Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Allgemeine Betrachtungen, bereichsübergreifende Beiträge und Sonstiges
Antworten
Skystinger
Beiträge: 52
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von Skystinger » 3. Sep 2015 16:19

Hi

Ich möchte meinem 3000gt Gen 2 Gerne etwas tiefer legen.
Fahrzeug ist bis auf das Große Winterpaket und 18Zoll Felgen komplett Serie

Komplettfahrwerk kommt nicht in Frage da ich mit den ECS Dämpfern sehr zufrieden bin.
Auch härte ist soweit völlig ok es geht nur um eine etwas bessere Optik daher nur Federn

Wichtig wäre mir nur kein Bangen alle zwei Jahre vorm TÜV also sollte es abnehmbar sein (vom TÜV abgenommen und eingetragen :lol: )

Stoße immer wieder auf Vogtland aber bei denen gibt es leider kein Gutachten.

P.S Forumssuche habe ich benutzt aber leider nichts gefunden
(und Vogtland einfach Schwarz sprühen ist auch nicht wirklich das was ich suche) 8-[

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2094
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von Interceptor » 3. Sep 2015 19:17

Es gab für den GT nur AP-Federn die eine ABE hatten, sonst keine.

Allerdings zählen die AP-Federn zur echten Rarität und sind seltenst zu finden :-(

Skystinger
Beiträge: 52
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Re: Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von Skystinger » 3. Sep 2015 20:14

Gibt´s zu den Vogtland wenigstens irgendeinen Schriebs dazu der die Nummer auf den Federn trägt das man eine
einzelabnahme machen kann?

Nur die Blanken Federn dann noch ohne Nummer wäre glaube ich komplett aussichtslos.

Denke das die Federn selber alle Anforderungen bei der Prüfung erfüllen würden aber muss dem Prüfer ja
zumindest irgendetwas vorlegen können.

Skystinger
Beiträge: 52
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Re: Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von Skystinger » 3. Sep 2015 20:25

Vieleicht hat es auch schon jemand gemacht und hat sie eingetragen bekommen per Einzelabnahme.

dann Könnte man das ja als Vergleichsgutachten vorlegen.
(Hat mein Kumpel mal so beim Eclipse gemacht)

einziges Problemm wäre da noch die Leistungssteigerung da im Gutachten ja 210kw Serie stehen würde ](*,)

Wie geil ist das in Amiland wo man einfach alles fahren kann egal wie :-(

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von icke39 » 3. Sep 2015 22:55

Skystinger hat geschrieben:(und Vogtland einfach Schwarz sprühen ist auch nicht wirklich das was ich suche) 8-[
Ist aber diebezüglich die einzig wahre Variante mit diesen Federn, habe seit glaub ich 5 Jahren diese in "schwarz" und 3 mal TÜV bekommen ohne das jemand was gemeckert hätte.

Ansonsten habe ich auch die AP Federn mit Gutachten, die sind aber BLAU. Da hilft dann schwarz anmalen nix. 8-[

Skystinger
Beiträge: 52
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Re: Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von Skystinger » 4. Sep 2015 16:28

http://www.superior-automotive.at/shop/ ... AVB00.html

Die sind mit Teilegutachten wenn ich das richtig sehe.

Versteh aber nicht was mit "Erstellung als Generalvertretung möglich" gemeint ist...

Jemand Erfahrung mit diesen Federn?

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2094
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tieferlegungsfedern mit Gutachten gesucht

Beitrag von Interceptor » 5. Sep 2015 10:41

Schau hierzu in den Thread: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=2038

insbesondere den Kommentar finde ich interessant:
eagledriver hat geschrieben: ...
naja zufrieden bin ich eigentlich nur wegen der Optik. Wie schon gesagt, bei absolut glatter
und ebener Strasse sind sie ok. Ansonsten kannste die Tein Federn vergessen, die
schaukeln sich bei Bodenwellen gefährlich auf.
Gruß eagledriver

Antworten