Mitglieder-Karte

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge:3820
Registriert:Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort:Berlin / Germany
Kontaktdaten:
Mitglieder-Karte

Beitrag von sbrunthaler » Mo Mai 05, 2008 10:35 pm

Hi,

sowas http://www.japancars-forum.de/geomap.php
fände ich auch für uns praktisch! Wie man das einrichtet, weiss ich aber nicht O:)

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge:2095
Registriert:Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort:nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von Interceptor » Di Mai 06, 2008 9:04 am

Wird aus dem Profil ausgelesen. Sowas haben wir auf unserer HP von unserer Onlinespielgemeinschaft auch eingerichtet. Wenn es Dich interessiert, kann ich mal unseren Webmaster ansprechen woher das Feature stammt.

BlueRocket
Beiträge:21
Registriert:Sa Apr 26, 2008 11:04 am
Wohnort:Eibenstock Nähe Aue und jetzt in Zürich

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von BlueRocket » Di Mai 06, 2008 1:10 pm

HI , das halte Ich für eine super Idee!
Lg, Tommy

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge:714
Registriert:Mi Jul 11, 2007 12:46 pm
Wohnort:Hunsrück

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von eagledriver » Di Mai 06, 2008 2:45 pm

Generell ja, ein super Idee ABER: [-X

immer bedenken, wir bewegen uns im World Wide Web.
Wer alles ließt mit in unserem Forum ???
Ein Bekannter von mir war Mitglied einer Porsche Community die genau eine solche Kartenübersicht angelegt hatte
mit den Orten teilweise sogar genauen Adressen der Mitglieder des Forums.

Innerhalb von 4 Wochen nachdem dieses Feature eingerichtet war,
wurde zwei Mitgliedern das Auto gestohlen!!
Daher sein Kommentar: "Nie wieder!"
Nun könnte man sagen ja, das wäre sowieso passiert, aber versetzen
wir uns einmal in die Position desjenigen der vorhat ein bestimmtes
Auto zu stehlen. Was liegt näher als die Foren zu durchstöbern und erst
mal schauen welches Auto es wo gibt....................
(Wobei man in kleinen Käffern garantiert keine Adresse braucht um herauszufinden wo der rote 3000er steht)


daher mein Tip: Vorsicht :-$


Gruß eagledriver

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge:714
Registriert:Mi Jul 11, 2007 12:46 pm
Wohnort:Hunsrück

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von eagledriver » Di Mai 06, 2008 2:47 pm

Es sei denn, diese Karte ist nur für Mitglieder sichtbar die
der Webmaster sorgfältig :-k ausgewählt hat..

Gruß eagledriver

Benutzeravatar
vodasu
Beiträge:280
Registriert:So Mär 26, 2006 1:25 pm
Wohnort:Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von vodasu » Di Mai 06, 2008 3:58 pm

So etwas haben wir doch auch... http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=438

Nicht ganz so schön, aber der Gedanke war/ist schon vorhanden.
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn die genauen Anschriften der jeweiligen Besitzer mit angegeben werden. Muss ja auch nicht sein. Es genügt der Name des Besitzers und wer sich mit der jeweiligen Person treffen möchte, oder wer genaueres wissen möchte, der kann diese per PN kontaktieren.
mfg vodasu

rossi
Beiträge:247
Registriert:Mo Mär 05, 2007 9:22 pm
Wohnort:Bayern

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von rossi » Di Mai 06, 2008 7:24 pm

So was haben wir doch schon,siehe Vodasu.Genaueres muss auch für die Allgemeinheit nicht sein.Die meisten von uns kennen sich eh schon untereinander von den Treffen,und andere können sich ja ggf. per Boardmail melden.

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge:2095
Registriert:Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort:nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von Interceptor » Di Mai 06, 2008 7:33 pm

Ja, stimmt schon. Besonders was eagledriver gepostet hat. Ich hab deshalb auch den Link zu unserer HP wieder entfernt. Deshalb bin ich im offiziellen www eigentlich nur mit meinem Nickname unterwegs .... zuviele Gauner, die nur mein Bestes wollen #-o

Benutzeravatar
vodasu
Beiträge:280
Registriert:So Mär 26, 2006 1:25 pm
Wohnort:Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von vodasu » Mi Mai 07, 2008 7:06 am

@Interceptor:
die nur mein Bestes wollen
= deinen GT 8-[

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge:3820
Registriert:Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort:Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von sbrunthaler » Mi Mai 07, 2008 1:32 pm

Hi,

mich interessierte daran eigentlich nicht die genaue Adresse jedes Mitglieds, sondern
der Überblick, wie wir so verteilt sind. Die Grafik von mitsublue ist schon der richtige
Ansatz, aber muss von Hand gepflegt werden, und es fehlen Orientierungspunkte wie
z.B. Großstädte (wo lag nochmal Berlin)?

Übrigens kann man mit phpBB auch Benutzergruppen mit individuellen Zugriffsrechten
verwalten, sodass nicht jeder Newbie gleich an unsere intimen Details drankäme.
Macht aber auch Arbeit :)

Grüsse aus Wildau (wo war das nochmal?)

Stefan B.

Benutzeravatar
gonzo-gt
Beiträge:6
Registriert:Mi Aug 02, 2006 7:53 pm
Wohnort:Österreich Villach
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Karte

Beitrag von gonzo-gt » Sa Mai 24, 2008 10:25 pm

Hi,

für diejeniegen unter uns die was von php verstehen hier der link zu einer seite die ein plugin anbietet.
http://www.mybbcoder.info/showthread.php?tid=494

Gruß,
Gonzo-GT

Antworten