Spuren und Täter

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Spuren und Täter

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tierfreunde,

letzter Winterurlaub mit dem GT ....

Spuren.... :oops:

Bild

und Täter....
http://archiv.3000gt.org/bilder/gtmbcat2b.jpg
.
Merke: Auch unter Tieren gibt es GT - Fans!

mitsublue
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hi Mitsublue!

Hab auch oft diese "prints" auf der Haube und am Dach. Nicht beim Toyota, nicht beim Smart, nein, nur beim Roten.

Sieht zwar lieb aus, das kann aber auch gewaltig nerven. Und wir haben hier eine Inflation an Katzen.

Hab beinahe alles probiert bis auf Kaliber 9mm. Null Chance.

Wenns jemand gibt der ein sicheres Rezept, bei dem die Viecher keinen Schaden nehmen, hat, bitte hier posten. Wär sehr dankbar.

Ciao

Franz
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi ich glaub des problem kennt jeder gut genug das die tiere aufm 3000er rumlaufen! :( ! Aber katzen gehn teilweise noch gerade bei mir gibt es einen Marder der wo komischer weiße nichts zerbeist aber an meinem (auf´m)Auto eine rutschparty feiert vorher gscheit im dreck und schlamm gewesen und dann runter rutschen an der scheibe!! Da kommt Freude auf!!!


Was ma dagegen machen kann ja würde sagen auf die lauer legen und erschießen :x :x

Ja was hilft ist eine Garage!!!!! Meiner steht nur in der garage jetzt seitdem hab ich keine Probleme!!! :lol:


Gruß Christian
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Tierabwehr

Beitrag von mitsublue »

Hallo,

für alle „Besucher“ gilt: Abwehr schwierig und 100%er Erfolg unsicher.

Zunächst, sind es Katzen?

Häufig sind es Marder oder zunehmend Waschbären, welche wesentlich mehr Dreck und auch Kratzer machen
Katzen verkratzen normalerweise nicht den Lack (höchstens wenn sie erschrecken und flüchten), die anderen Spezies evtl. schon.
Außerdem kann so einen Marder im Motorraum oder unter dem Auto einiges beschädigen (kann teuer werden).
Angeblich werden Katzen durch Mardergeruch verstärkt angelockt und versuchen dann ihr Revier zu markieren.

Tierfreundliche Katzenabwehr
- High Tech soll helfen: http://www.green-garden.nl/deutsch.htm
Auch bei Conrad gibt es eine elektronische Katzenscheuche
- Fernhaltemittel (mit Knoblauchgeruch, Tierhandlung) ? Wirkung fraglich
- Decke auf Haube (falls möglich), dann steigt Katze vielleicht noch lieber auf, aber bleibt dort und hält (angeblich ?) Marder u. ä. ab.

Marderabwehr
- Es gibt einiges im Kfz-Fachhandel
- Urinalsteine (gebraucht) in Motorraum hängen.
- Gummiteile usw. mit Tabasco o. ä. einpinseln.

mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Gummiteile mit Tabasco einpinseln ist klasse...
Ich hatte bisher keine Marderprobleme. Ich denke mal das liegt daran dass in unserem Motorraum zu wenig Platz ist als dass der Marder sich da irgendwo verkriechen könnte. Bei meinem Bruder ist er auf den Motor geklettert und hat dann den Hitzeschild an der Haubeninnenseite gefressen. Bei uns ginge das gar nicht.
Ausserdem haben ich und die anderen mit Active Aero den Vorteil dass unser Auto von unten im Motorbereich nahezu vollverkleidet ist. Da kommt so schnell kein Marder rein. Übrigens ein sehr guter Grund sich die Active Aero Lippe zu montieren auch wenn der Wagen die Funktion normalerweise nicht hat.
Hab ich erwähnt dass ich eine solche Lippe verkaufe? :roll:
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

franzgott hat geschrieben: Wenns jemand gibt der ein sicheres Rezept, bei dem die Viecher keinen Schaden nehmen, hat, bitte hier posten. Wär sehr dankbar.
Auf die Lauer legen und dann mit sehr viel Wasser bekämpfen :twisted:
Tiberius hat geschrieben: Hab ich erwähnt dass ich eine solche Lippe verkaufe? :roll:
:mrgreen: der Hinweis war nicht schlecht :-"

Grüße Thomas, der dieses Problem auch kennt ... meist dann, wenn der GT frisch gewaschen wurde :(
Benutzeravatar
Stealthdriver
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
Wohnort: Aalen

Beitrag von Stealthdriver »

Hiho...

Meiner Meinung nach wäre es sogar Tierquälerei einen Marder unter die Motorhaube eines GT/Stealth setzt und diese dann auch noch zu macht :lol:
denn wenn er das überlebt kann das Tierchen sich nicht mal bewegen :D
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Mein Tip:

Warten bis er (der Marder) drin ist und Zündschlüssel rumdrehen. Den habt ihr aber nicht vor mir :wink:
Antworten