Neue Zulassungspapiere

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000 GT

Neue Zulassungspapiere

Beitrag von 3000 GT »

Siehe hier: ANKLICKEN

Die Rechtmäßigkeit ist aber stark in Frage gestellt, da es z.B. bei Oldtimern einen deutlichen "wertbeeinflussenden" Mangel darstellen kann (Stichwort: Historie).

Andere Probleme sind auch schon vorprogrammiert: ERNEUT KLICKEN

Vielleicht kann uns JJ in diesem Bereich etwas aufklären :wink:

Gruß Thomas
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi ja des ist alles a alter hut......In den Papieren stehen nur noch die größte Reifengröße drinn alles andere nicht mehr und teilweise sind die bei der Zulassungsstelle auch zu faul zum nachschaun dann tragen sie irgendwas ein hatten wir auch schon ein paar mal in der arbeit.....

Hab mich letztes mal mit einem Polizisten unterhalten der hat gmeint er kontrolliert nicht mehr die Reifen weil sich kein mensch mehr auskennt..... Ob des natürlich alle so machen ist eine andere Frage???

Aber besser immer eine Kopie vom alten dabei haben dann ist man aus dem schneider....



Gruß Christian
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

3000gt hat geschrieben:Aber besser immer eine Kopie vom alten dabei haben dann ist man aus dem schneider....
Genau das werde ich nicht machen, denn es scheint zumindest in unserem Ländle durch die rechtliche Harmonisierung (EG-Recht) der Trend aufzukommen:

ALT gilt ab sofort nicht mehr, um NEU umsetzen zu können, ziehe ALT hinzu?!

Gruß Thomas
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

... es wird ja immer schöner in unserem Lande :cry:

Wer die neue Zulassungsbescheinigung II besitzt ist nicht mehr autom. Eigentümer des Fahrzeugs (gem. C.4c) :shock:

Dies wurde somit ausdrücklich auf die ZBII gedruckt!

Bild

Eigentumsnachweis ist der Kaufvertrag in Verbindung mit der Rechnung, die höchstwahrscheinlich bezahlt sein muss :lol:

Gruß Thomas

PS: Alle Musterformulare gibt es hier:

http://3kgt.no-ip.org/info_allgemein_zu ... gungen.zip
Antworten