Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von icke39 »

Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Otti.99 »

Och, war ich das Wochenende stolz auf die vielen GTs, da haben wir etwas zustande gebracht! Vielen Dank an Euch alle =D> !
Respekt und Achtung auch meiner Frau gegenüber, ist sie doch ganz alleine (1 Tag später) das 1. Mal mit ihrem GT unterwegs gewesen (Motor und Kupplung männermäßig). Ihr Empfang durch Euch hat sie zu Tränen gerührt. Vielen Dank noch mal an Euch, ohne Eure Unterstützung hätte ich sie nicht zu so einer Aktion bewegen können :oops: .

Ganz cool fand ich auch die eigene GT-Diamanten-Kette. Die hat schön für Aufsehen gesorgt in der Umgebung!

Danke, Danke, Danke!

Eie Allee voll GTs:

Bild

Gruß, Otti
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

auch von uns ein herzliches Dankeschön besonders an Thomas und Silvia, denn die hatten die meiste Arbeit.

Uns hat es auch sehr gut gefallen.
So viele 3000GT waren der Hit auf dem Elbetreffen.
Gruß Lothar
(Komisch Verbrauch auf der Hinfahrt ca. 12 L/100km und auf der Rückfahrt fast doppelt so viel :cry:)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Otti.99 »

Du bist schweren Herzens nach hause gefahren, musstest einen Pokal nach Bremen schleppen, und Rücken hattest Du auch noch.
Doppelt Gewicht = doppelter Verbrauch ;-)

Gruß, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von sbrunthaler »

Ach ja, das wollte ich auch noch sagen: Vielen großen Dank an Spyderwoman und Spyderman für die Initiative und die Organisation, und an die fleißigen Aufbauhelfer! Ohne Zelt und Verpflegung wäre es ziemlich doof gewesen =D>

Grüsse,
Stefan B.

@Lothar: Mit dem Verbrauch hast Du Dich bestimmt verrechnet. Liter/(100Km*Spassfaktor) ist die richtige Formel...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von icke39 »

Auch ich bedanke mich bei allen für dieses tolle Wochenende. Danke an Thomas und Sylvia für die Location. Es war mal schön, einfach nur anzukommen und nichts mit der Planung zu tun zu haben. Danke an die Orga des Elbe Treffens. Danke an Matthias für die gemeinsamen An- und Abreisen. Danke an alle Freunde die da waren und die ich dort kennengelernt hab.

12 GTs machten definitiv einen ordentlichen Eindruck. Das wird beim GT Treffen hoffentlich getoppt. 8-[

Da mein GT nach 6 Monaten genau am Freitag erst fertig wurde, war es ein sehr emotionales und besonderes Erlebnis auf der Hinfahrt am Freitag Abend. Diese eine Stunde habe ich sehr genossen. Wenn man sowas erlebt, weiss man warum man dieses Auto besitzt.

LG
Falko
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von SpaceI »

Hi, ich wollte mich auch nochmal für den herzlichen Emfang und die tolle Präsentation unserer Autos bedanken. Leider konnte ich ja nicht so aktiv bei Euch sein :( - aber das ändert sich auf dem GT-Treffen ;).

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Spyderman »

So nun habe ich Zeit und kann meinen Bericht zum ET Treffen schreiben.

Also dieses Jahr waren wir ja sehr stark vertreten, war ein Neuer Record und unsere Präzentation von den GTs war fast perfeckt. Die Anordnung unseres Standes werden wir im nächsten Jahr versuchen zu verbessern. Das werde ich dann mit dem Orga Team vom ET für nächtes Jahr noch besprechen.
Also meine Anreise hat sich ja ein wenig kompliziert gestaltet. Hatte ja mit meinem PS starken 1.6 L Lancer und Hänger noch eine schöne Runde zu fahren um alles einzuladen. Dadurch kam es bei mir zu einer 90 min. Verspätung. Nach meiner Ankunft auf dem Platz standen alle Helfer schon parat und los konnte es gehen mit dem Aufbau des Zeltes.

Ab da begann der Spaß :-D :-D . Eine Stange da und dort ein Winkel, da noch eine Stange, Otti hole das aus dem Auto, da noch eine Schraube, da diese Stange, hier kommt der Winkel hin, das fest schrauben u.s.w. :-D :-D :-D

Fazit, wir kamen vorwärts und das Zelt stand nicht, es war krum und schief. #-o #-o . Nach dem Fehlstart übernahm Stefan das Komando, nennen wir Ihn nun Projektleiter (PJL). Also PJL sortierte die Stangen, zählte alles durch und teilte die Arbeitskräfte (AK) ein. Also los ging es und der PJL führte die AKs an. =D> =D> . Siehe da das Zelt stand und zwar richtig, na ja nicht ganz. Der PJL hatte nicht ganz genau gemessen und so bauten wir fast in den Showtruck von MMD. Herr PJL, es ist keine Manöverkretik, aber lustig war es schon, dass wir den halben Platz beschäftig haben, um unser Zelt richt hinzustellen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen wenn ich da zurück denke. Es hat aber viel Spaß gemacht und zum Schluß stand es doch.

