Spiegel und Lenkräder

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Antworten
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16. Jun 2005 19:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Spiegel und Lenkräder

Beitrag von SteirAIR » 28. Nov 2010 09:22

Ich suche noch schöne Aussenspiegel und ein Airbag Lenkrad.
Keine Bastellösungen. Weiss da einer was. Lenkrad eventuell
von einem anderen Mitsu. Kleiner halt wie das orig.

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Spiegel und Lenkräder

Beitrag von icke39 » 29. Nov 2010 00:04

Lénkrad denke ich sollte das vom Evo dem GT ganz gut stehen. Und immerhin steht Mitsubishi drauf.
Obs passt weiss ich aber nicht. Bräuchtest wahrscheinlich nen Adapterring.

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Spiegel und Lenkräder

Beitrag von mitsublue » 29. Nov 2010 01:22

Das mit dem Lenkrad hatten wir schon mehrmals, z. B.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 715#p20715
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ag+Lenkrad

Evo-Lenkrad
Da gibt es verschiedene Versionen (von denen manche im GT nicht passen).
Außerdem keine Tempomatfunktion bzw. –Hebelchen.

Gehen könnten evtl. Lenkräder vom FTO bzw. von neueren Eclipse (mit Airbag) passen.

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16. Jun 2005 19:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Spiegel und Lenkräder

Beitrag von SteirAIR » 29. Nov 2010 09:03

Tempomat wär mir egal, weil keinen mehr verbaut *-).
Weisst du welche Evo Lenkräder passen und welche nicht?
Spiegel wär noch interessant, welche da passen könnten.

Da ich jetzt eine komplette Neutypisierung mache, brauch ich ein Airbag Lenkrad.
Spiegel könnten ruhig auch ohne elektrische Verstellung sein.

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Spiegel und Lenkräder

Beitrag von mitsublue » 29. Nov 2010 14:03

Lenkrad
Passen müsste Eclipse D30 und Evo bis Evo7 (und evtl. die frühen 8er). Evo 9 passt sicher nicht mehr.

Spiegel
Da gibt es natürlich dutzende Möglichkeiten. Warum möchtest Du eigentlich die Spiegel wechseln?
Ich finde die GT-Spiegel technisch recht gelungen. Gute Rücksicht (wenig toter Winkel – z. B. Audi ist da schwach dagegen), verschmutzten kaum bei Schmuddelwetter, keine Vibrationen, , keinen Windgeräusche, hochgeschwindigkeitsfest, blenden nachts nicht zu stark, heizbar usw. Sind ja die gleichen Spiegel wie sie die Viper hat.

Problematisch könnte die Befestigung werden, viele Fahrzeuge haben die Spiegel im Fensterdreieck, passt schon mal weniger.
Falls Handverstellung, evtl. „Rennsportspiegel“,
s. z. B. http://www.isa-racing.com/advanced_sear ... l&x=6&y=14
Da gibt es u. a. auch leichte Carbonmodelle.

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16. Jun 2005 19:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Spiegel und Lenkräder

Beitrag von SteirAIR » 29. Nov 2010 14:05

Bei mir haben beide Spiegel leichte Schäden, bzw. beim rechten ist die Mechanik kaputt.
Da stellt sich gleich die Frage gleich andere zu montieren.

Antworten