Gen1 SL, kann man samit seinen spaß haben?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Gen1 SL, kann man samit seinen spaß haben?

Beitrag von Berlin3000 »

hallo moin :)

wie man sieht hab ich schon nen anderen thread offen aber is nen andere thema.
da die non turbo variande nur 205 oder 228ps hat....kann man damit auch wirklich seinen spaß haben? gibt es hier denn nen paar non turbo faher ? :-k :-k
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Gen1 SL, kann man samit seinen spaß haben?

Beitrag von Berlin3000 »

Berlin3000 hat geschrieben:hallo moin :)

wie man sieht hab ich schon nen anderen thread offen aber is nen andere thema.
da die non turbo variande nur 205 oder 228ps hat....kann man damit auch wirklich seinen spaß haben?oder gibt es einen vergleich zu anderen wagen (zb beschleunigung) auf deutschen straßen? gibt es hier denn nen paar non turbo faher ? :-k :-k
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

ich nochmal

ich habe beides einen Turbo Gen 1 mit 286PS und einen US Base GT mit ca. 180PS und Automatik...

naja, auffallen tut man damit immer, Fahrspaß ist natürlich im Turbu weiten besser, allein wenn der Turbo einsetz ist das natürlich schon ein Unterschied, den der Nichtturbo ja nunmal nicht hat.

Vom Handling her, (ich habe meinen Baby GT etwas modifiziert) nehmen sich beide nichts, der Base GT (da FWD) zieht sich aufgrung der breiten reifen ziemlich gut um die Kurve. Nur Autobahn fahren macht keinen Spaß, da (wegen US Modell und Automatik) bei ca. 210km/h abgeriegelt ist. Das sind 4300 U/min im 4. Gang....

ist immer eine Frage was man möchte. Auffallen und Show, oder Fahrspaß pur....na oder eben beides :-D :-D

Gruß

Falko
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

icke39 hat geschrieben:ich nochmal

ich habe beides einen Turbo Gen 1 mit 286PS und einen US Base GT mit ca. 180PS und Automatik...

naja, auffallen tut man damit immer, Fahrspaß ist natürlich im Turbu weiten besser, allein wenn der Turbo einsetz ist das natürlich schon ein Unterschied, den der Nichtturbo ja nunmal nicht hat.

Vom Handling her, (ich habe meinen Baby GT etwas modifiziert) nehmen sich beide nichts, der Base GT (da FWD) zieht sich aufgrung der breiten reifen ziemlich gut um die Kurve. Nur Autobahn fahren macht keinen Spaß, da (wegen US Modell und Automatik) bei ca. 210km/h abgeriegelt ist. Das sind 4300 U/min im 4. Gang....

ist immer eine Frage was man möchte. Auffallen und Show, oder Fahrspaß pur....na oder eben beides :-D :-D

Gruß

Falko
problem ist nur das meiner 205ps (laut fahrzeugschein) hat und schaltgetriebe hat :) kann man anhand eines bildes vom motor sehen ob es der ist mit 228ps???

liebe grüße
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich würd auf die Angabe im Fahrzeugschein nicht viel geben, das kann ein simpler Fehler beim Umrechnen gewesen sein als die deutschen Papiere ausgestellt wurden. Ist ja schließlich ein Import.

Ausserdem würdest du den Unterschied warscheinlich eh nicht bemerken.
Antworten