Mein erstes Auto .....

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von Interceptor »

bugfinder hat geschrieben: ... Chrysler Conquest (die US Variante des Starion Turbo) ...
*wink*
Jup, war ein tolles Auto. Ich hab selbst 6 Jahre lang einen Starion Turbo (180PS) in weiß gefahren ... war eine schöne Zeit. 8)
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von MuelliGTO »

Hmm OK mein erstes Auto hatte ich mit 17. Ein 1980er Audi 200 5E. Der ist leider angesteckt worden bevor ich 18 war. Dann kamen ein Audi 100 Avant 5E und noch ein 200er 5E. Alles bevor ich nen lappen hatte und 18 war. natürlich war der 200er angemeldet damit lies es sich entspannter schwarzfahren.

Danach kamen seit 1994 geschätzte 40-45 Autos. Manchmal 3 Gleichzeitig wobei sich damals so gut wie alles alles im kleinen Preisrahmen bewegte also von geschenkt bis 7000DM. Der GTO ist mein erster Mitsubishi.

Highlights waren ein Urquattro, nen 928, Audi V8, Toyota Glanza P9 und mein Mercedes 560 SEL.
Newstylerocker
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2011, 19:05
Wohnort: Dortmund/Unna

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von Newstylerocker »

Mercedes E 190 :-"
Eclipse D20
VW T4 Transporter
3000 GT SL \:D/
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von Kuschi643 »

Lang ist´s herrrr...

Mein erster Wagen war ein Trabi - schlüpferblau mit spermaweißem Dach. War ein 601 Deluxe mit verchromten Stoßstangen und Scheinwerferringen.
Wegen 6-Voltanlage hatte ich noch ne 6 Volt - Mopedbatterie fürs Radio und den Equalizer drinstehen, die ich dann immer wieder aufladen durfte. :-D
Ich war damals 18 Jahre und der Trabi war 17. In den zwei Jahren, die ich ihn fuhr, hab ich drei Kupplungen erneuert (hab meine damalige Freundin fahren lassen ](*,) #-o #-o ) und zwei Motoren komplett getauscht. Na ja - so als junger Heizer :-D

Danach:
Nissan Sunny 1,4 mit 75 PS - lief wie ne 1
Mazda 323F BG GT mit 127 PS - Zahnriemen gerissen bei 223000km
Mazda MX6 mit 165 PS parallel dazu Suzuki GSX-R 1000 K3 mit 165 PS (für die 3.. im Vmax)
Nissan 350Z mit 280 PS

Und dann kam der rote... Gen 2 mit 286 PS - und der bleibt!!!

Inzwischen für den Alltag - Daihatsu Cuore 0,8 l mit 41 PS und sagenhafter Verbrauch von 4,1 Litern auf 100 KM. Ist auch schon 17 Jahre alt... Aber er läuft.

Gute Fahrt,
Jens
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von MuelliGTO »

Ich hab es geschafft und alle mal schnell aufgeschrieben:

80' Audi 200 5E Heliosblau
81' Audi 100 Avant 5E Rotmet.
81' Audi 200 5E Graumet.
80' Audi 100 L 1.6 Grünmet.
90' Golf G60 Royalblau
85' Fiat Regata Rot
80' Audi 100 1.6 Silber/Vinyl
82' Golf GTI
84' Saab 900 Turbo Grün
84' Saab 900 Turbo 16S Schwarz
80' Chrysler Le Baron 1st Gen.
81' Audi 200 5E Grünmet.
84' BMW 520i Graumet.
90' Audi V8 3.6 Graumet.
91' Lancia Dedra Integrale
94' Fiat Tempra TD Rot
85' Audi Quattro Weiß
89' Saab 900 Turbo Schwarz
83' Porsche 928 S Platinmet
92' Audi V8 4.2 Blau
95' Audi A4 Turbo Rot
90' Golf Cabrio weiß
85' Golf Automatik Gold
87' Peugeot 505 GTI weiß
80' Audi 200 5 E Silber
95' Audi A6 2.5TDI Graumet.
80' Audi 200 5E Heliosblau
81' Audi 100 CS 5E Kupfermet
93' Jeep Grand Cherokee V8
91' Jetta 1.8 silber
89'Golf 1.8 Grünmet.
95' Jeep Grand Cherokee V8
87' Golf Cabrio Blau 90' Fiat Tipo weiß
94' Fiat Tipo Grün
89' Mercedes 560 SEL Blaumet
89' Mercedes 500 SEL Blaumet
73' Mercedes 280 SE Gold
96' Toyota Glanza
89' Toyota Starlet
89' Mercedes 560 SEL Almadin
92' Audi 80 Avant 2.0 Rot
93' Golf 2 16V
87' Toyota MR2 Rot
91' Mitsubishi GTO
93' Mitsubishi GTO
97' Golf Variant TDI
03' Bora TDI Sahara Beige
97' Passat 1.6 Blaumet
94' Lexus LS400 Schwarz
95' Lexus LS400 Grau
95' Mitsubishi 3000GT
99' Fiat Punto
84' Audi 80 1,6
98' Opel Omega 2.5 TD

Interessanterweise habe ich keines dieser Fahrzeuge mit dem Hintergedanken gekauft das ich es gleich mit Gewinn weiterveräußern will. Manchmal hab ich ein auto zufållig aber nach ein paar Stunden / Tagen weitergegeben weil es gepasst hat.
HMScully
Beiträge: 12
Registriert: 10 Mai 2012, 00:27
Wohnort: Soltau / Nienburg(Weser)

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von HMScully »

Mein erster Wagen war ein Baujahr 1972 Kadett C Stufenheck - Opel babyblau mit dunkelblauen Streifen. Ich war stolz wie Oscar damals, auch wenn der Wagen 1988 schon 16 Jahre alt war.

Das babyblau hat sich mit der Zeit gewandelt :

1.ter Unfall : ein Audi 100 drückte mir die Fahrertür zu Brei .... der Fahrer, Beifahrer sowie Kinder stiegen danach aus, schauten auf ihren so gut wie unbeschädigten Audi .. und meinten "sie wären das nicht gewesen" o.O Zum Glück konnte die Polizei durch Vermessen und leiche Lackabschürfungen am Audi alles Nachmessen und beweisen. Die hübsche Versicherungssumme hat meine Wut dann etwas verrauchen lassen.

Danach wurde der Wagen neu lackiert .... von mir per Spraydose. "So schwer kann das doch nicht sein." ](*,) Naja, man lernt nie aus :badgrin:

Ein halbes Jahr später folgte der zweite Unfall ... diesmal aus eigener Schuld. Glatteis, Diskostimmung und eine gute Portion Unerfahrenheit führten geradewegs in den Graben ... mir folgte bald darauf ein Golf, dem wir zuwinkten und anhalten wollten. Er stoppte dann kurz neben uns ebenfalls im Graben. #-o. Danach - und diesmal selbst bezahlt - wurde der Kadett dann schwarz ... aber von jemand anderem lackiert; und ohne "Schattierungen".

Und so fuhr ich ihn dann bis der TÜV uns schied *amen*
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von InsanityHorror »

Mein erstes auto war ein Honda Civic, hat eigentlich meiner schwester gehört, aber bin öfter mit dem gefahren :)
dann ein Honda CRX Del Sol, ist sehr gut abgegangen für die 125 ps und nach dem wollt ich mal was gescheites und hab mir nen GT geholt ;)
Antworten