Wir sollten ein Logo haben.

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von unQz »

Schaut sogar noch fertziger aus ^^
So als Autoaufkleber fänd ich das echt spitze
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von unQz »

ist zwar ein wenig vom Evo forum geklaut, aber was solls, Diamanten halten zusammen ^^
http://evo-forum.de/index.php?page=Portal
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von GTO-Driver »

Nur das unseres ,,fetziger,, is :-D

Nee, mal im ernst...ich find die Idee echt geil =D> Als Aufkleber und auch als Shirt.
Müsste man vielleicht mal abstimmen und dann in Auftrag geben wenn die Mehrheit einverstanden ist.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Mit dem T-Shirt find ich auch gut. Hatte mir letztes Jahr eins für das ET-Treffen gemacht, damit ich als Frischling auch erkannt werde (bin erst Samstag da aufgeschlagen).

Auf Grund des T-Shirts bin ich von mehren Leuten, beim Schlendern über den Platz, angesprochen worden. Zum Einen natürlich wegen dem GT (mein GT und mein Nick standen auf dem Shirt), und ob wir mal schauen können, wenn ich wieder am Auto sei. Zum Zweiten wegen dem Link: "Ist das ne Tuningseite?", usw... Als Fremder, ohne Bezug zum Auto oder T-Shirt, hätte mich bestimmt niemand angesprochen!

GT Silhouette mit GT-Driver.de muss reichen. Das .de ist Indiz genug für eine Internetadresse!

Wenn wir z.B. beim diesjährigen ET-Treffen auftreten, wäre ein gemeinsames Erkennungszeichen/"Club-Zeichen" ne respektable Sache. Dann sind wir nicht nur ein weiterer, zusammengewürfelter "Haufen". Andere, ernsthafte "Clubs", machen das auch und zeigen gemeinschaftlich "Fahne".

Gruss, Otti
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von GTO-Driver »

Also die Idee mit´n Nick find ich auch ganz gut
evtl. Clublogo auf´m Rücken und Nick auf der Brust...

aber wie meinst du das,, dein GT war auch drauf,, :-k ???
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Na oben stand GT-Driver. de, dann kam ein Foto von meinem GT, und da drunter stand Otti.
Ich wusste anhand der Teilnehmerliste, dass noch andere GT´s da sein werden. Da die Liste aber weder mit Foto noch mit Nick ist, und ich nicht ständig neben meinem Auto stehen wollte, war das ne coole Lösung. Und es hat sehr gut geklappt. Es ging in dem Falle einfach darum, dass ich auch ohne Auto erkannt werde ;-) .


Gruss, Otti

Auf dem Rücken find ich persönlich nicht so gut (ich hab Haare bis zum Arsch) :badgrin:
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Er hatte ein Bild seines GT auf dem T-Shirt.

Erkennungszeichen bzw. Klamotten sind schon in der Überlegung fürs ET. Wenn das soweit ganz gut läuft und angenommen wird, dann kann man das generell hier im Forum mal verbreiten. Beim ET ist der Mitsu-Promo-Truck. Da kann man Ralli-Art Sachen besticken lassen nach individuellen Wünschen. Dahingehend laufen schon ein paar Ideen. Allerdings ist das teuer. Besser wäre es da mal andere Angebote einzuholen. Also Freiwillige vor... :-"

Wir sind allerdings kein CLUB, wie die richtigen Clubs in der Mitsu-Szene. Ich denke das will auch keiner, weil damit Verantwortung und Organisation einhergeht. Das ist bei 300 Leuten in ganz Deutschland und Schweiz und Österreich echt schwierig.

Erkennungszeichen ist ne gute Sache, auch schlicht und elegant durchaus wünschenswert. Auf Farben sollten wir uns nicht festlegen. Eventuell sollte man eine Silhouette schaffen, welche man individuell an den eigenen GT anpassen kann. Meine Silhouette will ich nicht Rot haben, zB. da mein GT schwarz ist. Einige GTs sind blau. Und so weiter.

Gute Vorschläge soweit, das wird diesmal was... ;-)

EDIT: Da war Otti selbst wohl schneller.... 8-[
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Mit dem "Club" hab ich mich unglücklich ausgedrückt, so meinte ich das nicht. Aber ein einheitliches "Erkennungszeichen" steht für sich, und zeigt Autofreunde mit Background. Dieser Background ist das Forum, wo auch neue GT-Fahrer Willkommen geheißen und geholfen werden.

T-Shirt hab ich mir erst neulich im Internet machen lassen, muss ich mal den Link suchen. Ich hab aus mehreren Bildern und Texten ein Foto erstellt und dieses dann ganz flächig auf ein T-Shirt (250gr) drucken lassen = 4,99€ inkl T-Shirt.


Gruss, Otti
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Otti.99 hat geschrieben:Aber ein einheitliches "Erkennungszeichen" steht für sich, und zeigt Autofreunde mit Background. Dieser Background ist das Forum, wo auch neue GT-Fahrer Willkommen geheißen und geholfen werden.
Genau so! :-D Hätt ich nicht besser sagen können. =D>
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Bild Bild Bild

So für den Rücken auf ner Jacke doch ganz passabel oder Brustbereich am "Herzen" auch ganz gut.
Das letztere kann man als App-Ironie Nehmen. zB vorn auf einem T-Shirt etc. Ist nur ne Idee daher noch nicht ausgereift. Wems gefällt, da kann ich noch zaubern ;-)
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von eagledriver »

nett gemacht, von der Grafik tolle Idee....aber #-o
Da ich täglich mit solchen Sachen zu tun habe, gebe ich zu bedenken das EIN Logo
auch für sämtliche Veredelungsarten geeignet sein sollte. ( Flock, Transfer, Sieb, Stickerei etc.)
Sehr schwer wird es dabei immer mit Raster (Verläufen), die man z.B. nicht sticken kann.
Und auf einer edlen Jacke oder einem Sweat möchte ich keinen Druck und auch keine Flockfolie haben, sondern
eine Stickerei. Daher sollte man beim Entwurf darauf achten keine Verläufe zu haben.
Das Logo sollte sehr klar und aussagekräftig sein.
nur mal so....
Gruß eagledriver

PS

auf meinen Regenjacken und Caps sieht man übrigens:
-zwar nichts spektakuläres, aber naja

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Das recht mit der Apps-Verars..., war eher zum bedrucken von T-Shirts gedacht. Das links kann man dagegen sticken. Auch als Sticker machen sich die Apps ganz gut. Kann man kleben was man will oder hat oder muss..- ;-)

Coole Basecap mal so nebenbei =D>
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von InZaNe »

Würde mir auch ein Logo auf mein Heck des Wagens kleben, allerdings nicht auf die Scheibe
http://s3.directupload.net/images/110221/pe4dcy9e.jpg
dies wäre mein Favourit
Grüße
Antworten