Erfahrungen Internetshops für GT/GTO Teile Stand 2017

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 267
Registriert: 09 Jun 2015, 09:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Erfahrungen Internetshops für GT/GTO Teile Stand 2017

Beitrag von Enkaio »

Hallo,

bitte eure Erfahrungen Posten könnte als Orientierunghilfe dienen:
Hier erstmal meine die ich dieses Jahr gemacht hatte:


3SX - http://www.3sx.com/
Lieferzeit: 14 Tage.
"Lagerware"
Der Zustand "auf Lager" wird da nicht so genau genommen (Daher die 2 Wochen Lieferzeit in meinem Fall). Auf E-Mail Anfrage wird umgehend geantwortet. (Zeitzone beachten) Manchmal verschiedene Antworten von verschiedenen Leuten. Ab Versand war das Paket (15kg) am nächsten Tag da. (24std UPS int. express).
Ein Verkaufsmittarbeiter meinte ein Teil kommt nächste Woche zu ihnen und dann wird es zu mir versand. Ein anderer Mitarbeiter sendete mir 10 minuten später es ist in Backorder - 3 Monate Wartezeit ......und am nächsten Tag stand UPS vor meiner Tür. :-s :badgrin:



Ninjaperformance - http://ninjaperformance.com/
Lieferzeit: 33 Tage
"Lagerware"
Email Anfragen werden nicht zeitnah beantwortet (20 Tage später eine Antwort erhalten). Ist wohl dem Gesundheitszustand des Betreibers
geschuldet. Verzögerrungen von 1 - 3 Monaten sollte man in kauf nehmen, bei mir ist es knapp ein Monat gewesen.



Jacktransmissions - https://www.jackstransmissions.com/
Lieferzeit: 6 Tage
"Unbekannter Lagerzustand"
Per E-mail verfügbarkeit vorab angefragt = ist Lagernd, Online Bestellt, Versandbestätigung erhalten, Ware kam an. Noch einen guten Preis dazu bekommen



STMTUNED - http://www.streettunedmotorsports.com/
Lieferzeit: 3-4 Tage
"Lagerware"
Online Bestellt, Versandbestätigung erhalten, ware kam an. 8)



Evilempireperformance - http://evilempireperformance.co.uk/gto-3000gt-shop/
Lieferzeit: 39 Tage
"Lagerware"
Es stelle sich heraus das ein Teil noch aus Japan von Rob bestellt werden musste.E-Mail anfragen gingen zuerst ins "leere" (ca 3 Wochen). Telefonisch hatte ich ihn aber dann erreicht und dann ging alles sehr gut, auch e-mail :)
Unbedingt Telefonisch mit Rob absprechen (UK Englisch), dann klappt auch alles. :lol:



Amber-performance - http://www.amber-performance.co.uk/
Lieferzeit: 25 Tage
"Lagerware"
Online Bestellt und dann nur eine Bestätigungsemail. Order erscheint nicht im Account auf der Webpage. Paypal wurde abgebucht.
Nach 16 Tagen eine Antwort auf die E-Mail das es Versand wird. Nach weiteren 6 Tagen erfolgte der Versand. James war sehr hilfsbereit wenn man ihn erreichte. Auch hier: Telefonisch absprechen spart viel Zeit.
Interessant ist noch zu erwähnen, wenn man über EBAY im Amber-performance store (Mishimoto UK) einkauft klappt das alles sofort(3-4Tage). Der eigene Shop ist wohl träger. Leider hat der EBAY Store nicht wirklich viele Sachen gelistet.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Erfahrungen Internetshops für GT/GTO Teile Stand 2017

Beitrag von viper.dr »

Mit rob von evil hab ich erst gestern telefoniert. Er hat momentan extrem viel Aufträge zu bearbeiten und massive Probleme mit seinem EDV System.
Emails zu ihm gehen teilweise ins leere und seine Website ist umgezogen. Er hat die Website auch neu aufgebaut, falls schon gesehen. Bei Rückfragen am besten anrufen.

3sx und STM sind zuverlässig.

Ninja, naja, muss man nicht viel sagen. Chris's Gesundheitszustand sollte bekannt sein.
Ninja ist teils auch günstiger als 3sx, allerdings längere Lieferzeiten.

Amber für mich weniger interessant, wenig Auswahl.

Den Rest kenne ich (noch) nicht.

Greetz
Benutzeravatar
Zappoart14
Beiträge: 33
Registriert: 03 Nov 2015, 07:18
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen Internetshops für GT/GTO Teile Stand 2017

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo,
ich habe auch noch eine offene Bestellung bei Evilempire (Rob). Generell kommt die Bestellung irgendwann an und auch am Telefon macht er einen seriösen Eindruck. Allerdings erzählt er mir schon seit über 1 1/2 Jahren, das er Probleme mit EDV und Personal hat...
Dazu kommt, das meine Kreditkarte bei der Zahlung via Worldpay gehackt wurde. Ohne ständiges Nerven geht da nichts.
Mein Fazit, nur im absoluten Notfall.
Ninjaperformance hingegen kann ich nichts schlechtes berichten, hat bisher immer funktioniert und die Teile waren auch vorrätig. Außerdem ist bei jeder Bestellung ein schöner Öffner dabei... :-alc
Antworten