... gerade ein Anruf erhalten: Lieferung ist schon da ...

Respekt

so schnell war 3SX bei mir bisher nicht. Vielleicht lags auch an einem Hinweis auf das Forum hier

EDIT: ESD ist verbaut. Klang ist in Ordnung, nicht zu laut und nicht zu leise (bin erst 100m gefahren). Die Dichtung am Kat ist tatächlich von HKS schon etwas zu großzügig ausgefallen, aber mit kleinen Anpassungsarbeiten passt das nun auch. Typisch war mal wieder die Schrauben am Kat ... eine hat es natürlich ins Nirvana befördert. Zum Glück ist etwas vom Gewinde verblieben, so daß man eine Mutter aufschweißen konnte um anschließend nochmal zu versuchen das Teil heraus zu drehen. Beim 5 Versuch hat es dann funktioniert (war auch der letzte Versucht - anschließend hätte ich die Flex genommen und den Rest ausgebohrt), danach erst mal das Gewinde nachgeschnitten. Der weiter Einbau verlief recht leicht. Der ESD ist gut gebaut und passt hervorragend. An die neuen Endrohre muß ich mich optisch noch gewöhnen - aber das war auch an meinem Gen.1 mit dem Remus-ESD so. Bevor ich den HKS montiert hab (o.k. ich war nur der Handlanger *g*) habe ich den noch mit Zinkspray von außen behandelt um einen besseren Rostschutz zu haben.

Morgen kann ich dann noch den alten Auspuff von der Werkstatt zur Garage tragen ... das ist mir fast schon peinlich. MSD und ESD haben wir an einem Stück gelassen. Kann mir schon vorstellen, wie die Leute kucken, wenn da einer mit einem Auspuff auf der Schulter entlang der Hauptstraße läuft.