TUNING Mods und allese was noch fehlt-->hir kommt die Hil

Allgemeine Betrachtungen, bereichsübergreifende Beiträge und Sonstiges
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes » 29. Nov 2004 17:51

Hi,

aus einem Stück wie bei der Winter anlage, ich persönlich finde das scheiße, fals ein Teil beschädigt ist muß es abgefläxt werden und neu verschweist!!! :x

das meinte ich....
Geheimnissvoll???? ich weis nicht was Du meinst, kann aber sein das ich vieleicht denke das sich jeder zu gut auskennt, und das alles etwas Komplzierter schreibe, oder auch nicht alles schreibe??? :roll:

also nochmal, alle Stages haben mehrere Komponenten nicht nur das was ich hingeschrieben habe.........bei Interesse gibt es mehr. und die Preise gibt es ab mitte januar und auch wenn Interesse!!!
sonst Reicht der Speicher nicht des Forums :wink:

GTruß
Mika

Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 1. Okt 2003 20:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ » 29. Nov 2004 19:22

Geheimnisvoll ist es bis jetzt immernoch :lol:

Prinzipiell bin ich interessiert. Ich warte aber erstmal auf Januar, die Preise bzw. die Auflistung der genauen Komponenten.

Wäre gut, wenn du das hinbekommen würdest. Für jeden lesbar.

Gruß,
JJ

Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes » 29. Nov 2004 19:43

Hi JJ,

ich weis, aber die Preise würde ich lieber per PN schreiben wollen, aber weil es Du bist mach ich das dann hir rein.... :?

und aber eine Grobe auflistung der Teile die Reinkommen.........kleinteile dann eher nicht sonst wird der Text noch länger, und keiner hat lust das zu lesen!

Hoffe Ihr werdet dann glücklich das man Eure Babys nun endlich herrichten kann mit Marken Teile.

ich bins aufjedenfall, wurde am liebsten gleich anfangen, abr da man mein Motor verpfuscht hat muß ich auf dem vom Gericht Bestellten Gutachter warten.....

GTruß
Mika

Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 1. Okt 2003 20:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ » 29. Nov 2004 21:40

Du kannst es mir auch per PN schicken und ich stelle es rein. Wo ist dein Problem? Glaube jeden hier interessiert, was die verbauen und wieviel es kostet.

Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes » 30. Nov 2004 14:43

Hi,

wollte trotzdem wissen was Du genau wills???????? :x
im moment ist es ein sehr großer aufwand das alles zu posten........ :?

GTruß
Mika

Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 1. Okt 2003 20:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ » 30. Nov 2004 23:21

Prinzipiell stelle ich mir vor:

"Winter"-Auspuffanlage aus vernünftigem Edelstahl (und mit dem von Albrecht angesprochenen veränderten Topf auf der rechten Seite)
eine vernünftige Ladedruckerhöhung (kein Bastelschrott)
HKS-Ladeluftkühler

(fehlt noch was? denke nicht)

Das Ganze mit "legalem TÜV Eintrag"



Ölkühlung, Zündkabel, Kerzen, Luftfilter, BOV, Benzinpumpe ... baue ich selbst ein bzw. um.

Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes » 1. Dez 2004 14:55

Hi,


so hab mal ein wenig Druck gemacht.
bevor ich die Preise hinschreibe, solltet Ihr wissen es sind Ausschliesslich Teile von Nahmhaften Tuner, und nur Beste Qualität da ich das mit ausgesucht habe.
Und ich bin wegen meiner Schlechten Erfahrung mit Pfuschern sehr vorsichtig geworde.
da wird nichts hingewurschtelt oder verbastelt....
ach ja alles mit TÜV. und Prüfstandbericht.


Fast Road ca. 350PS
Freiprogrammierbares Steuergerät, Kerzen, Blow off. Komplett 4000Euro.

Racing ca. 400PS auf wunsch auch 440PSmax.
Steuergerät, Kerzen, Luftfilter, Seitliche LLK´s, Auspuffanlage ab Turboknie mit Sportkats aus Edelstahl, Denso Pumpe, geäderte Kraftstoffanlage, Benzindruckregler, Blow off. (geraten wird Tieferlegung).
8800Euro.

Super Racing ca. 500PS auf wunsch 530PS
Frond LLK mit Pipes, Steuergerät, Kerzen, Sportfilter, Auspuff, Pumpe, Düsen 550cc, geänderte Kraftstoffanlage, Benzinpumpe, Benzindruckregler,Blow off, Kupplung, Alu Schwungscheibe, Bremsen vorne und Hinten Gelocht mit Beläge und Stahlflexleitungen, geänderte Zylinderkopfdichtungen, Sport-Motorkühler. 14600Euro.
(geraten wird Fahrwerk).

Racing vergleichbar mit Winter-Tuning nur ware 400PS und Qualität....kenner wissen das, wobei ich damit nicht sagen möchte das Winter schlecht ist, nicht falsch verstehen es funktioniert ja! :roll:

Preise sind ungefähr, nun 200Euro hin oder her???? weis ich nun nicht genau..........
das Steuergerät wird jeweils dem Motor angepasst, dies dauert in der Regel ein Arbeitstag!
Fals ich etwas Gravierendes bei meiner Auflisstung vergessen habe bitte sagen?
bin in Prüfungsstress! :wink:
Bei allen Tuning gibt es natürlich noch andere Kleinigkeiten die man für sich behält :D
Aber denke die meisten kennen sich ja aus.



GTruß
Mika

Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 1. Okt 2003 20:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ » 1. Dez 2004 15:58

Und bei der Eintragung werden auch alle Teile eingetragen?

Ich würde mich für die Racing Variante mit 400 PS interessieren. Allerdings werde ich ein paar Bauteile schon haben. Wenn du Zeit hast bitte mal die Einzelpreise und genauen Bauteile posten für: Steuergerät, seitliche LLK´s, Auspuffanlage, (was meinst du mit:) geänderter Kraftstoffanlage,


Gruß,
Jens

Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes » 1. Dez 2004 16:12

Hi,


das mit der Kraftstoffanlage mein ich das Teil was Du demnächst bestellst und natürlich der Benz. druckregler!


ja alle Teile werden Eingetragen...........Auser z.B. die Benzinpumpe, denke das braucht man ja nicht????


PN welcht Teile dann schreib ich Dir die Preise mit Einbau und Angleichung des Steuergeräts!

das Programm Unlimitet habe ich nun nicht reingesetzt, bei Interesse mach ich das....aber ist schon Enorm mehr aufwand und kostet auch ein wenich...der Komplette Motor wird Überholt!

@JJ----> Optionen gibt es ja auch, z.B.: den Motorkühler aus Alu oder Kupplung.....mußt Dir halt Überlegen oder dann ein ander mal, aber kühlung beim GT ist echt wichtig... :oops:



GTruß
Mika

Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes » 18. Feb 2005 18:14

Hi,


also ab nächsten Monat wird die Werkastatt neu Eingerichtet mit so einem Kunstoffboden oder Akril oder so??? :?

wird alles vom feinsten!



GTruß
Mika

Antworten