Zoff im Forum

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Zoff im Forum

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit viel unterwegs war und daher meist auch off-line konnte ich manchen Entwicklungen im Forum nicht aktuell folgen bzw. mitwirken.
Jedenfalls ging da in letzter Zeit einiges ab und eskalierte auch ins Persönliche bis hin zu Beleidigungen (Quatschkopf, Schleimer usw.).Ursprünglich technische Fragen und Gesichtspunkte waren plötzlich primär Auslöser und Aufhänger für persönliche Streitereien.
Schließlich wurde diese Entwicklung v. a. von einigen vernünftigen Mitgliedern als Kinderkram eingestuft und später wurde auch von den meisten Beteiligten einen Löschung der entsprechenden Themen und Beiträgen gewünscht, was ich auch gemacht habe.

Insgesamt:
So macht das Forum keinen Spaß, ich denke das gilt für alle Mitglieder.
Bitte also wieder zu einem Umgangsstil zurückkehren, wie er an sich bis jetzt hier üblich war.


Es gab allerdings dabei auch Positives über den Betrieb des Forums, z.B. von sage24:
@ all:Ich finde JEDER hat das Recht hier im Forum zu bleiben, wenn er
1: Nicht die Absicht des Vertriebs von irgendwelchen Teilen
2: Sich für unser Auto interessiert und
3: Die Forumsregeln akzeptiert und mit der Anmeldung diese auch durchzulesen hat!


@RaceBreed und andere
Für (mehr allgemeine) Erfahrungen mit Tunern und Tunershops haben wir die Rubrik “Werkstätten, Händler, Shops“

Für Erfahrungen mit bzw. Fragen zu speziellen Tuningsteilen / -maßnahmen zunächst die Rubrik “Tuning, Modifikationen“.

Ich denke aber derzeit an evtl. andere Möglichkeiten.

Allerdings haben sich in letzter Zeit meine Befürchtungen hinsichtlich gewerblicher und halbgewerblicher Anbieter, Werbung usw. leider betätigt. Es waren an sich nur zwei, da aber noch weitere Anbieter „auf der Matte stehen“ kann man sich unschwer vorstellen, was los ist wenn z.B. sechs Konkurrenten ihren Kram loben und die Angebote und Meinungen der anderen madig machen. Vor allem ginge es wahrscheinlich wieder dermaßen in Details und Behauptungen, dass „durchschnittliche“ Mitglieder (vom Kfz-Wissen her gesehen) eher irritiert werden, anstatt eine sachkundige und neutrale Antwort auf ihre Fragen und Bedürfnisse zu bekommen.

„Aktivität“ im Forum
Es gibt leider schon ein paar Mitglieder welche v. a. Infos, Beratung usw. wollen, aber selbst nicht viel einbringen. Um im Forum aktiv zu sein, muss man übrigens nicht Kfz-Fachmann sein.
Bespiel: Jeder GT-driver hat irgendwelche Reifen montiert und sollte daher auch über entsprechende Erfahrungen verfügen – und diese bitte posten. Danke!

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

Zustimm und Amen :wink:


Frieden dem Forum und euch allen
MFG Matthias
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

ja, so ist es gut....

also wieder zur Tagesordnung zurück, und her mit den Fakten...

Jonny
m3000
Beiträge: 16
Registriert: 31 Mär 2004, 12:21

Beitrag von m3000 »

genau. zukünftig stänkerer gleich sperren.
und jetzt weiter wie bisher.

greets
mike
GT 3000
Beiträge: 57
Registriert: 01 Jun 2003, 11:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag von GT 3000 »

Hallo zusammen!


Ich war jetzt auch ne ganze Zeit hier nichtmehr online und muß sagen, es hat sich einiges verändert. Es sind jede Menge neue Mitglieder dazugekommen und darunter sind sicher auch Leute die sich sehr gut mit dem GT auskennen und hier Ihre Erfahrungen einbringen!
Als ersten Gesichtspunkt möchte ich die "Beleidigungen" mal ansprechen.
Ich habe den Beitrag "Zusatzsteuergerät" eben extra 2 mal gründlich von oben bis unten durchgelesen und muß da ganz erlich sagen, das die Aussage "Quatschkopf" auf den verkorksten Müll den Mika da schreibt schon gerechtfertigt ist - obwohl man niemanden beleidigen sollte - aber bei diesen Beiträgen geht selbst mir die Galle hoch! :evil:
Leute werdet dochmal wach und macht Euch ein reales Bild von den Beiträgen und geht mal normal an die Sache hier ran! Ich habe fast den Eindruck, es ist wie in einer Sekte und jeder segnet den Mist von Mika ab und folgt Ihm bis in den "Motorschaden". Was ich hier meine ist, das da noch nicht einmal vernünftige Fakten rübergekommen sind immer nur "der tuner" , "mein tuner" aber nie konkrete Antworten, wie als ich Ihn mal in einem Beitrag nach der Einstellung des "ARC2" gefragt habe!!
Ich will hier keine Stimmung machen und werde mich auch nicht weiter darüber aufregen, aber für mich ist er nunmal nur ein "Wichtigtuer" mit sehr wenig Ahnung. Aber bin ich denn hier nur der einzige, der das erkennt oder traut sich hier kein anderer mal was dazu zusagen? Gibt es hier jemanden der schonmal von Mikas oder seines "Tuners" Erfindungen und Verbesserungen profitiert hat - meinte wirklich im Endefekt was gebracht hat??!!

