Werbung in Foren und Portalen

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Werbung in Foren und Portalen

Beitrag von mitsublue »

Hallo GT-Gemeinde,

bei einer Eingabe unter "Suche" pobt einem beim Subaru Club D - Forum eine grelle Freenet-Werbung entgegen.
oder:
Anlässlich des angedachten „Junggesellenabschied-GT-Spezial“ s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2829 gab es auch den folgenden Link http://www.elbe-treffen.info/

Also mal völlig abgesehen von dem Event, solche Seiten bei denen einem die Werbung so penetrant entgegen springt gehören an sich gemieden.

Diesbezüglich hat sich da in letzter Zeit einiges getan (was jedenfalls mich nervt). Es gibt inzwischen Kfz-Foren (u.a.) die gewerblich betrieben werden (wobei das o. g. nicht gemeint ist) und die User und Besucher sind an sich nur noch Dekor und Gratisautoren um wg. Besucherzahlen Werbe-Kohle machen zu können. Als weitere negative Entwicklung werden dort missliebige Beiträge gern gelöscht. Dies um juristischen Ärger zu vermeiden und niemand zu vergrätzen (v. a. zahlende Werbekunden). Es kommt natürlich nicht so gut rüber, wenn Autohersteller XYZ die Gimmicks seines neuen Doppelkupplungsgetriebes bewirbt und dann gibt es Dutzende von Problembeiträgen deswegen. Ähnliches gilt auch für manche Tuner bzw. Tunigshops, die als Trittbrettfahrer ein Forum v. a. als Gratiswerbeportal und Möglichkeit der Userverdummung sehen und sich dort noch ihre "Fangemeinden" halten, die sich auch oft noch bekriegen.

Tut das Not 8-[ ? - Geldgier? Zeitgeist? Muss jeder Handstreich Geld bringen?


GT-driver.de
Hier wird die Musik noch mit der Hand gemacht :-({|= .
Soll heißen, so lange ich („Nachkriegsgeneration“) dieses Forum betreibe und auch selbst finanziere, gibt es hier keine Werbung und keine gewerblichen Anbieter. U. a. auch wg. kurzen Ladezeiten, ungestörtem Lesen, friedlichem Umgang im Forum und technisch/sachlich neutralen Beiträgen.

Sollte auch mal gesagt sein.

Allen noch viel Spaß in unserem Forum
mitsublue
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Werbung in Foren und Portalen

Beitrag von icke39 »

Ich stimme dem total zu. =D>
Hast völlig Recht Albrecht.


mfg
Falko
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Werbung in Foren und Portalen

Beitrag von MuelliGTO »

Ich hatte das gleich gemerkt als ich auf diese Seite gestoßen bin und ich bin echt froh das es so ist. Ein Hoch auf den Webmaster und falls es mal eng wird mit der Kohle springen bestimmt auch genug User mit ein falls es nötig ist. Ganz umsonst ist sowas ja auch nicht.
Antworten