Hier sieht man nun das Ergebnis der harten Arbeit.
Bild[/url]

Nach getaner Arbeit lies es sich ja dann auch ech gut sitzen und es hat an nichts gefehlt.
Bild

Der Platz fühlte sich dann immer mehr, ein Gt nach dem anderen trafen ein und es kamen noch einige Überraschungen. Gegen 14 00 Uhr traf dann meine Frau ein. Sie kam ja mit meinem GT und alles ging gut. Sie kam sehr gut damit zurecht, also alles im grünen Bereich. Am Nachmitag traf dann Torsten mit seinem im Glanz neu erstrahlten GT ein. Die ersten Worte von Ihm ,, Ich fahr wieder nach Hause" :-" :-" . Wild mit den Armen fuchteln erzählte er seinen Ärger ,, 2000 Umdehungen nur, kam gerade an den LKWs vorbei, läuft nicht, fahr nach Hause". Unser PJL bekam das Gespräch mit und mit einer ruhigen Simme fordert er Torsten auf ,, Haube auf". 10 Sekunden später sagte der PJL mit der festen Gewissheit, ,,Fehler gefunden, Schraube vom Schlauchband festziehen und ferig" Torsten staunte nicht schlecht was der PJL so drauf hat. =D> . Also Problem behoben und Torsten sein Puls ging wieder runter. Dann kam Babsi und Jens auch bei den beiden alles im grünen Bereich. Lothar traf dann mit seiner besseren Hälfte ein und schon lernte ich ein nettes Mitglied kennen. Gegen Abend kamen noch unsere beiden Leipziger an, natürlich mit Verspätung. Falko merkte man wirklich seine Erleichterung an, dass der schwarze nun wieder läuft. Flitzi war ja nun das erste mal dabei und sichtlich stolz seinen Gt uns vorzustellen. Ist wirklich ein schöner Gt geworden und Flitzi ist auch solch einer der ihn hegen und pflegen wird.

Hier ein Bild der Leipzig Gang in der ersten Reihe die 2 schwarzen

Bild


So es war dann auch Zeit um zu Fachsimpeln und zu schauen wer was hat und wer hat was neues verbaut.

Bild

Hier sieht man unseren René völlig tiefen entspannt

Bild

Am Abend haben wir dann schön gegrillt und es war ein sehr schöner lustiger Abend. Shuttleservice hatten wir ja auch zur Pension und alles war gut. Samstag war ja nun der Haupttag des ET. Der Platz füllte sich immer mehr und es kam eben auch noch die Überraschung aus Berlin. Da kam ein blauer GT aus Berlin und aus stieg der Roger. Also noch ein neues Mitglied was wir kennen gelernt haben. Dann war ja noch die Ankunft von Ellen. Sie war nun das erste mal auf großer Fahrt mit Ihrem GT und alles lief glatt. Otti war schon ein wenig aufgeregt und dann war sie da. Sie wurde von uns allen an Eingang in Empfang genommen, aber was mussten wir sehen!!! Wer war am Steuer, Otti der Spalter! Ellen hat sich nicht getraut auf den Platz zu fahren. Na ja wichtig war, sie war gut angekommen.

Hier ein Bild von unserem Platz
Bild

Als alle da waren haben wir dann beschlossen eine Gt Ausfahrt zu starten. Das hat schon was, wenn 12 solche Auto unterwegs sind. Haben dann eine schöne Location gefunden wo Fotos geschossen werden sollen. Na ja da begann es wieder, das Auto da, dann so stellen, der nach vorn, der hinter. Also kam unser PJL wieder ins Spiel und siehe da alles stand für´s Shooting.

Hier sieht man PJL bei seiner Tätigkeit
Bild

und siehe da alle stehen in Reih und Glied
Bild

Natürlich durfte die Alarmanlage vom Spyder nicht fehlen
Bild

Als Höhepunkt kam am Samstag Abend noch die Diamantenkette. Wir fahren ja immer am Schluß der Kette. Dieses Jahr war sie ziehlich zäh die Fahrt. Es ist aber immer wieder erstaunlich wieviel Anteilnahme von den Anwohner der Gegend vorhanden ist. Sehr viele Leute standen an den Straßenrändern und schauten aus den Fenstern winkten allen Auto zu.
Bild
Wir sind ja dann wieder zum Schluß zu unserem Abschiedsfoto gefahren.
Bild