Das ist meine Meinung dazu. Und bitte macht Eure Köpfe mal richtig frei, lest nochmal so manche Beiträge hier gründlich durch und schaltet mal wieder auf "Neutral" ehe Ihr zurückpostet. :wink:


Gruß Mirko
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@GT 3000,

Also ich möchte das diese Persönlichen Beleidugungen aufhören.
@GT 3000 wenn du was Persönlich gegen mich hast schreib eine PN und wir können das klären :!:

ich denke ich hab genug gute Beiträge in diesem Forum gebracht und denke auch das ich eininge GT fahrern geholfen habe!

GTruß
Mika
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Beitrag von elco »

Bitte fangt nicht wieder an.
Zum Thema Steuergerät, mein Bruder ist seit über 20 Jahren selbstständig ( nur Mitsubishi).
Er hat sich lange mit Thomas ( Bekannter von Mika ) unterhalten.
Auch er wird einen Evo( Vorführwagen) von Ihm tunen lassen.
Also ich denke, daß es schon was taugt, wenn er das für gut findet.
Wartet doch einfach mal ab.
In 5 Wochen habe ich das Ding eingebaut.

Erzähle Euch dann von meinen Erfahrungen.

Und nun laßt uns das Kapitel bitte schließen.

Gruß Elco
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Mika du hättest auch draus lernen können und den obigen Beitrag per PN beantworten können. Stattdessen wirfst du wieder mit Beleidigungen um dich.

Vielleicht solltest du dir nen Zettel an den Monitor kleben auf dem "COOL DOWN FIRST" steht und den du siehst bevor du was ins Forum schreibst.

Wenn jemand deiner Meinung nach Scheisse schreibt dann lass ihn halt. Nur weil jemand schreibt deine Beiträge wären Müll heisst das doch nicht dass das alle andern gleich glauben. Ich hab den Beitrag von GT 3000 gelesen und denk mir meinen Teil dazu. Alle andern tun das auch. Deswegen gibts keinen Grund direkt mit vollen Kanonen zurückzufeuern.

Also nochmal meine Bitte an ALLE in diesem Forum: SACHLICH BLEIBEN!
Alternativ können wir natürlich auch nen Content Filter vor das Forum schalten der Beiträge die Wörter wie "hirnverbrannt" oder "Wichtigtuer" oder andere Beleidigungen enthalten automatisch zensiert.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

ok iss wechhhh.... :D ich denke er ist beleidigt weil ich ihm mal beim Thema ARC2 nicht geantwortet hab, das war aber keine Absicht, hätte ich seinen Beitrag gelesen hätte ich auch weniger sorgen gehabt! :(



GTruß
Mika
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Gute Idee... Cool Down First Aufkleber... los ran an das Textverarbeitungsprogram, Mika :wink:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Zoff

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
da hänge ich im wilden Westen Chinas wegen übler Wetterbedingungen drei Tage auf einem Flughafen fest, dann noch nachts 700km mit dem Audi über Land und nun bin ich endlich in der warmen Bude. PC an, ins Netz, GT-driver.de und was sehe ich: „Da steppt der Bär“

Genauer gesagt beim Thema RTec

Also erst mal dort einige Beiträge gelöscht /bzw. „edit“. Ich habe die Postings für alle Fälle aber noch gespeichert, falls also jemand seine Beitrag „wieder haben möchte“, bitte melden.

So geht es nicht, insbesondere
@Snakeeyes
PN heißt „Persönliche Nachricht“ nicht „Beleidigende Nachricht“. Das heißt, in einer PN sollen Dinge geschrieben werden die nicht das gesamte Forum angehen (z.B. kein allgemeines Interesse, Kaufabwicklung, Persönliches usw.). Aber nicht Beschimpfungen die Argumente ersetzen sollen. Der Wert eines Mitglieds sollte auch nicht gemessen werden am Geld das er hat (oder nicht hat) bzw. für den GT ausgibt.

@AlexFrühling
Auch nicht gerade die feine, englische Art. PN heißt „Persönliche Nachricht“, d. h. diese Nachricht ist nur für den Empfänger persönlich gedacht, nicht für das öffentliche Forum. Wem dem so wäre, könnte man sie gleich dort veröffentlichen. Wenn es doch sein soll, nur falls der Empfänger einverstanden ist oder evtl. sonstige triftige Gründe vorliegen.

