Die Video-Lösung fürs nächste GT-Treffen

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Die Video-Lösung fürs nächste GT-Treffen

Beitrag von sbrunthaler »

sbrunthaler proudly presents:

http://www.tm.tfh-wildau.de/index.php?o ... &Itemid=29

Zur Erläuterung:

Das Video (Links sind unter dem Bild) entstand am Tag der offenen Tür an der TFH Wildau (die erste Szene ist allerdings von der Generalprobe).
Der Video-Stream vom Quadrokopter wird in Echtzeit zu einem Rechner am Boden übertragen, und dort kann man live das Videobild, die Fluglage (Sensorik einschl. GPS an Bord des Kopters) und eine moving map sehen. Theoretisch reicht das zum Fliegen ohne Sichtkontakt, haben wir aber lieber noch nicht probiert :)

Fehlt noch ein Autopilot, und dann lassen wir das Ding immer über den GT's auf der Landstrasse mitfliegen, oder?

Grüsse aus der heimlichen Hauptstadt (Wildau),

Stefan B.

PS: Ich bin das nicht auf dem Bild.
Antworten