag von Interceptor »

Aua .... Datenblatt für einen RHD GTO ... da hab ich noch dunkel etwas in Erinnerung an einen Thread der im Bereich "Suche" herumgeschwirrt ist (wurde vermutlich nach einer Forenbereinigung gelöscht), das war ein unsäglich zähes Thema, wo keine Lösung gefunden wurde.

Wenn sich über Mitsubishi Deutschland (Trebur) nichts erreichen lässt (einfach mal unverbindlich anrufen und erzählen was für ein Fahrzeug Du erworben hast) und sich hier nichts findet, ggf. vielleicht mal bei Chris von http://www.rhd-speedmaster.com/ nachfragen.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Datenblatt GTO

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Speedmaster hab ich schon in der Mache :) aber der will soviel Wissen was ich noch nicht weiß... Tuning usw.

Tüv Spezialisten hab ich noch keine Antwort bekommen... Dekra und GTÜ können auf jeden Fall hier im Westen gar nix machen... und in den Osten fahr ich nicht nur um beim Dekra da was zu erreichen...

Also das mit dem Datenblatt hab ich so verstanden, dass derjenige der das machen lässt sozusagen als "Hersteller" antritt und die einzelnen Bereiche abarbeiten muß. Sprich Abgasuntersuchung... Bremsen usw. dann erstellt der Tüv aufgrund dieser gesammelten Daten ein Datenblatt für die Zulassung. Das würde heißen wenn einer die Prozedur in Deutschland durch hat... dann muß es auch ein Datenblatt geben. Diesen "Jemand" zu finden und dann auch noch bewegen sein Datenblatt raus zu rücken.. tja.. das wäre jetzt mal das Problem.

Von Mitsubishi erwart ich da nicht soviel... Nachdem ich einiges gelesen hab sind die nicht soooo für die Grauimporte... sprich in der Hinsicht wohl nicht sehr Hilfsbereit...

Frank
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Datenblatt GTO

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Erste Rückmeldung zu den geschätzten Kosten von Speedmaster.. so ca. 1200 Euro

Frank
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt GTO

Beitrag von Spyderman »

Hast du VIN Nr. schon, dann schicke sie mir bitte per PN.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Datenblatt GTO

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Nö ... der Verkäufer hatte se für gestern zugesagt.. aber noch nix da!

Frank
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Datenblatt GTO

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Den Verkäufer hab ich jetzt nochmal angeschrieben... am besten solle er mir die englischen Papiere einscannen...

Vom Tüv in Vaihingen... kam jetzt die Nachricht das sie für Japanversionen gar nix haben...

Frank
Antworten