2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Welcher Termin ist Euer Wunschtermin?

Umfrage endete am 21 Okt 2013, 09:28

30.11.2013
5
42%
07.12.2013
4
33%
14.12.2013
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo Ihr Weihnachtsmenschen,
inzwischen geht bei mit der 30.11. leider nicht mehr.
Aufgrund des ansonsten überwältigenden Interesses :-k schlage ich vor, dass sich das Häuflein der Hardcore GT-Driver inoffiziell und ohne großen Vorbereitungsstress verabredet. Wäre schön, wenn es nicht am 30.11. wäre.
Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von icke39 »

Wie wäre es inoffiziell irgendwann im Dezember auf einem Weihnachtsmarkt treffen, statt zu einem Schmaus in Bad Sulza? Am besten was wo eine Autobahn in der Nähe ist so daß man gut hinkommt und auch wegkommt. Zentral wäre gut. zB. Nürnberg oder sowas. Ist von den meisten innerhalb 3 Stunden erreichbar. Leipzig ginge auch für die mehr Nordöstliche Fraktion. Hotels etc. kann man zur Not sich drum kümmern, da man ja doch den ein oder anderen Glühwein spachteln möchte.
Außerdem kommt so bessere Weihnachtsstimmung auf. Das Essen in Bad Sulza kann man ja so 1-2mal im Jahr für Vereinssitzungen planen. Da es doch wirklich sehr lecker ist dort :-D

Was haltet Ihr davon?
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von _unerziehbar_ »

also Nürnberg wäre top--ist 60km von mir.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von sbrunthaler »

Wir müssen auch an die "Nordlichter" denken: Otti, Kuschi und Torsten haben es ziemlich weit bis Nürnberg.
Für mich wäre das OK. Können wir ja morgen nochmal besprechen.

Grüsse,
Stefan B.
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von SpaceI »

Hi, auch wenn ich vielleicht nicht zum harten Kern gehöre, hätte ich mich gefreut Euch mal wieder zu sehen.
Bei über 400km Anreise wäre ich aber auch draußen. Mal gucken was ihr Euch einfallen lasst, schreibt es aber bitte hier rein, ok?!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von icke39 »

Geb ich euch recht, wegen Nürnberg, aber zwecks Weihnachtsmarkt müsste es schon ne größere Stadt sein an einer zentralen AB. Man könnte auch zwei machen. Ein Treffen im Süden, eins im "Norden". :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von sbrunthaler »

SpaceI hat geschrieben:Hi, auch wenn ich vielleicht nicht zum harten Kern gehöre, hätte ich mich gefreut Euch mal wieder zu sehen.
Bei über 400km Anreise wäre ich aber auch draußen. Mal gucken was ihr Euch einfallen lasst, schreibt es aber bitte hier rein, ok?!
Sorry, habe Dich vergessen. Wer hier häufiger als 1x pro Jahr postet gehört zwangsweise. zum harten Kern :-)
Grüsse,
Stefan B.
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von SpaceI »

:) Das bekomme ich hin :) Ich habe eben mal auf google-maps geguckt und raus gezoomt und mir überlegt was halbwegs zentral in Deutschland liegen würde und bin dann darauf gekommen:

http://www.goettinger-weihnachtsmarkt.de/service/

Sieht finde ich gar nicht so schlecht aus, nur die Öffnungszeiten sind etwas knapp :(...
Ach ja, für ein paar mehr Bilder einfach mal Google bemühen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von sbrunthaler »

Göttingen liegt gut, das stimmt. Kann man notfalls mit der Bahn hinfahren (kein Scherz).
Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Moinsen,

also Göttingen finde ich auch gut. Liegt auch nahe am Mittelpunkt Deutschlands (Guggst du hier: https://maps.google.de/maps?client=ubun ... JgBEPwSMAs )
So kann sich keiner benachteiligt fühlen (höchstens bevorzugt, wer da wohnt :-" )
Jetzt brauchen wir wieder ein neues Datum - oder wollen wir trotzdem am 30.11. ? Da fehlt dann aber Stefan, das ist auch doof... :-(
Vielleicht dann doch am 7.12. ? Da kann Torsten nicht - auch doof... :-(
Wie wir es auch drehen und wenden, alle werden wir nicht unter einen Hut kriegen. Deswegen würde ich sagen, wir machen jetzt einfach ein Datum fest und einen Treffpunkt. Wer kommt - der kommt. Man sollte sich nur trotzdem hier noch in einer Liste eintragen, damit sich am Ende nicht einer allein trifft - auch doof... :-(
Was haltet ihr z.B. vom 07.12.2013 16.00 Uhr im Hochcafe Wenderoth. Hier schon mal ein Übersichtsplan: http://www.goettinger-weihnachtsmarkt.d ... ichtsplan/

Wär das ne Idee?

MFG, Jens
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von Otti.99 »

Pension und Gaststätte habe ich abgesagt.

Goslar hat deutschlandweit den schönsten Weihnachtsmarkt LINK. Öffnungszeiten: Markt bis 20:00Uhr, Weihnachtswald bis 22:00Uhr. Der Weihnachtswald wird mittlerweile von vielen Städten kopiert, so dass man auch wo anders dieses "Feeling" haben sollte.

Aber wo will man auf einen Weihnachtsmarkt zusammen sitzen und sich unterhalten? Märkte haben nur Stehplätze, sonst müssten sie Toilettenhäuschen (DIXIs) dazu stellen. Zumindest hat der eine Weihnachtswald in Goslar einen Gastättenanschluß (gehört zusammen), da gibt es dann alles.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 2. Weihnachtsfeier der GT Driver

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

danke Otti für Deine Initiative.

Mir persönlich gefällt es in Goslar sehr gut. Göttingen kenne ich noch nicht, aber ich denke, man würde auch dort noch eine Gaststätte finden, in der man zusammenhocken kann.
Ansonsten liegt Göttingen ziemlich direkt an der A7, und für die "Südlichter" wären es bis Goslar ca. 80Km zusätzlich zu fahren. Von Nürnberg bis Göttingen sind es knapp 350Km,
von Berlin etwas mehr.

An die Freunde, die mehr im Süden wohnen: Wer würde denn überhaupt die weite Fahrt machen? Ich kann nur sagen: Es hat sich bisher immer gelohnt, dass man sich kennen lernt.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Antworten