kw-fahrwerk tüv non turbo

Wichtig für Performance, Komfort, Sicherheit
Antworten
MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2012 17:36

kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von MaxiGT » 15. Mai 2012 05:59

Ich hab im forum mal wegen einer tieferlegung gesucht und bin natürlich auch gleich fündig geworden ;)
Die verkürzten federn kommen nicht in frage da meine stoßdämpfer eh scho leicht undicht sind also bleibt nur des kw fahrwerk
ihr sagtes des wär mim tüv kein problem aber gilt des auch für nen 93er nonturbo mit frontantrieb ??
Oder läuft des über ein vergleichsgutachten ??wenn ja was braucht man dann dafür??
Vielen dank schonmal :)

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von icke39 » 15. Mai 2012 15:09

Wahrscheinlich nicht. Das KW3 Gewinde-Fahrwerk (?) passt nur für Turbo GTs laut KW.
Das Problem:
Turbo und Non-Turbo Fahrwerk sind unterschiedlich. Poste mal einen Link zu dem Fahrwerk und dann können wir dir genaue Infos geben.

Das Problem ist, das der Turbo Allrad hat, dadurch auf der Hinterachse viel schwerer. Der FWD NonTurbo ist sehr "leicht" auf der Hinterachse.
Auch wenn es einbautechnisch wahrscheinlich passen könnte, sorgt die Vorspannung der Federn dafür, das der GT hinten bei Dir gar nicht tiefer geht, sondern eventuell sogar noch höher, trotz Verstellmöglichkeit. Zudem ist ohne Hersteller-Gutachten TÜV unmöglich.

Gruß
Falko

MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2012 17:36

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von MaxiGT » 15. Mai 2012 15:55

http://www.ebay.de/itm/KW-Gewindefahrwe ... 8409wt_927
das wäre das ganze und die federn diese hier:
http://www.ebay.de/itm/VOGTLAND-Federn- ... 887wt_1139
aber ich schätze die krieg ich nie durch....
dann muss er wohl so hoch bleiben ;(

_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28. Jul 2011 22:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von _unerziehbar_ » 15. Mai 2012 17:50

soweit ich mich erinnere haben turbo und non turbo andere federn durchmesser.

am besten mal im forum nach suchen.

weil z.b. bezüglich tain und vogtland federn gibts ein riesen thread...

also vogtland habe ich in meinem tt drin und bin zufrieden..

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von icke39 » 15. Mai 2012 22:30

Also:

Das KW3 passt nicht in deinen GT. Zitat im Angebot:

Fahrzeug: Mitsubishi 3000 GT (Z10) Allrad / 4WD
Baujahr: 06/92-
max. zulässige Achslasten in kg VA: -1150 / HA: -1020
Leistung in kW: 210
TÜV geprüfte Tieferlegung in mm VA: 20-50 / HA: 25-55

Das KW3 wurde an einem Twin Turbo GT aus diesem Forum vor Jahren entwickelt und ist nicht für Non-Turbo GTs geeignet.

Bei den Voigland-federn gibt es 2 Versionen. Eine für Allrad und eine für FWD. Welche Nummer genau welche ist weiss ich gerade nicht. Suche mal im Voigtland-Federn-Thread.

Gruß
Falko

MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2012 17:36

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von MaxiGT » 17. Mai 2012 14:26

vielen dank leute :)

_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28. Jul 2011 22:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von _unerziehbar_ » 17. Mai 2012 19:12

von icke39
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... t=vogtland
Habe einen Link gefunden, wo es noch Vogtland-Federn für den GT Twin Turbo gibt. Für die 225PS Variante gibts da auch was.

SF-2995 ist die Nummer für 225PS FWD,
SF-2999 ist die Nummer für 286PS AWD Z10

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kw-fahrwerk tüv non turbo

Beitrag von icke39 » 18. Mai 2012 11:54

Die Nr.Bezeichnung von Vogtland ist:

Für den Turbo-GT Vogtland-Nr. 951103

wahrscheinlich ist für den NonTurbo Vogtland-Nr. 951106 (verläßliche Aussage gibt es aber auch nicht von Vogtland. Siehe Thread)

Antworten