250 km/h Abriegelung umgehen!

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



also meiner (WinterGT) ist mit 290km/h eingetragen und bei 280 bin ich erst knapp unter 6000U/min.

und bis 7500U/min. kann ich ihn drehen!! :?




GTruß
Mika
Benutzeravatar
mitsubiswiss
Beiträge: 57
Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
Wohnort: Hünenberg (CH)

Beitrag von mitsubiswiss »

@tt, @mika,

so wie es ausschaut, scheint der gt wirklich nicht abgeriegelt zu sein.
tachofehler berücksichtigt.
nur wieso steht dann in den briefen vmax 250kmh?
irgendwer hat da wohl mal angefangen und ein anderer hat weitergemacht. oder wie seht ihr das?

gruss dani
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



ich denke das der orginal halt nur 250 packt und darum sind 250 eingetragen.....bei meinem Gen1 US mod. stand 265 eingetragen!!!?? :shock:




GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

@Mika
Die alte Mercedes E-Klasse mit 177 PS Diesel (270 CDI) läuft 235 km/h, da wird doch ein Wagen wie der GT mit 70% Stirnfläche und (89 falsch, s. nächstes Posting) 109 PS mehr wohl noch mehr als nur 15 Sachen drauflegen.

Der durchaus vergleichbare 500 CLK läuft ohne Abregelung gute 275, hat 306 PS. Der 911er Carrera 4 bringt es auf gute 280 mit 320 PS.

Dazwischen ist wohl noch Platz für den GT.

Vielleicht waren die alten Gen1 abgeriegelt, bin noch keinen gefahren, aber wie schon erwähnt: Selbst besitzender Händler sagte mir, die wären nicht abgeriegelt, obwohl es in Prospekt und Bedienungsanleitung steht.

Mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit kann man sich eventuell auch zulassungstechnischen Ärger beim KBA ersparen und außerdem passte es vor 10-12 Jahren auch gut in die Zeit, Vernunft vorzuleben und sich mit weniger zu begnügen.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
mitsubiswiss
Beiträge: 57
Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
Wohnort: Hünenberg (CH)

Beitrag von mitsubiswiss »

@magu

das wollen wir doch mal hoffen, dass uns kein 177ps diesel um die ohren fährt :D

es erstaunt mich dann aber, dass der porsche mit 320ps "nur" 280 kmh
auf den asphalt bringt.
er ist aber schneller auf 100kmh und 200kmh wenn ich mich nicht irre.

dein gt scheint dann aber auch nicht in ordnung zu sein mit 266ps
177 + 89 = 266
hattest du die daten vom evo im kopf? :-k
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

@mitsubiswiss
Sorry, hatte dem Diesel zunächst 20 PS zuviel zugetraut, nämlich 197 und dann nicht mehr korrigiert. Hab die Mercedesleistung nämlich nochmal nachgeschlagen.

Der Porsche ist etwa 300 kg leichter und wird mit 285 km/h angegeben.

Gruß
Manfred
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

hi folks,

also ich glaube nicht an eine vMax Begrenzung, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Autos die definitiv eine Vmax Begrenzung haben, bleiben mit einmal in Ihrer Beschleunigung stehen, während ich durchaus noch leicht weiterbeschleunigen kann.

Wenn mein Tacho 260 anzeigt, ist bei den anderen schluss.

Allerdings denke ich das bei einem Serien GT (wie meiner Gen1) sowiso bei 260 echte sachen (also so um 270 275 auf dem Tacho)und gerader Strecke schicht ist.


MfG

Jonny
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Ich hab mal (letzten Oktober) mit dem guten Norbert Winter telefoniert. Wenn ich jetzt nix durcheinander bringe, meinte der, dass die amerikanischen Modelle ne Vmax Begrenzung haben.

Oder aber, dass man die dort wegen den fehlenden/falschen elektronischen (Programmier)Geräten kaum wegbekommen würde.


Eins von beiden sagte er. Auf jeden Fall scheints, wenn man sich nach dem richtet, elektronische Begrenzungen zu geben.
Antworten