Mexikanischer Investor übernimmt Autobauer Artega

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Mexikanischer Investor übernimmt Autobauer Artega

Beitrag von icke39 »

gefunden hier: bild.de

Der ostwestfälische Sportwagenbauer Artega bekommt einen neuen Eigentümer. Der mexikanische Privatinvestor Tresalia Capital übernehme 100 Prozent der Anteile, teilte die deutsche Firma mit.

Der bisherige Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer Klaus Dieter Frers, der Artega 2006 gegründet hatte, ziehe sich zurück. Er wolle sich künftig ganz um seine Aufgaben als Vorstandschef der Paragon AG kümmern. Der Autozulieferer hatte Anfang Oktober Insolvenz angemeldet.

Artega entwickelte den Sportwagen Artega GT. Bislang sind rund ein Dutzend der etwa 80 000 Euro teuren Autos an Kunden geliefert worden. Die Produktion geht weiter, vorläufig verlassen aber keine Autos das Werk.
Antworten