Kfz-Ausbildung in Westchina

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Kfz-Ausbildung in Westchina

Beitrag von mitsublue »

Wenn man in Westchina dienstlich unterwegs ist, sieht und erlebt man so einiges :-" .

Nachfolgend Bilder einer Kfz-Werkstätte welche auch für die Ausbildung junger Kfz-Mechaniker genutzt wird 8-[ .
Da fragt man sich schon manchmal :-k: Wie und wo soll man da anfangen, um diesen "Lernort" zu sanieren ??
Übrigens, beileibe kein Einzelfall, sondern "täglich Brot".

Bild

Bild

Bild

"Tuningschmiede"
Bild

Azubi und "Ausbilder" / "Meister"
Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Kfz-Ausbildung in Westchina

Beitrag von Interceptor »

Alles geordnet, jeder Schraubenschlüssel hat seinen Platz .... cool :lol:
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Kfz-Ausbildung in Westchina

Beitrag von Blackfly »

ich weiss gar nicht was Ihr habt. Die haben doch da alles rumliegen was sie brauchen. :shock:
sogar ein Schacht im boden und ein drehbank :-D

jeder fängt mal klein an #-o
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Kfz-Ausbildung in Westchina

Beitrag von eagledriver »

ich finde den Tank für die Wasser-Methanol Einspritzung auf dem 2. Bild am besten.
Nur mit der Anbringung im Motorraum hätte man sich etwas mehr Mühe machen können. ;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kfz-Ausbildung in Westchina

Beitrag von sbrunthaler »

Also, ich würde zuerst mal den Tisch und den Stuhl auf dem ersten Bild reparieren, damit der Ausbilder ein "Büro" hat.

Dann würde ich klären, ob es in dieser Gegend Naturgeister gibt, die einem helfen: Alle Teile in den Motorraum werfen, über Nacht draussen lassen, und am nächsten Morgen ist alles sauber eingebaut. Ach ja, den Kanister mit dem Schnaps für die Geister oben drauf legen!

:-alc

Grüsse aus dem fortschrittlichen Berlin,
Stefan B.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Re: Kfz-Ausbildung in Westchina

Beitrag von rossi »

Ob die sich mit dem GT auskennen #-o
Antworten