Nostalgie

Der GT in Bildern, Filmen, Videos, Zeitschriften u. ä.
Antworten

Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 250
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Nostalgie

Beitrag von Enkaio » 18. Jan 2017 22:07

Sehr ausführlich beschrieben, schade nur das der Wagen in den Kommentaren zerrissen wird durch allgemeingültige Aussagen die nichts speziel mit dem 3000GT zu tun haben. Das trifft doch jeden Wagen eher der schon mind. 25 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich bin eher erstaunt wie gut viele 3000 GTs noch funktionieren nach 25 Jahren ge-und benutzt werden.

Ich versuche mich gerade zwanghaft zu erinnern wieviele nicht "Garage und 1000km im Jahr" Fahrzeuge mit so viel Technologie als normale Fahrzeuge täglich bei Schnee, Salz, Eis noch fahren? Sicher ärgerlich wenn seltene teure Teile wie z.B. ABS / Active AERO Controlle /ECS / 4WS / Klima etc kaputt gehen, aber andere haben solche systeme ja nicht mal.


Mazda kann ja nicht mal nen bj.2010 RX8 überall warten lassen, das fängt doch beim Kompressionstest an wo man einen speziellen benötigt für ROTARY. (Hatte selbst ja einen), wie soll man da nen 3B RX7 oder andere Rotor Exoten "bequem" machen lassen als "nicht" Schrauber (Wartungen / Reparaturen)....Die RX8 Foren sind voll von kaputt reparierten RX8 eben wegen den besonderheiten...

Mit einem offiziel nicht in Deutschland existierenden 1990+ GTR-Skyline schauen dich alle Werkstätten doch genauso an. Der Supra ist so selten, dagegen schwimmt in deutschland ein 3000GT an jeder Ecke. (Übertrieben formuliert).

Eine echte Fairlady 300ZX ist wie man so munkelt ist auch nach 25 Jahren und vollgestopfer "Vorzeige-Technologie" mind. genauso Wartungsfreudig.

Ein Honda NSX? würde gern mal einen in echt sehen [-o< Einhorn

Bei 25 Jahren auf dem Buckel gehen auch einem die Werkstätten aus da sich Meister & Mechaniker die das Auto noch wirklich kennen so langsam in Rente gehen ;)


Sicher ist nur das der 3000GT keinen Bekanntheitsgrad wie ein Supra (Fast & Furious) hat, aber bunt und knallig kann der GT auch in der Heimat :-" :lol:

Mehr Bilder zu finden unter:
http://soranokakera.lekumo.biz/z15/2013 ... -183b.html
http://www.geocities.co.jp/NatureLand/7272/

http://www.bodykits.com/ag-1324280.1324 ... 000gt.html

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Antworten