Facebook

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Tiberius »

Ich bin bekennender Facebook-Verweigerer. Diesem Datenkraken muss ich mich nicht ausliefern.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Facebook

Beitrag von RoadRunner »

dito!!! ;-)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Facebook

Beitrag von Interceptor »

Ich habs gemacht "wie die Lemminge". Einfach mal registriert.

Aber mal ehrlich ... ich hab keine Ahnung für was Facebook gut sein soll oder was man da machen kann :oops:
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von sbrunthaler »

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen: Die Teilnahme an facebook ist freiwillig :)

Ich hatte bisher auch nur einen datenlosen Account, um meinen Namen zu sichern (bevor jemand anderer unter meinem Namen lustige Dinge veröffentlicht). Jetzt wollte ich halt mal damit "üben", um mir eine eigene Meinung leisten zu können :-"

Meine Einschätzung:

* Die Facebook-Software ist gruselig. Ohne den "Hype der Ahnungslosen" wäre das eine echte Looser-Seite.

* Ich schreibe da nur rein, was ich auch wirklich gefahrlos preisgeben will. Vermutlich lesen das einige meiner Studenten, und da sträuben sich mir die Haare ... aber dass ich 3000GT verrückt bin und gerne skifahre, das wissen die sowieso. Wo ich wohne, kriegt auch jeder raus, der es wissen will; früher gab es für sowas Telefonbücher, stellt Euch das mal vor.

* Man kann mit einem Minimum an Daten aber Kontakt halten und Informationen kriegen, z.B. aus Gruppen wie 3000GT, und man kann ein bischen Werbung bei den jungen Menschen (grins) für Dinge machen, die außerhalb von Facebook sind, und die sie sonst nie finden würden :-k

Da gibt es ja 3000GT Fahrer, die 100te von FB-Kontakten haben, und da sind auch 3000GT Fahrer dabei, die auf GT-driver.de nie auftauchen. Vielleicht tun sie es ja jetzt mal, weil hier (und nur hier) gibt es die wichtigen Informationen \:D/

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von SteirAIR »

So bin auch dabei ;-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Facebook

Beitrag von icke39 »

sbrunthaler hat geschrieben:Da gibt es ja 3000GT Fahrer, die 100te von FB-Kontakten haben
Uuuh. Seltene Spezies... :lol: Wer weiss, früher oder später stirbt das Wort "REDEN" aus, und wird ersetzt druch "TWITTER"... ](*,)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von sbrunthaler »

Wie jetzt? Ich dachte, das heisst "Posten"...

:badgrin:
Antworten