Das hätte ich von euch beiden so nicht erwartet. Es geht nicht um eure jeweilige Meinung an sich, sondern die Art der Diskussion bzw. den Umgang miteinander. Fachliche Meinungsverschiedenheiten sind in Ordnung solange sie fair und fundiert ausdiskutiert werden.
Auch wo jemand herkommt (oder seine Vorfahren) u. ä. sollte nicht wichtig sein, sondern wie man sich hier verhält.

Also bitte
Bild


Dank an 3000 GT, JJ, Tiberius die „besänftigend“ gewirkt haben.

Allgemein (z. T. vorsorglich)
Wir sind hier nicht bei „geile kiste.com“ und Co.
d. h.
- Bitte einen in zivilisierten Kreisen Mitteleuropas üblichen Umgangston einhalten
- Das Forum ist für „Erwachsene“ gedacht
- Inhaltlich bitte nicht „virtueller Stammtisch“, Gerüchte, Wunschdenken usw. sondern fundierte fachliche Inhalte
- Bei GT.driver.de soll es v. a. um den GT im Sinne des Erfinders gehen und nicht um den GT als Prollkistenbasis oder Ego-Prothese. Es soll hier kein IN-Forum für irgendwelche NOX-Spoilerboliden u.ä. und dem entsprechenden Umfeld bzw. Mitgliedern sein. Diesbezügliches bitte in entsprechenden, einschlägigen Foren posten oder an der PlayStation ausleben.
- Wer o. g. nicht möchte, möge bitte in anderen Foren aktiv sein.

Danke!

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Noch was dazu von meiner Seite...

Man (vor allem die betroffenen beiden Parteien) sollte sich auch mal überlegen, worum es eigentlich geht. Die Informationen, die man anbietet, sollten für jeden hier hilfreich sein. Was nützt eine solche Auseinandersetzung? Ab einem gewissen Alter sollte man so viel Reife erwarten, dass man erkennt, wann sich ein Streit lohnt und wann nicht. Vor allem gemessen daran, worum es überhaupt geht. Sowas ist für mich Kinderkram: "...äääh du hast den und den rausgeekelt...", "...nur weil du neidisch auf mich bist...", diverse Kraftausdrücke, "...ich glaube du baust gar nicht wirklich am Auto rum, sondern erzählst nur immer Märchen" (sinngemäß). HALLOO? Wir sind kein "Playstation-Forum" für Grundschüler.

Das Meiste davon ist so sinnlos, dass ich normalerweise nicht mal einen Buchstaben dazu schreiben würde. Sowas löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
Das hat nun wirklich nichts mit gegenseitigem Respekt bzw. respektieren anderer Meinungen, zu tun und ihr beiden solltet euch mal überlegen, ob es sich dafür überhaupt lohnt, die Tastatur in die Hand zu nehmen.


Lest euch die Beiträge doch nochmal durch... es liest sich, wie eine Streiterei zwischen 5-jährigen. Die meisten Jugendlichen sind sogar so reif, dass sie sich in so einer "Unterredung" selbst sagen: "Auf dem Niveau nicht". Sowas ist doch Kinderkram.


Thema Highpower: Er hat die Ansichten anderer zum Teil auch nicht akzeptiert und auf seiner Meinung beharrt. Es mag ja warscheinlich niemand bestreiten, dass er auch über viel Sachwissen verfügt. Es ist eben nur immer eine Frage wie man dies anderen eröffnet. Highpower hat manchmal nach dem Motto geschrieben "Ihr habt überhaupt keine Ahnung", "Nur ich habe Recht", "Kauft das und das bei mir ein, alles andere ist Schrott". Da muss ich "Mitsublue" beipflichten, dass es bei solchen Aussagen einfach schwierig ist, jemanden mit weniger Sachverstand eine objektive Meinung über ein Thema zu eröffnen, wenn jemand so penetrant andere Meinungen schlecht macht.



Zuletzt noch: Wir sollten mal das eigentlich Ziel nicht aus den Augen lassen. Dieses Forum soll allen Helfen, die Probleme haben bzw. Informationen zum GT suchen. Und wenn mal unterschiedliche Meinungen existieren, kann man objektiv über Vorteile und Nachteile der ein oder anderen Lösung diskutieren. Aber nie bleidigend oder gar fremdenfeindlich.


Gruß zum Sonntag,
JJ
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@biturbo,

Du kennst mich zwar nicht aber ich danke dir für deine Direkte und Persönliche meinung, evtl. wenn mehr im Forum liest verstehst Du warum ich manchmal so hochgeh.......
und denkst dann evtl anders über mich!


GTruß
Mika
Antworten