Auto Bild Classic sucht GT

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

ich habe mit Sascha per facebook gechatted, und er fand die Aktion gut.
alles super gelaufen, hatten bestes wetter, nette leute kennengelernt und die unterkunft war auch super .... aufgrund meiner weiten anreise von ca.650km war ich am abend des ersten tag ziemlich platt. dennoch hat es sich gelohnt hin zu fahren...das interesse und die begeisterung über den zustand des gt waren sehr hoch.....
Ich hoffe, es ist für Sascha OK, dass ich ihn hier zitiere.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
sascha301080
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012, 10:54
Wohnort: 76351 linkenheim

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von sascha301080 »

hallo zusammen,

die ausgabe der auto bild klassik, mit dem grossen vergleichstest 286ps, wird im februar 2016 erscheinen. für die jenigen die es interessiert wie der gt abgeschnitten hat...

bilder kann ich leider noch keine zeigen, da ich selbst erst zugriff auf das komplette archiv habe nachdem der bericht veröffentlicht wurde...
LotharG. hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Sascha mit seinem silbernen GT aus Hanau ist auf dem Foto Termin in Bremerhaven.
Gruß Lothar
richtig wäre gewesen: der sascha mit seinem schwarzen gt aus karlsruhe...... \:D/ \:D/

gruss sascha
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von LotharG. »

Hallo Sascha,

ich hatte diese Info nur abkopiert:
Saschas 3000GT ist silber und kommt aus Hanau............
Hauptsache ein 3000GT war mit dabei.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
sascha301080
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012, 10:54
Wohnort: 76351 linkenheim

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von sascha301080 »

update

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von Interceptor »

Wird Zeit, dass es der 4. Dezember 2015 wird ... 8)
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von eagledriver »

"wie fühlt sich die Leistung an?" ,, heißt die Leute von Auto-Bild-Classic sind mit den Autos an besagtem Wochenende gefahren?

Gruß
eagledriver
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von Interceptor »

Morgen im Handel ... hab mir schon eine reserviert :)
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von eagledriver »

Tja, wie immer bin ich von den BIldfritzen enttäuscht. Für die gibt es leider nur die Doitschen. Die Technik, die bereits 1991 in unserem Auto steckte, und mit der man heutzutage (wie z.B. beim neuesten Porsche Modell ) noch prahlt, die findet keine Anerkennung.
Vor allem der letzte Platz bei "Design", da kann ich nur lachen. Ich besitze meinen GT jetzt seit 8 Jahren und überall wo man hinkommt wird einem das schicke Auto attestiert. "Sieht ja noch besser aus als ein Ferrari" habe ich schon oft gehört. Dagegen der Mercedes, der wie eine Kiste daherkommt...hat ein besseres Design. Wie gesagt, die Bildfritzen konnten mit Technologie die nicht Mercedes, Bmw oder Porsche heißt noch nie etwas anfangen.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von Interceptor »

Hab die Zeitschrift gerade abgeholt und gelesen ... also natürlich nur das wichtigste.

Der Einzelbericht ist durchaus in Ordnung. :)
Die Bewertung "Wer macht´s am besten?" lässt dagegen deutlich zu wünschen übrig...
Wie du auch schon sagst: Desing 6 Punkte - dagegen der Mercedes 8 Punkte?
Ja was ist denn am Mercedes so ein gutes Design - Kastenoptik?
Image, der GT nur 4 Punkte? Mir geht es wir Dir: egal wo ich hinkomme staunende Blicke und Komplimente über das tolle Design ... und unterhält man sich auch mal mit jüngeren Leuten und spricht über Autos, dann können die zwar teilweise nichts mit 3000GT anfangen - sag denen aber mal VR4 ("Wiarfor") oder GTO - da fällt gleich der ehrfürchtiger Groschen für den japanischen Boliden.

3000GT:
Design 10 Punkte
Image 8 Punkte

Dann fällt das Ergebnis aber mal ganz anders aus. 8)

Lieber Herr Martin Puthz (fall Sie das lesen): "Der Mitsubishi lässt in seiner 90er-Jahre-Japan-Perfektion die Sinne kalt" ... in der Formulierung hätten Sie mal lieber "meine Sinne" genannt :-({|= . Wer den Charm einer Kastenoptik liebt, wird mit dem 3000GT nicht warm. Dem widerspricht jedoch im allgemeinen meine eigene, über 15-jährige praktische Erfahrung mit dem GT auf der Straße: Bewunderung, Komplimente und Kommentare, dass es schade ist, das so ein Fahrzeug heutzutage nicht mehr gebaut wird. Deshalb kann man diesen Kommentar getrost als nicht ernst zu nehmende Einzelmeinung betrachten.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von sbrunthaler »

Was erwartet Ihr von einem BILD Produkt? Die müssen langfristig ihre Auflage maximieren, und <200 3000GT-Fahrer sind da eine wesentlich geringere Hilfe als zig tausende von BWM-, Mercedes- und sonstwas-für-deutsche-Kohlenkisten-Fahrer, die ihr Blatt kaufen.

Und wenn da eine Reisschüssel gut wegkommt, dann hat die Auto-BILD ein Problem...

Just my 2 cents.

Stefan B.

PS: Trotzdem weiter mitmachen, denn die Leser, die unsere Autos sehen, sind ja auch nicht ganz blind und doof.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild Classic sucht GT

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich mal die Zeit hatte, den Artikel selbst und komplett zu lesen, möchte ich mein vorschnelles Urteil hiermit etwas revidieren.

Ich finde die Berichterstattung (also den Text) über den 3000GT angemessen und sogar wohlwollend.

Sie schreiben ganz richtig, dass das ein sehr gutes Auto zu einem günstigen Preis ist, das aber früher wie heute ein Image-Problem hatte und hat und deshalb nicht nachgefragt wird. Das ist absolut richtig, oder?

Die Frage des Designs schätzen sie aber auch nach meiner Meinung ganz falsch ein. "Kein Plüsch" = "Japanisch unterkühlt"? Ich weiss nicht. Und der Porsche sieht innen auch nicht so viel anders aus, im Gegenteil: Die Porsche-Fahrer, mit denen ich mich ja regelmäßig treffe, finden den Innenraum des GT in der Regel attraktiv "für ein Auto dieser Zeit". Funktionalität stand halt in den 90ern im Vordergrund, und das passt!

Das Karrosserie-Design ist mir übrigens ein wenig zu amerikanisch und nicht zu japanisch... und das ist ja auch gewollt, denn der GT war primär für den US-Markt. Und da war dieses Design überaus erfolgreich und der GT hat viele Fans, die eine hohe emotionale Bindung zu dem Auto haben. Kennen wir ja selbst so.

Was ich etwas unseriös finde ist, dass sie in der "Gesamtwertung" alle Kriterien gleich gewichten - das müsste doch jeder Leser für sich selbst bestimmen und dann die Tabelle selbst ausfüllen. Und die "Abstrafung" für das Image trifft gleich 2x, nämlich beim Image selbst und bei der Preisprognose. Diese Tabelle kann man also getrost unter "subjektive Meinung" abhaken.

Ich persönlich lege übrigens keinen Wert auf den "Neidfaktor", aber dafür auf Exklusivität und tuning-Optionen - diese Kriterien kommen gar nicht vor.

Vielleicht machen wir mal unsere eigene Bewertungstabelle?

Schöne Grüsse und einen entspannten 3. Advent wünscht
Stefan B.
Antworten