Auch hier war wieder voller Einsatz bei dem Shooting
Bild

Der Jonas wollte aber auch noch auf ein Bild, also bitte schön

Bild


Also Fotos fertig, nun ab auf den Festplatz und schauen ob man einen Pokal gewinnt. Zündschlüssel rumdrehen und nichts passiert. :-" :-" :-" . Großes Entsetzen, Spyder springt nicht an, nachschauen, Batterie fest sonst nicht zu sehen, also anschieben und erst einmal auf den Platz. Dort angekommen abgestellt und erst einmal abwarten. Dann sind wir zum großen Festzelt und wir lauschten wer nun was gewonnen hatte. Also 2 Pokale haben wir bekommen. Der erste Pokal ging an Lothar. Er war auf dem Treffen derjenige der als längster Besitzer in dem Fahrzeugschein eingetragen ist. Dann kam der beste Gt dran. Ich war schon auf dem Weg zur Bühne und dann sah ich auf der Leihnwand einen blauen GT, wieso blau :-" :-" , meiner ist doch rot, versteh ich nicht. Ich war es also nicht, das Wochenende war für mich gelaufen, alles aber auch alles war dahin :lol: :lol: . Otti der schle... hat wieder zugeschlagen, ich war am Boden zerstört. Wieder Otti, letztes Jahr, dieses Jahr Otti und vielleicht nächtes Jahr wieder. Ich beschloß dann meinen Kummer im Alkohol zu ertränken und habe den Plan geschmiedet mich an Otti zu rächen. Also Alkohol für Otti und dann ausfragen wo das Geheimnis liegt, dass er immer gewinnt. Er hat dann aber auch aus dem Nähkästchen geplaudert. Mit Zahnbürste Motorraum gereinigt und Politur überall. Was war das Ende vom Lied, ich wusste immer noch nicht warum ich keinen Pokal bekommen habe und am nächten Tag hatte ich eine schwere Haarwurzelentzündung. Da hat mich Otti wieder geschlagen, denn beim Frühstück kam ein fröhliches Guten Morgen und Lächeln über seine Lippen als ob nichts am Abend war. Versteh ich nicht werde das aber beim GT treffen weiter untersuchen. :-D :-D :-D

Nach dem Frühstück auf den Platz und dann begann der Abbau. Der PJL hatte leichtes Spiel mit den AKs. Alles lief reibungslos und in einer Rekordzeit war der Platz leer und alles verstaut.

Mein Fazit von diesem Wochenende.
Für mich war es wieder mal ein unvergessenes Erlebnis, denn ich habe mit vielen netten Leute ein WE verbracht, die das gleiche Hobby teilen wie ich. Abschalten vom Alltag und mal die Arbeit weit nach hinten schieben. Auch möchte ich hier mal noch dem Orga Team von ET einen Glückwunsch und Dank aussprechen. Die Organisation auch dieses Jahr war wieder einfach perfekt und da steckt auch eine Menge Arbeit drin.

Also nach dem Motto,, Nach dem Treffen ist vor dem Treffen" wollen wir uns nächstes Jahr wieder in Pretzsch treffen und dieses Jahr wieder toppen. Die Veränderungen und Vorschläge werden wir dann zur rechten Zeit dann hier bekannt geben.

Als letztes möchte ich Euch alle aufrufen die nächtes Jahr kommen, putzt Eure Auto das mal ein anderes gewinnt und nicht immer unser Otti :evil: :evil: :evil:

Grüße aus Naumburg
Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von sbrunthaler »

Märchenstunde vom Sender Bernburg ;)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von icke39 »

I LIKE!
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Otti.99 »

Was soll ich sagen?
Da ich praktizierender Geizkragen bin, wird jede Zahnbürste bis zur letzten Borste genutzt! ;-)
Letztes Jahr lag die Chance bei 1 von 7, dieses Jahr bei 1 von 12. Der ausschlaggebende Punkt war diese Jahr aber bestimmt meine orig. Mitsubishi Mignonzellen für die Notfalltaschenlampe.
Bei 1 von 1 hab ich auch schon gewonnen, da verrate ich aber das Geheimnis meines Erfolges nicht. :badgrin:

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Spyderman »

Das mit den Batterien hast du mir aber an dem Abend nicht verraten, oder es ging unter im :-alc
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Kuschi643 »

LotharG. hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch von uns ein herzliches Dankeschön besonders an Thomas und Silvia, denn die hatten die meiste Arbeit.

Uns hat es auch sehr gut gefallen.
So viele 3000GT waren der Hit auf dem Elbetreffen.
Gruß Lothar
(Komisch Verbrauch auf der Hinfahrt ca. 12 L/100km und auf der Rückfahrt fast doppelt so viel :cry:)
Na Lothar - da hast du ihn aber getreten :-D
Meiner hat nur 9,4 l/100km verbraucht :-" :-" :-"

MFG,
Kuschi
Antworten