GT-Forum

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Re: GT-Forum

Beitrag von rossi »

Da brauch ich wohl ein paar Tage um mich ans neue Design zu gewöhnen,aber zumindest funktioniert alles und ist noch dort wo es auch vorher war.

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: GT-Forum

Beitrag von Blackfly »

mir gefällt das Design recht gut. Da ist einigens geschehen. Ist wie ein Weihnachstgeschenk. Vielen dank =D>
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Forum

Beitrag von Interceptor »

Eines ist mir aufgefallen, weiß nicht ob es an meinen Einstellungen liegt oder eine allgemeine Einstellung ist:

Wenn man einen Link anklickt, wird man direkt dorthin weitergeleitet, es öffnet sich also kein neues Fenster.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Forum

Beitrag von sbrunthaler »

Interceptor hat geschrieben:Eines ist mir aufgefallen, weiß nicht ob es an meinen Einstellungen liegt oder eine allgemeine Einstellung ist:

Wenn man einen Link anklickt, wird man direkt dorthin weitergeleitet, es öffnet sich also kein neues Fenster.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, war vorher anders. Es könnte aber sein, dass das nicht bei allen Links so ist - habe das aber nicht nachgeprüft.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: GT-Forum

Beitrag von Blackfly »

Das war auch bei mir vorher anders. Habe das als besser empfunden wenn ein zusätzliches fenster aufgeht. :cry:
Das könnte man aber sicher wieder ändern.

mfg sascha
admin
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 23 Feb 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Re: GT-Forum

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

1) Design
Dies ist der neue phpbb-Standardstil ("prosilver"). Wer das alte Erscheinungsbild bevorzugt, kann in seinem Profil den Standard-Style auf subSilver2 umstellen...

2) Neues Fenster bei anklicken eines Links
Diese Option sieht phpbb3 nicht vor:
Compared to phpBB3, links in phpBB2 had a slightly different behaviour: When you clicked them, they opened a new window with the requested page. This was changed in phpBB3 for a couple of reasons, but one of the most important ones was the goal to achieve XHTML 1.0 Strict-validation for the whole board.
Quelle: http://www.phpbb.com/kb/article/links-o ... w-windows/
Die Funktion ist nur durch eine Änderung des php-Codes zu erreichen (siehe Link). Dies würde ich nur ungerne machen, da die Codeänderung nach jedem Update händisch gepflegt werden müsste und auch eventuelle Bugs mit sich bringen kann. Mein Vorschlag:
- Verwendung eines aktuellen Browsers (Firefox, IE7, Opera), Nutzung des tabbed browsing (Rechtsklick auf den Link und "Link in neuem Tab öffnen")

Gruß
admin
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Forum

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

ich kann es mir nicht verkneifen, weil ich ja aus der Branche bin:

An die Entwickler dieser Boardsoftware (nicht die Betreiber) gerichtet: Wie kann man Benutzerkomfort aufgeben, um Standards einzuhalten? Lernt Eure Tools richtig zu benutzen!

[-o<

Grüsse,
Stefan B.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GT-Forum

Beitrag von Tiberius »

Find ich eher gut so, vorher hatte ich keine Wahl ob der Link ein neues Fenster aufmachen soll oder nicht, jetzt hab ich die. Mittelklick im Firefox macht den Link im neuen Tab auf, genau das was ich haben will.

Ich komm auch aus der Branche und wenn man Standards zugunsten der Komfortabilität aufgibt kommt sowas wie Windows Vista bei raus. Schönen Dank auch... :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Forum

Beitrag von sbrunthaler »

Tiberius hat geschrieben:Ich komm auch aus der Branche und wenn man Standards zugunsten der Komfortabilität aufgibt kommt sowas wie Windows Vista bei raus. Schönen Dank auch... :-D
Das musst Du mir mal näher erklären - was ist denn an VISTA komfortabel? (Aber besser beim Bier, weil hier doch langsam OT)

Grüsse,
Stefan B.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Re: GT-Forum

Beitrag von rossi »

admin hat geschrieben:Hallo zusammen,

1) Design
Dies ist der neue phpbb-Standardstil ("prosilver"). Wer das alte Erscheinungsbild bevorzugt, kann in seinem Profil den Standard-Style auf subSilver2 umstellen...

Ja so gefällt mir das doch wesentlich besser,der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Forum

Beitrag von Interceptor »

Wurden am Forum ein Update/Wartung durchgeführt? Mein PW wurde zurückgesetzt? (Ist kein Problem, nur eine Frage)
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: GT-Forum

Beitrag von GTR »

Hi,
scheint wohl so zu sein. Musste auch ein neues PW anlegen!?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GT-Forum

Beitrag von Tiberius »

Gestern war das Forum kurz down ich schätz mal Softwareupdate. Mein passwort geht allerdings noch.
Antworten