Die Suche ergab 19 Treffer

von Jamie
19 Apr 2013, 15:03
Forum: Biete
Thema: Verteilergetriebe Transfercase Getrag 5 Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Verteilergetriebe Transfercase Getrag 5 Gang

Moin,


Habe ein Verteilergetriebe zu verkaufen.

18Spline

Stammt aus einem 1991 Gto.
Vollfunktionstüchtig.

200.-VB
von Jamie
06 Dez 2011, 13:46
Forum: Werkstätten, Händler, Shops, Verwerter
Thema: "Werkstätte gesucht ??"
Antworten: 28
Zugriffe: 20542

Re: "Werkstätte gesucht ??"

stell die frage mal anders. ;-) "gibt es einen gt fahrer aus raum köln, der beim wechseln des zahnriemens behilflich sein kann." ich denk dann hast, wenn den richtigen erwischst einen profi am fahrzeug und könntest noch ein paar euros sparen. is nur gut gemeint.. :roll: gruß piet Das währ...
von Jamie
06 Dez 2011, 13:26
Forum: Werkstätten, Händler, Shops, Verwerter
Thema: "Werkstätte gesucht ??"
Antworten: 28
Zugriffe: 20542

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Hallo zusammen,

Möchte an meinem GTO gern den Zahnriemen wechseln lassen, kennt jemand evtl eine Werkstatt im Umreis Köln?

Autohaus Dirkes wollte insgesamt ca 1300.- :?

Mfg
von Jamie
03 Dez 2011, 11:54
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Hallo,

Getriebe liegt noch, habe ein AT Getriebe und möchte um kurze Info bitten ob das Ausrücklager vom GTO identisch mit dem 3000GT ist?
Evtl eine Teilenummer?
Habe jetzt noch fix meine Kupplung belegen lassen und möchte gleich das Ausrücklager wechseln.
von Jamie
15 Aug 2011, 14:14
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Danke für die Info´s aber das klingt für mich als (Getriebeschraubanfänger) alles unverständlich^^

Naja muss wohl doch es von Jemanden reparieren lassen.

Bei Interesse Preißvorstellung und tele peer pn ;-)
von Jamie
15 Aug 2011, 11:16
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Tiberius hat geschrieben:

Reizen würds mich mal es zu versuchen, aber mit Erfahrung kann ich nicht dienen.
Hm, das wäre nicht so gut, wenn wir vor dem geöffnetem Getriebe ratlos stehen würden und nicht weiter wüssten^^
von Jamie
13 Aug 2011, 12:44
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Flomitsu hat geschrieben:Ein bisschen tricky ist es schon zum zerlegen. wenn du sowas noch nie gemacht hast, würd ich nach jemand suchen der dir dabei hilft.

Habe leider keinen, komme aus nrw jemand aus der Nähe der mal Zeit hätte und lust hätte ?
von Jamie
13 Aug 2011, 12:14
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

[quote="Flomitsu"
Getriebe muss, wenn man es richtig macht, zerlegt werden.

Mfg Florian[/quote]

Danke, würde auch gern das Getriebe zerlegen.

Hab bereits etwas gesucht aber nichts gefunden, hat evtl jemand n How to do für mich?
von Jamie
08 Aug 2011, 21:21
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Die von dir markierte Nr. 19 ist doch aber nur eine gummi Dichtung, die um die Zahnstange greift und am Getriebe Gehäuse hängt. Wenn es der Kollege ist könnte man den natürlich so tauschen da er außen ist. Ich weiß aber nicht wie weit der noch rein geht, da ich mein Getriebe nicht auf hatte. Oder g...
von Jamie
08 Aug 2011, 18:21
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Hi,

Das ist mir klar das es viel Arbeit ist, doch wie sieht es mit dem Simmeringtausch aus?
Muss das Getriebe wegen einem Ring komplett ausseinander geschraubt werden?

Hab ja jetzt Urlaub und kann mich um meine Auto´s kümmern^^
von Jamie
08 Aug 2011, 10:21
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Danke für die Teilenummern,

Hat hier jemand evtl schonmal den Simmerring gewechselt?
Wie gesagt, ein Gt-schlachter aus NRW sagte das man das komplette Getriebe zerlegen muss um den Ring zu wechseln und wollte auf die schnelle 450.- nur für den Simmerringwechsel :^o
von Jamie
07 Aug 2011, 18:23
Forum: Technische Probleme
Thema: Getriebe starker Ölverlust :-(
Antworten: 26
Zugriffe: 18518

Re: Getriebe starker Ölverlust :-(

Hi, @ Terranigma Also habe in das Getriebe nochmals Öl eingefüllt und es drückt sich aus dem Simerring der vom Stutzen richtung Winkelgetriebe geht. Darf dieser Stutzen ein minimales Spiel haben? ( vor und zurück) Hat jemand evtl eine Teilenummer für diesen Ring? und ist es möglich ihn selbst zu wec...