Chinas KP - Selbstverliebt & Weltfremd?

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Chinas KP - Selbstverliebt & Weltfremd?

Beitrag von sage24 »

Hi
habe heute einen interesanten Artikel gefunden:
http://www.china-intern.de/page/politik ... 49359.html

@misublue
Du bist doch öffters mal in China? Kannst Du bestätigen, dass die Mehrheit der Bevölkerung der KP vertrauen?

Oder ist das Zitat ein Zitat von einem Realitätsfremden Beamten der KP??

So long...
Adrian
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

China

Beitrag von mitsublue »

Hallo sage24,

ich bin nicht „öfters in China“, sondern lebe und arbeite die meiste Zeit (ca. 9 Monate im Jahr) hier, dies seit 13 Jahren.
Den Link kann ich von hier aus (aus naheiegenden Gründen) nicht öffnen, vielleicht kannst Du mir den Inhalt mal mailen?

Gruß aus China
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Aber nicht, dass sie dich verhaften. Die kontrollieren doch GMX Mails :wink:
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

http://www.gnupg.org

2048-Bit Schlüsselstärke und die KP kuckt in die Röhre :twisted:


Bild
Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign!
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

jetzt macht ihr mir aber ein schlechtes Gewissen... nicht dass mitublue sich die komemnden 5-10Jahre nicht meldet;-))

Also gezipte doc-File sollte doch auch reichen oder??

@ Tiberius
denkst Du China bzw die KP oder welche "Staatlichen Stellen" filtern TB-weise Traffic und sortieren aus??
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Naja TB-Weise muss gar nicht sein. Aber ich denk mal als Nicht-Chinese hat Albrecht auf jeden Fall einen "Sonderstatus".
Die KP lässt das Internet filtern, soviel ist klar. Die haben eine Zensurbehörde die genau festlegt welche Internetseiten überhaupt geroutet werden und welche nicht. Soweit ich gelesen habe gibt es Google überhaupt nur deswegen in China weil die Zensurwünsche der KP berücksichtigen. China-Kritische Seiten wirst du dort in Google nicht finden. Ansonsten würde die Zensurbehörde Google blocken lassen.

Und den Traffic abhören ist gar nicht so schwer. Die Amerikaner machen das schon seit Jahren. Da sitzen staatlich verordnete und versiegelte Blackboxes in den Rechenzentren der Carrier und untersuchen den Datenstrom auf Catchwords.
Tritt ein solches Wort auf, wird eine Protokollierung angestossen.
Gezippte *.doc ist zwar schonmal ne Maßnahme, aber auch nur wenn man dem Zufall zuvorkommen will. Wenn man schon Anlass zur Paranoia hat (Leben in den USA oder China ist für mich definitiv ein Anlass) würde ich auf jeden Fall ne Verschlüsselung einsetzen.
Abgesehen davon integrieren sich GnuPG, PGP und Co. so nahtlos in eMail Programme dass es ein viel geringerer Aufwand ist die Mail zu verschlüsseln als ein *.doc durch einen zipper zu jagen. Im Prinzip muss man nur nach dem Schreiben einen Button drücken.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Tiberius hat geschrieben:2048-Bit Schlüsselstärke
:shock: IRRE!

1024-Bit würden bei einem gut gewählten Passwort doch dicke ausreichen, damit eine Entschlüsselung unmöglich wäre 8-)

So weit sind wir schon ... als hätten wir auf dieser Welt nicht andere Probleme zu lösen :?

Gruß Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Sagen wir mal so: Das Volk liebt die Partei, so wie einst die Bevölkerung der DDR die SED mit Erich H.
Weiteres gerne in D, z.B. beim GT-Treffen.

Gruß
mitsublue
Antworten