Die Suche ergab 6 Treffer

von Rennleitung
21 Jan 2015, 20:00
Forum: GT-Tuning allgemein
Thema: Tuning und die Rennleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 6034

Re: Tuning und die Rennleitung

Hallo zusammen, klar, dass ich mich bei dem Thema zu Wort melden "Muss" :-D Allgemein ist mit dem Beitrag von Terranigma aber schon alles gesagt. Bewusst oder unbewusst hat er genau den richtigen Punkt getroffen. Es ist eben genau dieser Status als "Exot" des 3000GT, der dafür so...
von Rennleitung
21 Jan 2015, 19:46
Forum: Karosserie und Innenraum
Thema: Tagfahrlicht beim Gen 1 vs Abblendlicht beim Gen2
Antworten: 11
Zugriffe: 8080

Re: Tagfahrlicht beim Gen 1 vs Abblendlicht beim Gen2

Hallo, Nochmal zum Thema Tagfahrleuchten am Gen.1. Theoretisch kannst du jede beliebige Tagfahrleuchte montieren. Die Voraussetzungen sind allerdings: - ausschliesslich mit EG-Typgenehmigung (zu erkennen an der Kennzeichnung auf dem Bauteil: großes "E" im Kreis, sowie Kennzeichnung "R...
von Rennleitung
02 Sep 2013, 16:16
Forum: Euros und §§
Thema: Vollabnahme GTO
Antworten: 4
Zugriffe: 5236

Re: Vollabnahme GTO

Stimmt, habe ich ganz vergessen.
Wie peinlich...
Dürfte so etwa 300-400€ kosten, möglicherweise etwas mehr.
von Rennleitung
31 Aug 2013, 15:21
Forum: Euros und §§
Thema: Vollabnahme GTO
Antworten: 4
Zugriffe: 5236

Re: Vollabnahme GTO

Hallo Das Problem ist, dass es sich einfach nicht um ein deutsches FZ handelt, somit sind in D auch keine Daten hinterlegt (kein Datensatz beim KBA). Die einzige Möglichkeit ist hier wohl ein §21 StVZO (sog. "Vollabnahme") mithilfe eines Vergleichsgutachtens. Hoffe für dich, dass du nicht ...
von Rennleitung
31 Aug 2013, 14:40
Forum: GT - gebraucht
Thema: US oder EU-Modell?
Antworten: 5
Zugriffe: 5849

Re: US oder EU-Modell?

Schonmal danke für die Antworten

An eine einfache Umrüstung der Front hatte ich natürlich nicht gedacht.
Also wird mir wohl die FIN vor Ort die Antwort geben müssen.
Aber wie gesagt, schätze mal dass es eh eine Gurke ist. Schade, wie manche dieses schöne Auto verhunzen.

Nochmal danke.
von Rennleitung
30 Aug 2013, 21:56
Forum: GT - gebraucht
Thema: US oder EU-Modell?
Antworten: 5
Zugriffe: 5849

US oder EU-Modell?

Hallo zusammen, ich suche schon seit längerer Zeit nach einem 3000 GT. Auf jeden Fall soll es jedoch ein Gen.1 sein. Ich liebe einfach diesen Look mit den Klappscheinwerfern, auch wenn manche jetzt wahrscheinlich mit den Augen rollen... Nun verfolge ich die Themen in diesem Forum schon sehr lange un...