air fuel anzeige mit sonde.....wohin die sonde verbauen?

Allgemeine Betrachtungen, bereichsübergreifende Beiträge und Sonstiges
Antworten
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28. Jul 2011 22:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

air fuel anzeige mit sonde.....wohin die sonde verbauen?

Beitrag von _unerziehbar_ » 11. Jun 2012 18:43

habe mir eine Air/fuel anzeige gekauft..

welche lambdasonde kann für die anzeige mit benutzt werden vordere oder hintere?

habe auch eine einbauanleitung mit 4 anklemm möglichkeiten.

welche trifft für den 3000gt zu und welche belegung haben die kabelfarben des fahrzeugs?
bzw. wo ist der beste punkt am kabelstrang der lambda sonde um das signal mit abzugreifen?

Bild

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3812
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: air fuel anzeige mit sonde.....wohin die sonde verbauen?

Beitrag von sbrunthaler » 11. Jun 2012 20:35

Du brauchst eine Breitband-Sonde, die OEM Sprungsonden helfen nix.
Die Breitbandsonde kannst Du in der Downpipe hinter dem Y einbauen.
Gruss
Stefan

_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28. Jul 2011 22:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: air fuel anzeige mit sonde.....wohin die sonde verbauen?

Beitrag von _unerziehbar_ » 12. Jun 2012 19:31

also sollte ich eine bosch LSU4.2 mit einem LC-1 controller verbauen und die lambdasonde an der zusammenführung beider bänke an downpipe setzen.

der controller hat 2 analoge ausgänge, wo ich an einem die A/F anzeige und am anderen ins z.b EMS2 rein kann.


ist das so richtig?

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3812
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: air fuel anzeige mit sonde.....wohin die sonde verbauen?

Beitrag von sbrunthaler » 12. Jun 2012 20:22

Denke ja! Kenne allerdings diesen Controller nicht; meiner von Prosport hat aber auch einen Ausgang für die Anzeige und einen 5V Ausgang für ein Steuergerät. Manche Controller haben aber auch einen 1V Ausgang, der eine Sprungsonde "simuliert". Mustt Du gucken; sonst würde ich sagen: Passt.

Grüsse,
Stefan B.

Antworten