Wir sollten ein Logo haben.

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge:3820
Registriert:Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort:Berlin / Germany
Kontaktdaten:
Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler » So Feb 20, 2011 10:31 pm

Hallo zusammen,

es wurde schonmal angesprochen, ich möchte es aufgreifen: Wir sollten ein Logo haben!

Es sollte zeitlos und schlicht sein, technisch orientiert, Bezug zur Automarke herstellen (ohne Rechte zu verletzen) und relativ leicht reproduzierbar sein.

Mein Vorschlag sieht so aus:

Bild

Ob der "Diamant" ausreichend verfremdet ist, und ob es leicht reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen.

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge:306
Registriert:Sa Sep 26, 2009 12:17 am
Wohnort:Roermond / The Netherlands

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von GTO-Driver » Mo Feb 21, 2011 12:18 am

Also die Idee mit nem Logo find ich klasse =D>

Meinst du das die Rechtstechnisch so hinterher sind, ich mein fast jeder Mitsu club
hat das Emblem drauf :-k

Hätte sonst gesagt so im Stil des ,,Radioaktivezeichens,, wäre doch auch ganz nett,oder?!
Und die schrift im halbkreis drüber...(alles in den klassischen Jap. Farben schw. , rot, weiss(hab leider kein Photoshop mehr,aber ungefähr so) ;-)) ist nur ne Idee, also nicht gleich mit Steinen werfen :lol:
Bild
Bild

Gruss Steve

Benutzeravatar
unQz
Beiträge:401
Registriert:Do Jun 24, 2010 1:07 pm
Wohnort:BW
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von unQz » Mo Feb 21, 2011 1:30 pm

Wenn ihr was am Start habt gerne. Bin in Photoshop ziemlich fit (Steir wahrscheinlich auch ^^)
Aber so nen Rießen mehrfarbiges Logo "babb" ich mir net aufs Auto ^^
Mir würde eher ein Schriftzug gefallen, schlicht aber ausdrucksstark...

Muss mal meine Kreative Ader zum Leben erwecken ...

SteirAIR
Beiträge:2088
Registriert:Do Jun 16, 2005 8:52 pm
Wohnort:nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von SteirAIR » Mo Feb 21, 2011 2:28 pm

Ich bin eher auf der produktiven Seite daheim. Ich kann das Logo dann drucken, Lasern,
plotten, Aufkleber oder gestickte Patch draus machen, oder auf eine Motorhaube lackieren ;-)

Benutzeravatar
icke39
Beiträge:2508
Registriert:Do Nov 23, 2006 4:14 pm
Wohnort:LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 » Mo Feb 21, 2011 3:06 pm

Ich denke das Logo sollte etwas klassisches sein, und auch nicht als Autoaufkleber dienen. zB Für T-Shirts, Jacken oder Mützen eher gedacht. Die Idee gabs schonmal. Finde ich gut das das wieder angesprochen wird. Werde mich die nächsten Tage auch mal kreativ betätigen... =D>

Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge:550
Registriert:Do Okt 28, 2010 9:52 pm
Wohnort:Münster (NRW)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Terranigma » Mo Feb 21, 2011 6:48 pm

was haltet ihr von einer kleinen Heckansicht eines GT´s mit dem 3000GT schriftzug drauf und dann als Kennzeichenbuchstaben GT-Driver.de ?! Bin leider zeichnerisch und malerisch sowas von umbegabt und will euch das nicht zumuten ^^

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge:3820
Registriert:Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort:Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler » Mo Feb 21, 2011 6:56 pm

Terranigma hat geschrieben:was haltet ihr von einer kleinen Heckansicht eines GT´s mit dem 3000GT schriftzug drauf und dann als Kennzeichenbuchstaben GT-Driver.de ?! Bin leider zeichnerisch und malerisch sowas von umbegabt und will euch das nicht zumuten ^^

Nicht schlecht. Kann das jemand mal provisorisch umsetzen?

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge:227
Registriert:So Okt 25, 2009 7:34 pm
Wohnort:Stuttgart

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von RedVR4 » Mo Feb 21, 2011 7:01 pm

was haltet ihr hiervon?? hatte die spontane idee einen "gt-driver" schrifzug unter die silouette unseres autos zu platzieren...

Bild

und so könnte es auf einem T-shirt aussehen....


Bild

grüße aus stuttgart

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:658
Registriert:Di Dez 18, 2007 12:03 am

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Daniel » Mo Feb 21, 2011 7:26 pm

Die Silhouette mit dem GT-Driver.de Schriftzug finde ich genial.

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge:2095
Registriert:Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort:nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Interceptor » Mo Feb 21, 2011 7:36 pm

RedVR4 hat geschrieben:was haltet ihr hiervon?? hatte die spontane idee einen "gt-driver" schrifzug unter die silouette unseres autos zu platzieren...
Muhahahahaha :lol: Goil 8)
Die gleiche Idee hatte ich heute morgen, nur wollte ich noch "www" integrieren. Wollte mich gerade nach dem Training hinsetzen und was basteln.

*thumbs up* =D>

Benutzeravatar
unQz
Beiträge:401
Registriert:Do Jun 24, 2010 1:07 pm
Wohnort:BW
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von unQz » Mo Feb 21, 2011 7:37 pm

Die Silouette find ich auch Stark, ich glaub, die kleb ich mir ans Heck ^^
Wollte da eh schon ein gt driver link draufmachn.

Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge:227
Registriert:So Okt 25, 2009 7:34 pm
Wohnort:Stuttgart

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von RedVR4 » Mo Feb 21, 2011 8:05 pm

wenn man das "www." noch davor setzt wiurd meiner meinung nach die schrift zu klein und somit der abstand der schrift zur roten silouette zu groß..es würde sich dann fast keine einheit mehr bilden zwischen beiden elementen...ich würde sogar das rot noch etwas dicker machen...

im sommer ist es teilweise sehr warm und im schwarzen T-shirt wirds meist noch wärmer :-) aber natürlich könnte man das ganze auch auf ein weisses t-shirt machen, mit schwarzer shrift..zb. so

Bild

Grüße :-D

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge:2095
Registriert:Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort:nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Interceptor » Mo Feb 21, 2011 8:40 pm

Etwas modifiziert (man verzeihe mir meine "Paint"-Künste O:) )
Bild

... und sorry an mitsublue für den Bilderhoster :-"

Antworten