3000GT VR4 99er model... schon mal real gesehen? :)

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

3000GT VR4 99er model... schon mal real gesehen? :)

Beitrag von _3000GT »

Hi leute bin newbie in diesem forum... Habe zwar noch keinen GT werde aber bald hoffentlich einen haben schon jahre strebe ich nach. Aber es hat sich einfach noch nicht ergeben. :)

So kommen wir zum thema. Hat jemand von euch schon mal einen echten 99er VR4 GT gesehen?

Bild
Bild

Habe schon viele und verschiedene GT's gesehen CH und D. Aber leider noch keinen 99er VR4. :(

Ich glaube es gibt auch nur ca. 200stück davon und zwar nur in Japan und Usa. Ob das stimmt das weiss ich nicht mit bestimmtheit.

MFG Haris R.
Benutzeravatar
Dogbite
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jun 2003, 12:11
Wohnort: Zurich (Schweiz)

Beitrag von Dogbite »

Was ist der Unterschied? Nur der Heckflügel?

Greetz Dogbite
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

beim 99er ist vieles anders, nicht nur der Heckflügel, auch die Frondschürze, die Lichter + Blinker und die Seitenschweller ein wenig, noch dazu kommen nochmehr Elektronische Helfer dazu usw.
auch der 98er ist anders, auch wenn viele hier denken sie hätten einen, so ist das nicht die haben lediglich die Erstzulassung 98, und nicht mod.98 :wink:

wieviele es von denen gibt weis ich nicht aber ich denke schon mehr als 200St. :roll:

vom Aussehen finde ich den mod.99 bzw. 2000 richtig geil :P

GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

finde das teil auch richtig geil, aber soweit ich weiß wurde diese version (vielleicht gen3 :?: ) nur in den usa verkauft (japan weiß ich nicht). deswegen wird man in deutschland kaum einen sehen, wenn überhaupt. ich habe 2001/2002 viel bei autoscout24 und mobile gesucht und habe nur gen1 und gen2 gefunden.

habe auch mal einen testbericht auf einer amerikanischen seite gelesen, wo drinn stand dass der gen3 kein elektronisches fahrwerk und auch kein active aero (auch nicht vorn) mehr hat. also soweit ich weiß wurde an technik deutlich abgespeckt.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

nein das stimmt nicht ganz, diese Spielereien haben sie weggelassen, aber Technisch ist der Optimal!

In Deutschland wurde der GT nur bis BJ mitte 97 verkauft oder gebaut weil, verkaufen tut man den immernoch :roll:

sonst wurde dieser überall verkauft.............
so einen könnte man sich Importieren :twisted:

GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

ich meinte ja diese spielereien :wink: . hat einer eine ahnung bis welchem modelljahr der auspuffsound elektronisch zu verstellen war? ging das nur beim amerikanischen gen1 oder auch beim gen2
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Auspuffsound elektronisch verstellbar? Das hab ich ja noch nie gehört. Das solls bei den ami-Modellen gegeben haben?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

HI,

also nur beim Ami Gen1 konnte man den Auspuffsound von 2rohr auf 4rohr verstellen.... ob das jetzt beim gen2 funzt weis ich nicht?? :wink:

GTruß
Mika
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

ahm...

Beitrag von _3000GT »

Yep so viel ich weiss auch JPN. :P

Ich dachte schon mehr mals an importieren...Den das wäre ja noch exklusiver als die anderen gt's. Sonst notfalls Front usw kaufen und auf einen 97er drauf montieren...was ist beim 98er anderst???

99er weiss ich schon par sachen oder sogar alles? :?

Auf meiner seite habe ich schon ziemli viel gt bilder drauf geschmissen. Aber niemals so viel wie auf meiner HD. Sollten jetzt ca. 1000sein was mit dem GT zu tun hat. Naja ich kann nie genug haben von dem GT :)
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also der 98er hat auch eine andere Front, Heckspoiler ähnlich wie beim Supra Mk4, die Lichter vorne wie der 99er bzw. 2000er nur der Blinker ist wie bei unseren Gen2 :wink:
Gibt es gerade bei WS Cars einen zu Kaufen in rot mit etwa 380PS, usw. :roll:

GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

das mit dem auspuffsound ist beim dodge stealth auch so, man kann glaub ich die balance von links nach rechts verstellen :)
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

ja der Stealth ist genau der Baugleiche außer einige optische Sachen wie der GT.

das ist so: bei Tour-----> funktioniert nur die Linken zwei!!
bei Sport----> funktionieren alle vier.
das geht alles mit einer Stauklappe.
ist halt nur Spielerei und man läßt eh nur immer auf Sport :wink:




GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

kostet das nicht leistung, wenn zwei rohre dicht sind? ich weiß das können nur werte im einstelligen bereich sein aber blöd ist das schon :wink: . ist eben wirklich nur spielerei und ich glaube kaum das einer das jemals benutzt, da der gt eh extrem leise ist (im vergleich zum 911 oder 355), leider :roll: .
Antworten