Die Suche ergab 59 Treffer

von grisu1209
07 Nov 2009, 20:08
Forum: Kupplung, Getriebe, Kraftübertragung
Thema: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT
Antworten: 5
Zugriffe: 5325

Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Hi,

weiß jemand, ob die Kardanwellen von GTO und 3000 GT gleich sind (gleiches Getriebe natürlich vorausgesetzt).

danke
ciao
grisu
von grisu1209
21 Sep 2009, 17:11
Forum: Räder, Bremsen
Thema: Erfahrungen mit den V12 von Hankook?
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Re: Erfahrungen mit den V12 von Hankook?

Hallo, ich habe den Hankook Ventus V12 zwar nicht auf dem GT, aber auf meinem Xedos drauf. (Dimension 205/45/17). Bin jetzt ca. 5000 km gefahren, bis jetzt sehr zufrieden, sowohl was die Laufruhe betrifft als auch bei Nässe. Nur zuviel Luftdruck darf man nicht reingeben, dann werden sie laut. (fahre...
von grisu1209
06 Aug 2009, 16:52
Forum: Fahrwerk, Lenkung
Thema: Keine Vorspannung HA bei Vogtland Federn (gefährlich???)
Antworten: 21
Zugriffe: 16177

Re: Keine Vorspannung HA bei Vogtland Federn (gefährlich???)

Hallo, ich hatte vor 3 Jahren die Vogtland bei D&W im Sonderangebot gekauft (80€), diese hatten hinten auch zu wenig Vorspannung. Leider waren meine auch schon schwarz lackiert, sodass ich nicht mehr umtauschen konnte...tja wie heisst so schön: wer billig kauft, kauft teuer... Habe dann Tein S g...
von grisu1209
07 Jul 2009, 14:10
Forum: GT-Treffen, Termine
Thema: mitsubishi treffen österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

Re: mitsubishi treffen österreich

hi,

für mich ist das auch keine halbe Stunde entfernt.
wollte schon voriges Jahr kommen, hatte dann aber keine Zeit.

Diesmal werde ich jedoch schauen, dass es sich ausgeht, wahrscheinlich Samstags.

ciao
Christian
von grisu1209
20 Jun 2009, 20:02
Forum: GT-Treffen, Termine
Thema: „Kleines GT-Treffen Süd" 2009 - Vorabinfos
Antworten: 40
Zugriffe: 13990

Re: „Kleines GT-Treffen Süd" 2009 - Vorabinfos

Ich würde voraussichtlich zum „Kleinen GT-Treffen Süd" kommen.
Möglich wäre
(X) A Sa. 1. 8.
(X) B So. 2. 8.
(X) C Sa. 8. 8.
(X) D So. 9. 8.

wobei mir 1. oder 2. August lieber wäre, da bin ich nämlich sowieso in Salzburg.
ciao
Christian
von grisu1209
10 Apr 2009, 13:27
Forum: Technische Probleme
Thema: Motor unruhig ( Fächerkrümmer )
Antworten: 37
Zugriffe: 12203

Re: Motor unruhig ( Fächerkrümmer )

hi, so ein Geräusch (eher ein Schlagen, die Hydros hören sich anders an) von der linken Seite hab ich auch ab und zu. Ich kenne das auch von diversen Mazda V6-Motoren, dort ist es meist eine kaputte Tellerfeder der Nockenwelle. Ich weiß allerdings nicht, ob der GT auch sowas hat. Wenn es ein Lagersc...
von grisu1209
02 Jun 2008, 08:45
Forum: Fahrwerk, Lenkung
Thema: Tein -Federn
Antworten: 44
Zugriffe: 28126

Re: Tein -Federn

naja nicht ganz, die Felgen stimmen zwar, ich hab sie aber wirklich weiß lackieren lassen.
auf dem ersten Foto sind sie noch silber...
von grisu1209
01 Jun 2008, 11:15
Forum: Fahrwerk, Lenkung
Thema: Tein -Federn
Antworten: 44
Zugriffe: 28126

Re: Tein -Federn

so jetzt endlich die Bilder...

vor Tieferlegung

Bild

nach Tieferlegung

Bild

ciao
grisu
von grisu1209
28 Mai 2008, 11:48
Forum: Fahrwerk, Lenkung
Thema: Tein -Federn
Antworten: 44
Zugriffe: 28126

Re: Tein -Federn

ja hab ich, werd aber erst so gegen Fr/Sa dazukommen (sind auf einem anderen Rechner).
der "Geländewagen-Look" ist weg, jetzt sieht er halt ganz normal aus, d.h. es fällt nicht wirklich auf, dass er tiefergelegt ist.

ciao
Christian
von grisu1209
27 Mai 2008, 12:34
Forum: Fahrwerk, Lenkung
Thema: Tein -Federn
Antworten: 44
Zugriffe: 28126

Re: Tein -Federn

bin seit dem Einbau der Federn zwar noch nicht viel gefahren (ca. 1500km), bis jetzt passt aber alles, auch die Reifen sind ok.
Ich meinte mit der Aussage nur, dass man nicht mehr auf die originalen Sturzwerte kommt, es ist aber nicht schlimm.

ciao
grisu
von grisu1209
05 Mai 2008, 09:25
Forum: Mitglieder und ihr Fahrzeug
Thema: Servus und Hallo aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 4488

Re: Servus und Hallo aus Österreich

Endlich mal wieder einer aus Österreich.
Schönen Gruß ins Burgenland (oder ist das schon NÖ?)

Christian
von grisu1209
28 Apr 2008, 15:02
Forum: GT-Treffen, Termine
Thema: GT-Driver Jahrestreffen 2008 -- Vorabinfos
Antworten: 32
Zugriffe: 13368

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2008 -- Vorabinfos

(...) Ich werde voraussichtlich zum GT-Treffen 2008 kommen mit (...) ohne (...) Übernachtung

(...) Ich möchte / kann / darf nicht an einem Treffen an o. g. Örtlichkeiten teilnehmen.

(X) Ich kann diesbezüglich jetzt noch nicht zu- bzw. absagen. Wahrscheinlichkeit Teilnahme ca. 50 %

ciao
Christian
von grisu1209
15 Feb 2008, 10:34
Forum: Fahrwerk, Lenkung
Thema: Tein -Federn
Antworten: 44
Zugriffe: 28126

Re: Tein -Federn

Hinten ist es an der Grenze mit dem Sturz, die Räder stehen schon ein bisschen schräg. Vorne passt alles, Sturzwerte wie original. An eine Eintrageung hab ich in Ö gar nicht gedacht, weil das ohne TÜV-Gutachten sowieso nicht möglich ist. Obwohl, die geforderten 11cm könnten sich ausgehen, aber wie h...