Autodrom Most

Fahrertrainings, Rennstreckenbesuche, rennsportliche Veranstaltungen u. ä.
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Autodrom Most

Beitrag von sbrunthaler » 8. Mai 2015 15:24

CA. 70 Km südlich von Dresden liegt in Tschechien das Autodrom Most, und dort war ich mit dem GT Mittwoch/Donnerstag zu einem Fahrertraining und freien Fahren.

Landschaftlich ist es dort schön, recht harmonische Strecke, Vmax auf Start-Ziel ca. 200 Km/h. 3 spezielle Kurvenkombinationen, die etwas Übung erfordern, aber gut zu lernen und zu beherrschen. Rundenrekord liegt m.W. bei ca. 1:30 Minuten.

Wohnen im Hotel Cascade, 3Km von der Strecke. Tanken bei Shell (VPR100) oder OMV (auch 100). Anfahrt über Landstrasse möglich, dann braucht man keine Maut-Vignette, ansonsten ist hinter der 2. Ausfahrt auf tschechischer Seite eine Tanke. Maut kostet für 10 Tage 13 Euro.

Video folgt.

Schöne Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Autodrom Most

Beitrag von icke39 » 9. Mai 2015 09:42

In der CZ muss man soweit ich weiss immer mindestens zwei Ersatzbirnen für die Scheinwerfer dabei haben.

Hier noch der Rest der wichtig ist:

Einreis mit PKW in CZ

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Autodrom Most

Beitrag von sbrunthaler » 10. Mai 2015 17:01

Hier ein Link zum Video: https://vimeo.com/user12833704/review/1 ... a5f5d0eea6
Hoffe, dass das funktioniert.

Dauert etwa 15 Minuten, ist ein ganzer Turn. Einführungsrunde am Anfang, Abkühlrunde am Ende. Das gelbe Auto in der Boxengasse ist ein Porsche 968 CS (ziemlich rares Teil) im renntrimm. Das scharze Auto am Anfang vor mit ist ein Porsche 911S aus den 60ern oder Anfang der 70er, habe ich nicht nachgefragt. Sonst war noch alles bis zum 997 Turbo S vertreten. Die Turbos gehen abartig ... aber mit den Modellen bis 993 kann ich mithalten.

Schöne Grüsse,
Stefan B.

Antworten