Seltsame Angebote bei Autoscout24

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 712
Registriert: 11. Jul 2007 11:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von eagledriver » 25. Feb 2015 00:42

Sorry, hab keine Ahnung was die verschiedenen Varianten angeht. Das es ein US Modell ist, habe sogar ich gesehen und im Motorraum scheinen sich auch 2 Turbos aufzuhalten. War nur ein Angebot falls ich mir das Ding mal genauer ansehen soll....und die Telefonnummer steht ja auch dabei.

Gruß
eagledriver

Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 7. Okt 2013 17:22
Wohnort: Marburg

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von Nipponracer.89 » 25. Feb 2015 07:32

Das ist ein sauger und kein turbo sieht man schon am ansaugschlauch und heckspoiler...

Meine es gab 2stk mit automatik und twinturbo bin mir aber nicht 100% tig sicher...

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 712
Registriert: 11. Jul 2007 11:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von eagledriver » 26. Feb 2015 16:41

Da hab ich wohl nicht so genau hingesehen. Du hast recht. Im Schein sind aber tatsächlich 210 KW eingetragen. Habe nochmal gerade mit dem Besitzer telefoniert. Der schwört Stein und Bein sein Auto hätte 286 PS.
Was es nicht alles gibt. :roll:

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3798
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von sbrunthaler » 26. Feb 2015 18:33

Und das passiert so, dass man ein Auto aus USA importiert und dann beim TÜV Süd ein Datenblatt anfordert.
Man schickt denen die Typenbezeichnung (3000GT), die FIN und ein Foto vom Aufkleber im Türausschnitt.
Aber egal was, man kriegt das Datenblatt vom EU-GT mit 286PS, und darauf basiert die Eintragung.
Aus den US-Papieren geht nämlich die Leistung nicht hervor.

So war es bei meinem Spyder, der eigenltich 320PS haben müsste.

Just my 2 cents,
Stefan B.

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 712
Registriert: 11. Jul 2007 11:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von eagledriver » 26. Feb 2015 22:09

in dem Falle sind es sogar 5 cent - oder just your nickel ;-)

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3798
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von sbrunthaler » 9. Apr 2017 10:51

Und noch'n Gedicht, frei nach Heinz Erhard:

https://www.autoscout24.de/angebote/mit ... ?cldtidx=2

Wer da hinfährt ist selbst schuld, wie man schon am Disclaimer erkennen kann.

Und wer findet die Fehler? :)

Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 256
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von Enkaio » 9. Apr 2017 19:28

Leergewicht
1450 kg 8-[


und ich fragte mich schon immer wie der (Serien) Gen I mit 19Zoll aussieht, nun weis ich es. Viel zu hoch gestellt für meinen Geschmack. Bin ich froh das ich es damals nicht gemacht habe. Mittlerweile denke ich sogar über 16 Zoll nach für neue Felgen und dafür richtig schön dickes Gummi.

ABer warscheinlich habe ich mir nur zuviel Retro Races (1995) zeugs aus Japan angesehen die Woche. :lol:

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 712
Registriert: 11. Jul 2007 11:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von eagledriver » 10. Apr 2017 10:55

8) jetzt mal ehrlich, wieviele von Euch haben da schon angerufen. Ich fragte als erstes nur nach dem Getriebe ( 6 Gang ) und er fing sofort an .." wollen Sie mich jetzt auch belehren, dass das Auto nur 5 Gänge haben kann, es schwerer sein muss, es nur Euro1 haben kann und aufgrund des Baujahres es kein deutsches Modell sein kann ......... bla bla." Dann meinte er noch die Daten würden von Autoscout automatisch generiert. Als ich dann fragte "auch das Baujahr?", wurde es Zeit das Gespräch zu beenden :badgrin: :badgrin:

Gruß eagledriver

Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 588
Registriert: 26. Jul 2008 20:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von Kuschi643 » 10. Apr 2017 11:50

Oooh is das geil :badgrin: :-D
Winter hat nen Remus-Topf verbaut??? Auf dem Bild ist auch keiner...
Aber das Beste ist der letzte Satz in der Beschreibung! :-alc :-"
Das ist gar nicht sooo weit weg von mir. Ich glaub, da muss ich hin ;-)

Antworten